Werks Rallye Celica

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Arno, 10.02.2008.

  1. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Nach Monaten des warten,fragen,verhandeln und forschen war es heute soweit. Wir haben uns eine Werks Rallye 40er an Land gezogen. Die ersten Aussagen über das Auto lauteten " Warmbold Meisterschaftswagen von 1980".
    Nach 4 Wochen des grabens und in alten Unterlagen forschen, stellte sich heraus, Warmbold ja; aber als Trainingsauto. Der weitere Verlauf des Wagens führte ihn dann aber unter der Bewerbung von Toyota Deutschland in den Himalaya, wo er mit der Besatzung Höpfner / Dencker Anderson den 2 Gesamtplatz hinter Sheka Metha auf Ascona 400 belegte. Also ein Auto mit echter Geschichte. Wie auf den Bildern deutlich zu erkennen ist gibt es viel Arbeit, aber für fahrbare Geschichte muß man halt was tun.1979 bis 1986 in Toyota Deutschland Besitz. Ab 86 bis 97 gibt es eine Lücke. 97 nach Frontschaden bis heute in einer Scheune vor den Toren Kölns. Jetzt in Giessen.
    Gruß
    Arno

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum Auto!!!
    Sieht nach viel Arbeit und Einsatz aus, aber dafür wird's auch was ganz Besonderes und Einmaliges. Viel Spaß und Einsatz dabei!
    Grüße
    Jörg
     
  4. #3 Authrion, 11.02.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    auch von mir glückwünsche!
    hattest ja damals davon erzählt!

    super, dass das jetzt geklappt hat!

    grüße
     
  5. #4 EckigesAuge, 11.02.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ui, viel Spaß und Erfolg bei der Restauration! :) :]
     
  6. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    noch ein paar Bilder

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. #6 cdepeweg, 11.02.2008
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    .....saugeill.. :] das gute Stück.

    @Arno: ich meld mich bei Dir wg. den DellOrthos - hat wie ich bereits vermutet Auswirkungen auf die Gemischanreicherung (Mischrohr & Luftkorrektur)
     
  8. #7 paseo_rulez, 11.02.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sauber, echt der Hammer.
    Viel Erfolg bei der Restauration....ist ja mal richtig geil. Ein Auto das es echt verdient hat, wieder dazustehen wie ne 1
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hey Arno, schön, daß es geklappt hat :] Sieht ja echt rattig aus das Ding... ;)
    Viel Spaß damit!
     
  10. Alex

    Alex Guest

    na, den muss ich mir dann aber unbedingt mal "live" ansehen... :] :] :]
     
  11. #10 Authrion, 11.02.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    würd mich auch mal interessieren! :]

    was ist geplant? neuaufbau mit neu aufgebautem motor und dann auf showevents fahren?

    grüße

    p.s. kannst vll nebenher noch nach meinen teilen schauen? :D
     
  12. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Es wird ein kompletter Neuaufbau.Ich stelle noch mal ein Bild von der Himalaya rein, dann kann man sich das besser vorstellen wie es mal werden soll.
    Eingesetzt wird das Auto dann hier: http://www.slowlysideways.com

    Gruß
    Arno
     
  13. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]

    Frauchen arbeitet schon ;o)

    [​IMG] [​IMG]
     
  14. #13 gt4stef, 11.02.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr geile Sache... sieht nach verdammt viel Arbeit aus, aber ich würde sagen, das lohnt sich auf jeden Fall. Ein Stück Rallyegeschichte kriegt man nicht jeden Tag.
    Aber, sind die Sitze original? Oder hat die irgendwer "reingepfuscht"?
     
  15. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wird das gute Stück ja in Zukunft "artgerecht" gehalten ! Super!
    Güße Jörg
     
  16. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Die Sitze sind original. ASS ist der Hersteller der Sitze und war damals Sponsor und Ausrüster der Toyota Rallye Wagen.
    Sie sind auch nur schmutzig, nicht eine Beschädigung oder abgewetzte Stelle zu finden.Glück gehabt.Sportsitze aus Cord sind ja schon eine aussterbende Spezies.
    Gruß
    Arno
     
  17. Alex

    Alex Guest

    Da hat´s jemand aber eilig... 8)
     
  18. #17 gt4stef, 11.02.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Danke... schon irgendwie lustig, wenn man sie mit heutigen Rennsitzen vergleicht.
     
  19. #18 nipponracer, 11.02.2008
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    WOW.... ist das geil.
    Das ist doch mal etwa ganz seltenes und auf jeden Fall jede Minute der Arbeit wert - toll!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arno,

    nun hat es ja endlich geklappt - meinen herzlichen Glückwunsch!!

    Ich freue mich jetzt schon auf das Auto!

    Viele Grüße
    Dieter
     
  22. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch!
    Find ich richtig gut, was Du da machst, Respekt!
    Ich wünsch Dir das beste Gelingen bei Deinem Vorhaben.

    Gruss raki
     
Thema: Werks Rallye Celica
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werks Celica T18

    ,
  2. toyota rallye himalaya

    ,
  3. Werks-RallyeToyota MR2

    ,
  4. Werks Celica 1978,
  5. celica projekt,
  6. lippmann rallye,
  7. oda dencker-lippmann,
  8. werks celica ta23,
  9. rallye celica ta23
Die Seite wird geladen...

Werks Rallye Celica - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....