Werkstatt für MA61 in München

Diskutiere Werkstatt für MA61 in München im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Freunde, bin mir nicht sicher ob das hier bei Oldies gut aufgehoben ist, aber ich versuche es mal. Kennt jemand von Euch eine gute,...

  1. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Freunde,

    bin mir nicht sicher ob das hier bei Oldies gut aufgehoben ist, aber ich versuche es mal.

    Kennt jemand von Euch eine gute, empfehlenswerte Werkstatt im Raum München (vorzugsweise im Süden), zu der man mit seinem Toyota Oldie gehen kann? Nachdem der Jürgen Gott seine Werkstatt in Ottobrunn ja an DIT verkauft hat, braucht man da auch nicht mehr hingehen.

    Konkret geht's um Zahnriemenwechsel (mit Spannrolle und Wasserpumpe); das traue ich mir wegen der doch sehr großen Nm nicht zu.

    Wenn sie es gut machen, steht auch noch mehr an (Dichtungen, Kuh Plung, Getriebesimmering etc)

    Danke für alle Tips und Hinweise,

    Zoe
     
  2. Anzeige

  3. #2 nipponracer, 29.04.2021
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Sollte es Dich mal in den Raum Frankfurt a.M. verschlagen kannst Du gerne bei mir vorbei schauen ansonsten würde ich tendenziell eher nach einer Oldie Werkstatt als einer freien Ausschau halten.
    Zumindest die hiesigen Schrauben i.d.R. an allem was alt ist, technisch ist unser Auto keine große Herausforderung aber im Gegensatz zur „normalen“ freien Werkstatt gehen die Oldtimerwerkstätten mit etwas mehr Gefühl an die Sache.

    Viel Glück bei der Suche und hoffentlich erwischst Du keinen falschen, wäre schade um das schöne Auto.
     
    Max T. und SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Schuttgriwler, 02.05.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Frage mal bei Süßmeier in Moorenweis nach, sind ein alteingessener Betrieb und der Junior war auch um die Jahrtausendwende auf diversen Treffen, kenne ihn, die sollten das können.
     
  5. #4 SterniP9, 02.05.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    1.445
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Welche meinst Du? ?(
    Lindenstr. oder Landberger Str.?
     
  6. #5 Schuttgriwler, 02.05.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Frage nach Willy Süßmeier
     
  7. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Jou, danke für den Hinweis! Ich hab aus meinem anderen Autokreis noch ein oder zwei (markenfreie) Empfehlungen, die werde ich mal alle abklappern. Hoffentlich laufen sie nicht gleich davon wenn sie mein tropfendes Elend sehen :)
     
Thema:

Werkstatt für MA61 in München

Die Seite wird geladen...

Werkstatt für MA61 in München - Ähnliche Themen

  1. Inspektion bei Vertrags- oder freien Werkstatt

    Inspektion bei Vertrags- oder freien Werkstatt: Hallo zusammen. Ich fahre seit 3 Jahren einen Toyota Avensis, Bj. 2017 und bin mir was den Service angeht unsicher und hoffe ihr könnt mir mit...
  2. Toyota Corolla E9 1987 Kupplung - Werkstatt kann das Teil nicht besorgen

    Toyota Corolla E9 1987 Kupplung - Werkstatt kann das Teil nicht besorgen: Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier als "Unwissender" evtl. Hilfe zu meinem Problem zu bekommen, wende ich mich an euch. Folgende Situation:...
  3. Suche versierte Youngtimer-Werkstatt für '01er Camry XV30 in HH/SH

    Suche versierte Youngtimer-Werkstatt für '01er Camry XV30 in HH/SH: Moinsen! Mein Camry, (www.toyota-forum.de/search/400538) ist seit letztem Jahr volljährig und ich habe ihn immernoch. So langsam bekommt er ein...
  4. Auris Hybrid | Motor ruckelt | Werkstätten können nicht helfen

    Auris Hybrid | Motor ruckelt | Werkstätten können nicht helfen: Hallo zusammen. Ich hab folgende Probleme mit meinem Toyota Auris Hybrid (5013 AHX). Ca. 170.000 Km. Der Motor ruckelt beim halten der...
  5. Suche GUTE Werkstatt die sich mit MR 2 AW 11 auskennt

    Suche GUTE Werkstatt die sich mit MR 2 AW 11 auskennt: Hallo an alle, wie im Überschrift erwähnt suche ich einen guten Mechaniker ( oder Werkstatt ) der den Motor von meinem MR 2 AW 11 richtig...