Werbung für Handytarif gesucht....

Diskutiere Werbung für Handytarif gesucht.... im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hmmm, ich hab gestern irgendwie eine Werbung für einen Handytarif so halb mitbekommen... ich meine da wäre was mit 100 Freiminuten und SMS und...

  1. #1 Ebeneezer, 27.09.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hmmm,

    ich hab gestern irgendwie eine Werbung für einen Handytarif so halb mitbekommen... ich meine da wäre was mit 100 Freiminuten und SMS und unbegrenztem Datentransfer für 10 € im Monat gewesen. Aber ich kann mich nicht erinnern von wem diese Werbung war...

    Jemand eine Idee?

    danke,kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelchen, 27.09.2011
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    smartmobil.de?
     
  4. #3 Camry-Michael, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Bitte genau hinschauen, bei solchen Angeboten!!!

    Dieser Tarif (klarmobil) geht in Ordnung, wenn man (oder Frau) im Monat:
    nicht mehr als 100 Minuten telefoniert (pro Tag je 3,3 Minuten)
    nicht mehr als 100 SMS geschickt werden (pro Tag je 3,3 SMS)
    nicht mehr als 200 MB für die Datennutzung benötigt (reicht für gelegentliches, privates Abrufen von News, Wetter etc. aber nicht für Mails, die mehr oder weniger große Anhänge, wie Bilder etc., haben)

    Wenn man mehr telefoniert oder mehr simst, kann es erheblich teurer werden, jede weitere Minute und jede weitere SMS kosten nämlich 19 Cent!
    (bei anderen Discountern nur 8 oder 9 Cent)

    100 Freiminuten sind schnell weg: z.B. 20 Tage a 5 Minuten,
    ab dann kostet telefonieren bei weiteren 10 Tagen mit je 5 Minuten gleich mal 9,50 Euro zusätzlich!

    Woanderst gibts für diese ~ 10 Euro/Monat z.B. eine Mobilfunknetz-Flat.

    100 SMS sind auch schnell weg: z.B. 5 SMS x 20 Tage,
    ab dann kostet simsen bei weiteren 10 Tagen mit je 5 SMS weitere 9,50 Euro zusätzlich!

    Woanderst bekommt man für diese ~ 10 Euro eine SMS-Flat
    (wobei üblicherweise etliche hundert oder mehr SMS je nach Anbieter im Monat geduldet werden).

    Unbegrenzter Datentransfer ist Augenwischerei, denn ab 200 MB Verbrauch wird von ca. 7000 auf 64 kBit/s (= ISDN-Geschwindigkeit) heruntergedrosselt - damit wird die Datenflat unzumutbar und quälend langsam.
    200 MB reichen übrigens für das tägliche Abrufen von einigen Wetterinfos, News oder Mails, aber nur, wenn keine Videos geschaut werden und die Mails keine Anhänge haben!

    Und 25 Euro Anschlussgebühr wollen die auch, geben aber nur 10 Euro Bonus, wenn man die Rufnummer mitnimmt.

    Ruckzuck sind da 50 oder mehr Euro weg
    - so ein Vertrag kann letzendlich ein verdammt teurer Spaß werden!
    (Zum Glück monatlich kündbar)


    Alternativbeispiel BigSim:
    Einmalige Kosten 4,95
    Startguthaben 5 Euro + Aktionsguthaben 15 Euro
    Bonus Rufnummernmitnahme 15 Euro
    normaler SMS- und Minuten-Preis nur 0,08 Euro
    SMS-Flat 9,95
    Datenflat 200 MB 7,95 (500 MB 12,95)
    alles monatlich umbuch- oder kündbar

    Alternativbeispiel All-Net-Flat von 1und1
    lohnt sich bei
    - mehr als 100 Minuten telefonieren im Festnetz0
    - mehr als 100 Minuten telefonieren im Mobilfunknetz
    - Datenflat, wenn nicht mehr als 500 MB genutzt werden

    SMS-Flat kann für 9,95 dazugebucht werden, lohnt sich ab ca. 100 SMS/Monat

    (ich arbeite übrigens weder bei BigSim noch sonst einem Anbieter, habe aber gerade erst vor ein paar Tagen alle Familienverträge komplett umgestellt, je nach Telefonie- und Surfverhalten und bin daher momentan mit den Konditionen recht gut vertraut)
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich bin zu Congstar gewechselt und zahl da jetzt 14,99 € Basispreis der eine Datenflat beinhaltet. Geschwindigkeitsdrosselung erst beim Überschreiten von 1 gb im Monat. Gespräche in alle Netze kosten 9 ct pro Minute, SMS auch jeweils 9 ct, netzunabhängig.

    Für mich als vielsurfender Wenigtelefonierer perfekt.
     
  6. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Könnte auch 1&1 gewesen sein ...
     
Thema:

Werbung für Handytarif gesucht....

Die Seite wird geladen...

Werbung für Handytarif gesucht.... - Ähnliche Themen

  1. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  2. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  3. TA 22 Fachmann gesucht

    TA 22 Fachmann gesucht: Wer kennt sich mit der TA22 gut aus? Ich hatte ja als erstes Auto selbst eine und damals einige geschlachtet,alle hatten vorne ein orangefarbenes...
  4. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...
  5. Tacho(-platine) für RH11 gesucht

    Tacho(-platine) für RH11 gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin brandneu hier im Forum. Habe mir im Sommer ein wunderschönen Hiace Camper als Bastler gekauft und...