Werksanlage Avensis ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von cimi2001, 21.09.2005.

1. #1 cimi2001, 21.09.2005
    cimi2001

cimi2001 Guest

Hallo,

ich will mir demnaechst einen neuen Avensis Kombi zulegen. Der ist im Prospekt mit 8 Lautsperchern ausgeschrieben, kliingt das schon halbwegs oder muss man da auf jeden Fall was nachbessern? (?

Ausserdem kann mir vielleicht jemand erklaeren, was sich hinter der Option DVD-Multimedia-System verbirgt und ob das tatsaechlich 2500Euronen wert ist ? ;)

Liebe Gruesse und Dank im voraus,

cimi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Wenn es wie bei meinem G6 (mit sechs Lautsprechern) ist, dann hast Du mit der Werksausstattung einen sehr guten Klang. Aber nicht bei sehr hoher Lautstärke. ;)

4. Aero

Aero Senior Mitglied

Kommt auf deine Ansprüche an. Für eine Serienaudioanlage ist der Klang sehr gut.

5. uho

uho Mitglied

als ich mal einen als Leihwagen hatte, hatte ich den Eindruck, dass ganze ist etwas hochohmig - sprich unter einer gewissen Lautstärke war es nicht so toll. Aber vielleicht war wirklich an genau dem ein Stecker locker. Dann war es wirklich gut.

uho

6. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    des langt wenn man da noch ne endstufe dazwischenhängt. mein dad hat nen avensis verso, da ist die anlage auch schon serienmäßig TOP!! mit endstufe bekommen die mehr power und klingen dann auch bessa

greetz

7. #6 chris_mit_avensis, 22.09.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Da kann ich Hardy nur beipflichten. Klang ist ganz ordentlich, recht satt und klar.

Allerdings fehlen einfach die Reserven (z.B. für klassische Musik bei AB-Fahrt) und mir vor allem die Tiefe des Klanges (beim T25).

Die Serienanlage meines T22 war auch ganz ok, aber wenn man dann mit dem Klang nach dem Ausbau vergleicht - das sind Weeeelten!

:D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ikhh

ikhh Senior Mitglied

Also wir fahren einen Avensis Kombi mit Werksanlage und 6 Lautsprechern. Für einen Ottonormalverbraucher ist die Anlage absolut ausreichend und wegen der Lautstärke können wir eh nicht meckern.
    Seit ich in meinem Lancia Y die Lautsprecher aufgrund zu lauter Musik kaputt gemacht habe, bin ich vorsichtig.

Wenn du alllerdings so ein Hififreak bist, wird die Anlage nicht reichen und du müsstest nachrüsten.

Kommt halt wirklich auf die Ansprüchen an. :]

10. #8 cimi2001, 26.09.2005
    cimi2001

cimi2001 Guest

Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten, hat auf jeden Fall geholfen. Wenn alles gut geht, bin ich schon bald Toyota-Fahrer :D

Gruss,
    cimi

Thema:

Werksanlage Avensis ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Werksanlage Avensis ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...