Werkstatt/"Bastler" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flipper-Friend, 30.10.2003.

1. #1 Flipper-Friend, 30.10.2003
    Flipper-Friend

Flipper-Friend Guest

Suche dringend (vorzugsweise in Köln): gute, verläßliche Autowerkstatt oder passionierten "Bastler" mit Erfahrung.

Für: Auswechseln der Zylinderkopfdichtung -- inkl. Planen -- und gleichztgm. Auswechseln des Zahnriemens.

Problem: ZKD ist definitiv defekt, Auto bewegt sich nur noch ruckelnd und spuckend, hat kaum noch Zug (daher auch Beschränkung auf Kölner Raum, wo er gerade steht).

KFZ: Toyota Starlet (P7), Bj. 1988, ca. 142 TKM.

Preis: deutlich weniger als EUR 600 für die Arbeit

Problem: falls es nicht unter EUR 600 zu machen ist, muß ich mich aus monetären Gründen leider von meinem Wagen trennen und mich auf Bus&Bahn beschränken. ;( :angst

Danke im Voraus!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 31.10.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

Hallo erstmal........

hört sich ja nicht gut an............gibts neimanden in Köln der helfen kann??????? ?(

4. #3 Frankyboy23, 31.10.2003
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Befass dich mit lass dir Zeit und machs selber!
    An dem Wagen ist doch garnix dran 0 Technik.

Haust den Kopf runter bringst ihm zum Instandsetzer dann kannst nix falsch machen und bastelst alles wieder so zusammen wie es war...
    kommt a billiger
    b lernst das Auto kennen

aber ist meine Meinung versteh dich auch wenn du nit willst... aber wenn du eh nicht soo das Geld grad hast...
    Frägst halt hier im Forum mal nach was zu beachten ist beim Zahnriemenwechsel... ist ja net schwer muß ma nur aufpassen das er wieder richtig draufkommt...

Gruß
    Frank

PS:
    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück dabei das du jemanden findest...
    wird schon klappen.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Sicher das der Kopf hin ist? Wenn ja tut es vielleicht auch ein gebrauchter. Hat sicher noch wer... Ich hab nur einen kompletten Motor, den mag ich nicht schlachten.
    Und dann bin ich auch für Frankys Vorschlag: Mach es selber. Such Dir ne Garage mit Strom und dann fleissig hier Fragen posten. Mit etwas Werkzeug und bissl Geschick bekommt das jeder hin. Dann zahlst Du nur die Teilekosten und vielleicht das planen...
    Die Teilekosten (original) belaufen sich (Schätzwert!) auf ca 230 Euro (ohne planen!)...
    Das wäre doch dann deutlich unter 600 :)

Toy

6. #5 Flipper-Friend, 02.11.2003
    Flipper-Friend

Flipper-Friend Guest

Danke für die Blumen...

... so von wegen, daß Ihr meint, ich könnte das auch selbst hinbekommen. Aber mal ganz ehrlich: ich kann tanken, Öl nachschauen (und nachfüllen!!), Luft in die Reifen füllen, den Wagen sauberhalten und in die Werkstatt fahren. Aber das ist auch schon alles. Ich habe kein Werkzeug (nur 'n einfachen Schraubenzieher), keine Garage, keinen Stellplatz, blöde Nachbarn -- vor allem einen, der mich immer zur Weisglut bringt, wenn er mir vorschlägt, ein RICHTIGES Auto zu kaufen!!
    Ehrlich, ich hab null Ahnung und auch keine Muckies, um auch nur irgendeine Schraube an meinem Wagen zu lösen (stöhn schon beim Öldeckel...). :baby:

Übrigens, TOY, ist nicht der Kopf, sondern die ZylinderkopfDICHTUNG. Und ja, leider ist sie ganz hinüber. Habe mir das auch erst nach ein paar Monaten (kaum gefahren) eingestanden, obwohl alle Zeichen sofort darauf hindeuteten. Hab darüber übrigens hier im Forum geschrieben (die erste von meinen 2 anderen Postings hier).

Also, nochmal ganz große Bitte: meldet Euch, ich bin für jeden Tip dankbar!

Thema:

Werkstatt/"Bastler" gesucht!

Die Seite wird geladen...

Werkstatt/"Bastler" gesucht! - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....