Werkstätten für Motorswaps , Instandsetzung etc

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TrAxX, 30.12.2008.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kennt ihr bzw. gibt es irgendwelche Tuningbuden , Werkstätten , wie auch immer die Motorswaps durchführen , dem Motor ne Revision verpassen und die ganze Tüv Geschichte abwickeln ?

Suche sowas.... quasi Auto abgeben , basteln lassen und mit fertigen Papieren etc. wieder abholen.

Meine Toyotawerkstatt möchte ich nicht drauf ansprechen aufgrund des Swaps und des Preises.

Könnt ihr mir da helfen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VenomSR20, 30.12.2008
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Das kommt ganz darauf an um welches Auto es geht, was genau gemacht werden soll usw.

Dann kann man dir auch helfen.

4. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Auto : Yaris ( nein , ich kaufe keine neuen :rolleyes: :rolleyes: )

Swap : Irgendwas besseres wie jetzt drinne steckt. Projekt für 2009 soll ja gut durchplant werden.

Die Werkstatt sollte auf jeden Fall Ahnung von Umbauten haben bzw vom Setup und auch evtl. kranke Ideen wie einen 4age Swap verkraften können :D

Zur Auswahl beim Yaris / mögliche Umbauten wären

gemachter 1NZ-FE
    Cup Motor
    1NZ-FE Turbo von FREY
    1NZ-FE Kompressor von TTE
    4A-GE

5. #4 g-engine, 30.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Endlich, das Ende der Rezession ist in Sicht. Deutschland braucht DICH.

6. #5 VenomSR20, 30.12.2008
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

laut deinem Profil hast du einen 1,3l Motor im Yaris, und ich denke auch mal das du den Wagen nicht als Alltagsauto benutzt?

Schonmal drüber nachgedacht deinen jetzigen Motor auf Turbo umbauen zu lassen?

Für mich persönlich würde das definitiv als erstes in Frage kommen, wenn es nichts geben würde was von den Befestigungspunkten her Plug and Play passt. (Ich habe keine Ahnung ob der von dir erwähnte 1NZ-FE an die Befestigungspunkte deines jetzigen Motors passt). Ein 4A-GE passt jedenfalls nicht plug and play :D

(Und bevor die ganzen Schreihälse kommen: Ja, sowas geht problemlos wenn mans mit Verstand macht)

7. Neon

Neon Lebende Foren Legende

nein marc, ich habe nachgefragt, wir können es zwar machen, aber es hat noch keiner nen turboumbau gemacht

8. #7 Bobbele, 30.12.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmm...

Da fällt mir nur der Riedel ein :D :D :D

9. #8 Devil Tuning, 30.12.2008
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    ?( ?( ?( ?(

Morscherie vielleicht

????

oder

siehe sig.

10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Vergess das mal mitm GE ... da will ich auch der 1. sein mit :D

11. Quite

Quite Mitglied

Evt. SKN in Braunschweig, ist eine kleine Freie/Tuningwerkstatt mit einem Prüfingenieuer direkt bei. Da habe ich meinen Swap gemacht und arbeite dort auch gelegentlich.

12. timber

timber Guest

13. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
  14. zero

zero Lebende Foren Legende

timber lässt seine motoren immer beim stempelmacher einbauen/tunen :rofl

15. timber

timber Guest

lol geil :D

16. #15 Redfire, 31.12.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wieviel Zeit muss man da eigentlich einplanen, wenn man zum Beispiel an einen Ueberholten BT in einem E9 denkt?

17. #16 Ferniswolf, 31.12.2008
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

wie wäre es mit sowas

18. G6-R

G6-R Mitglied

19. G6-R

G6-R Mitglied

http://www.kapaza.be/Auto_onderdelen/Toyota/12207446/Yaris_Cup_Motor_1300_16V_TTE.html

motor ist verkauft :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 g-engine, 31.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

:rolleyes: :respekt

22. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    @ Venrom
    Doch. Der Wagen ist mein Alltagswagen und dabei soll es auch bleiben.
    Den 1.3er auf Turbo umbauen möchte ich nicht unbedingt.
    1. Weis ich nicht ob es für den 1.3er ein TK gibt und 2. halte ich von Bolt On Kits nichts.

@ Neon
    Gut , dann halte ich euch trotzdem mal als Alternative. Vielleicht wird es 2009 ja auch kein Turbo sondern ein Swap auf 1NZ. Das dürfte ja keinerlei Probleme geben

@ Devil
    Hast du deine eigene Werkstatt oder wo hast du die Swaps durchgeführt?

@ Markus
    Dann können wir das ja zusammen machen. Du schraubst mit deinem Fachwissen und ich besorg die Kästen Bier :D :P

@ Timber
    Danke. Werde beide mal anschreiben. Wie gesagt steht noch garnichts fest aber sowas durchdenkt man nicht über Nacht und Alternativen sind nie verkehrt.

@ Fernis
    Von dem Swap eines 2ZZ habe ich auch schon oft gelesen. Möchte ich jedoch vermeiden da mir schon öfters über Trägheit des Motors gehört hae bzw. ordentlichen Bums erst ab 6000 RPM

@ G6-R
    Hast du irgendwelche Kontakte zu diesem Shop bzw. arbeitest du dort sogar? Mittlerweile habe ich von ein paar Leute gehört , dass der Cup Motor wohl nicht das wahre für den Alltag wäre. Zu fettes Gemisch etc.
    Bei den Umbauten die ich im Shop sehe bin ich jedoch etwas begeistert spontan.

Dass ein Swap auf 4A-GE möglich ist habe ich ja im US Forum gelesen und das wäre spontan auch meine 1. Möglichkeit eines Umbaus. Mit am günstigsten wäre ein Swap auf 1NZ ( 1.5L 105 PS ) . Für den Alltag also kein Problem. Realistisch wäre auch der Einbau eines Turbos von FREY , jedoch weis ich noch nicht wie anfällig der Motor ist.
    Ein Traum wäre natürlich der 20V. Ebenfalls sehe ich diesen Motor als guten Alltagsmotor an da er nicht überzüchtet ist aber beim richtigen Einsatz auch Bums unter der Haube bringt. Soviel suche ich ja , jedoch würde es mir ebenfalls helfen von ein paar Shops Kosten zu hören was der Swap bringen würde.

Günstig an einen 4A-GE kommt man ja dran nur was würde eine Instandsetzung kosten bzw. der Einbau.

Ein paar weitere Infos über den Shop würden mich also freuen !

Thema:

Werkstätten für Motorswaps , Instandsetzung etc

Die Seite wird geladen...

Werkstätten für Motorswaps , Instandsetzung etc - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...