"Werbeslogan" für mein Unternehmen gesucht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Dr.Hossa, 01.02.2011.

  1. #1 Dr.Hossa, 01.02.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mal ein etwas außergewöhnliches Thema.

    Wie einige von euch wissen bin ich selbstständiger Immobilienmakler (ja ich weiß es sind alles geldgeile Drecksäcke, mit denen jeder schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ich übrigens auch) und bin gerade dabei ein eigenes Büro zu eröffnen, nachdem ich ca. 1,5 Jahre freier Handelsvertreter war.
    Das Unternehmen wird Immo Confido heißen. confido is lateinisch und heißt vertrauen (Verb). Namensfindung kommt daher, weil ich halt ausnahmsweise einer bin, dem es tatsächlich um das Vertrauen der Kunden geht, weil ich gemerkt hab, dass dieses allzuoft von Kollegen misbraucht wird und ich das Vertrauen in vielen Fällen gewinnen konnte und die Leute die Maklerei dadurch nicht mehr verteufeln (ich bin da auch etwas Idealist), was mir wiederum in die Karten spielt.

    So: ich bräuchte einen kurzen aber prägnanten Slogan, der etwas mit Vertrauen zu tun haben sollte.
    Sowas wie "Vertrauen macht den Unterschied" oder "Ihr Vertrauen ist unser Ziel" nur halt eben in gut :D

    Wäre schön, wenn ihr mir mit eurer Kreativität helfen könntet, dabei aber bitte keine Grundsatzdiskussion zur Maklerei startet, das Ganze mit ein wenig Ernsthaftigkeit betrachtet und nicht zu viel spammt ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    da ich noch keine Berührung mit Immo-Maklern hatte kann ich mich darüber weder positiv noch negativ äußern und ist ja hier auch nicht gefragt ;)

    also spontan sind mir zwei Sprüche eingefallen:

    Vertrauen ist gut, Immo confido ist besser.

    oder

    Sie geben uns Ihr Vertrauen und wir Ihnen Ihre Traumimmobilie.

    aber ich grübel mal noch weiter........
     
  4. #3 EckigesAuge, 01.02.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Immo Confido, Wohnträume brauchen Vertrauen. :)

    Woher weißt du, dass ich Makler hasse? :D
    (Bin gerade in einen Rechtsstreit mit einem eingetreten...)
    Die meisten machen deinem neuen Berufsstand nicht gerade Ehre, das ist völlig richtig. Ich hätte noch einige Tipps aus meinen leidvollen Erfahrungen an dich. 8)
    Aber eigentlich zählt nur eines: Offen und ehrlich sein und einen möglichst lockeren aber gepflegten Umgang mit den Kunden pflegen (den hatte ich nie mit den Geiern...). :]
     
  5. #4 Torsten-T25, 01.02.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Andere träumen vom Wohnen - Sie wohnen in einem Traum! Immo Confido!
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser! ;) ?
     
  7. #6 Black Devil, 01.02.2011
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    den find ich richtig gut!
     
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    der spruch von torsten ist zu lang, daher ist mein favorit

    Immo Confido, Wohnträume brauchen Vertrauen.



    cu udo
     
  9. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ja, der ist schon sehr gut.

    Grübel

    Ihre Wohn(t)räume brauchen Vertrauen!
    Immo Confido!

    Vertrauen Sie Ihre Wünsche Immo Confido an!

    Wohnen morgen, mit Immo Confido

    Wohnen mit Vertrauen! Immo Confido
     
  10. #9 TTE-chr1s, 01.02.2011
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Einfachheit siegt :D

    Immo und Confido heisst ja (dank Latinum mit 4 :D) sowas wie "immer vertrauen"

    Insofern würde ich es schlicht halten:

    Immo confido - wir bauen auf Vertrauen
    Immo confido - Vertrauen braucht nicht mehr Worte
    Immo confido - Vertrauen macht's möglich
    Immo confido - zu jeder Zeit Vertrauen
    Immo confido - Immer vertrauen : Einfach genial
    Immo confido - Immer Vertrauen tut einfach gut



    oder so ähnlich :D
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    ich würde was mit "seriös" wählen.

    sie suchen? wir finden! immo confido, der seriöse makler


    wir finden ihre traumimmobilie - immo confido, der seriöse makler

    oder so was aus der richtung.
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 01.02.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Immo confido - Damit ich auch morgen noch kräftig aufs Gas latschen kann :D

    Immo confido - Ihr Vertrauen ist uns eine Ehre
    Immo confido - Vertrauen Sie dem Richten
    Immo confido - Wohnen ist Vertrauenssache
     
  13. #12 AndreLei, 01.02.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Den find ich gut, evtl. auch so:

    Immo confido - Ihr Vertrauen ehrt uns
     
  14. #13 Dr.Hossa, 01.02.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Paar ganz gute Sachen dabei.
    Bisher find ich am besten:

    Immo confido - Wohnen ist Vertrauenssache
    Immo confido - Vertrauen macht's möglich
    Immo Confido, Wohnträume brauchen Vertrauen (find ich richtig gut, aber vlt. fällt euch ein Ersatz für das ausgelutsche "Wohn(t)räume" ein?)

    Noch ne Idee von mir:
    Ihr Vertrauen ist unser Antrieb / Ansporn

    Und vielleicht könnt Ihr die Aussage von "Vertrauen macht den Unterschied" irgendwie hinkriegen, aber so dass es klar wird, dass es um das Vertrauen der Kunden geht und nicht um mein Vertrauen.

    Macht ruhig mal weiter, aber es muss auf jeden Fall was mit Vertrauen vorkommen.
     
  15. #14 versoD4D, 01.02.2011
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 Authrion, 01.02.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Immo confido - offizieller Sponsor der deutschen Mineralölindustrie :D
     
  17. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Immo Confido - Fundament aus Vertrauen.
    Irgendwie so etwas. Soll halt ausdrücken das alles auf Vertrauen aufbaut. Aber so richtig is mir da auch noch nichts eingefallen.

    oder..

    Immo Confido - Vertrauen Sie nicht irgendwem.
     
  18. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Warum eine tote Sprache wählen, oder sprichst du geziehlt Akademiker an?
    Für mich als nicht Lateinkundigen hört es sich, ohne deiner Erklärung, nicht nach Vertrauen an,
    sondern nach italo Mafia.(es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen)
    Ich weiß, man überlegt sich etwas besonders Originelles, aber dieser Schuß kann auch ganz schön nach hinten losgehen.
    "Immobilienbüro Müller" hätte bei mir mehr Vertrauen als dein gewählter Name.
    Die meisten Leute sind eher einfacher gestrickt und misstrauen daher schnell was ihnen nicht geläufig ist. (Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht)

    Evtl. solltest du dir darüber nochmals Gedanken machen. :)
     
  19. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ich hätte eher ein Problem damit, dass "confido" bereits so oft genutzt wird. Versicherungen, Banken, etc.
    Aber Wunsch ist Wunsch ... ;)

    Slogan, sehr schwierig.
    Brainstorme morgen mal ein wenig mit den Mädels, vielleicht kommt ja was bei rum. Aber das ist echt schwierig.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich habe sowas ja lange beruflich gemacht und Deine Herangehensweise ist nicht unbedingt die geschickteste.
    Erstmal solltest Du eine Zielgruppe definieren. Verkaufst Du hochpreisige Häuser oder vermietest Du überwiegend Wohnungen im lowcost-Bereich?
    Oder Leipziger Allerlei?

    Wenn 1. und Du schon mit confido einmal Vertrauen im Namen hast; braucht es das im Nachgang nicht ein zweites Mal; weil sich dann gebildete Menschen schnell auf die Füsse getreten fühlen; als ob Sie`s nicht beim ersten Mal begriffen haben.

    Wenn 2. schmeiss das confido wieder raus; denn die Leute können damit nichts anfangen und suchen beispielsweise nach einer Abkürzung für Deinen Namen. Fido Conzales oder weiß der Kuckuck und bei dem will nicht jeder was mieten oder gar kaufen.

    Sheer hat nicht ganz unrecht mit dem was er da sagt. Es ist ja übrigens auch nicht verboten; mal bei erfolgreichen Konkurrenten zu schauen, wie die das machen. Und wenn ich Zweitanwesen für Leute die nicht mehr wissen wohin im Ausland vertacker, kann ich auch im Namen mal einen raushauen.
    Viele erfolgreiche heißen aber eben Immobilien Nachname und das hat ja einen simplen Grund. Erstens erweckst Du damit schonmal Vertrauen wenn Du persönlich kommst; denn das ist quasi wie Chefarztbehandlung.
    Zweitens prägt sich ein Nachname besser ein als ein Kunst- oder lateinisches Wort. Drittens wirst Du ja um eine Homepage nicht drum herum kommen, da die Leute mehr erwarten als nur Immoscout.
    Und da ist nunmal die url verdammt wichtig. Wenn man sich die URL gut einprägen kann, hast Du schon viel richtig gemacht.
    immo-confido.de hab ich aber in 10 Minuten wieder vergessen ;)

    Schlussendlich noch ne persönliche Meinung von mir; auf die Du nicht viel geben musst. Wie Du selber bereits erkannt hast, ist der Ruf der Branche komplett auf dem Boden und das nicht zu unrecht.
    Weil sich jeder Vollhorst Makler schimpfen darf und das auch dementsprechend viele als Quereinsteiger aus x-beliebigen Branchen machen - ohne jedwede Konsistenz und Sachverstand - und dann noch die Dreistigkeit besitzen, für eine inkompetente Führung und eine faktisch nicht stattgefundene Beratung 2,38 MNM abkassieren zu wollen, hat ein Großteil der Menschen einen riesen hals auf Makler und das auch oft zu Recht.

    Dass Du es besser machen möchtest, ehrt Dich, aber Vertrauen kommt nicht durch einen Slogan im Namen, sondern durch gute Erfahrungen.
    Wie Du die generierst, bleibt Dir überlassen. Ich würde z.B. mal "fair" mit ins Spiel bringen und mir dazu auch gleich was einfallen lassen um das auch zu belegen - einen eigenen Abrechnungssatz mit einer 1 vorne zum Beispiel.
    Schaumschläger gibt`s in Deiner Branche schon mehr als genug.
    Wenn "Immo Confido" ein Anwesen mit Angestelltenhaus in Düsseldorf City anpreist, find ich das ok. Wenn der Laden aber im Stadtanzeiger ne 50m² Büde in Rüsselsheim an den Mann bringen will, dann ist mir das gelinde gesagt etwas zu viel des Guten ;)

    cu Toy
     
  22. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Immo confido - Weil Ihr Vertrauen unser Ziel ist.

    Vertrauen hat eine neuen Namen: Immo confido

    Das Fundament Ihres Immobilienkaufs? - Immo confido

    Andere setzen auf schöne Versprechungen - Immo confido setzt auf Ihr Vertrauen.

    Immobilienkauf ist nicht nur ein Geschäft!
    Immobilienkauf ist Vertrauenssache - deshalb: Immo confido


    So.. mehr fallen mir jetzt erstmal nicht ein.. vielleicht gefällt dir ja was.
     
Thema:

"Werbeslogan" für mein Unternehmen gesucht

Die Seite wird geladen...

"Werbeslogan" für mein Unternehmen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....