wer weiss......

Diskutiere wer weiss...... im Suche Forum im Bereich Marktplatz; ob diese Felgen auf einen Corolla Bj 80 TE71 passen? klick Mittenlochduchmesser 67mm..... Vielen Dank für nen Tip

  1. #1 sinnentleert, 15.12.2010
    sinnentleert

    sinnentleert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ob diese Felgen auf einen Corolla Bj 80 TE71 passen?

    klick

    Mittenlochduchmesser 67mm.....

    Vielen Dank für nen Tip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 15.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der Corolla (auch der bis 86) hat einen Nabendurchmesser von 54,1 und einen Lochkreis von 4/114,3.

    Also werden die nicht passen.
     
  4. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, ex: KE70, TE71, MA61, T23
    Stimmt nicht ganz: Nabendurchmesser aller alten heckgetriebenen Toyotas ist 60,0.

    Warum nicht? Solange der Nabenlochdurchmesser der Felge größer ist als der Nabendurchmesser der Achse, kann man die Felge montieren. Wenn man unbedingt auf der Nabe zentrieren will, dann muss halt noch ein passender Zentrierring rein.

    Ob die Felge montierbar ist, hängt aber auch von der Einpresstiefe und der Felgenform ab. Bei ungünstiger Felgenform kann zB der Bremssattel an der Felge anstehen.

    Meist hilft einfach nur probieren.

    Allgemeine Anmerkungen:
    Fragen zur Corolla E7-Reihe sind mit Sicherheit besser im Oldies-Bereich aufgehoben.
    Ein aussagekräftiger Titel ist absolut hilfreich. "wer weiss...." ist es nicht.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Nahe dran, aber immernoch nicht ganz richtig. Der Zentrierdurchmesser hat nichts mit Front- oder Heckantrieb zu tun sondern hängt rein mit dem Lochkreis zusammen. Alle Toyotas mit 100er Lochkreis haben den 54,1 mm Zentrierdurchmesser und alle Toyota/Lexus mit 114,3er Lochkreis haben den 60 mm Zentrierdurchmesser. Auch 4loch oder 5loch spielt dabei keine Rolle.
     
  6. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, ex: KE70, TE71, MA61, T23
    Richtig formuliert. Ich denke bei 4x114,3/60 halt automatisch an Heckantrieb.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Black Devil*, 15.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also das mit den 4/114,3 54,1 hab ich aus unserer Knoweledge Base.

    Dann stimmt das ja auch nicht.
     
  9. #7 sinnentleert, 15.12.2010
    sinnentleert

    sinnentleert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für Eure Hilfe - also mit Zentrierringen und mit ET 19 (Felge ist ja 14x7) - passt er dann?

    Wäre ein teurer Versuch, wenn nicht....schön find ich die >Felgen ja...

    das mit der Rubrik stimmt - ist mir sofort nach Veröffentlichung auch eingefallen, aber ich kann das Thema nicht verschieben und 2 x wollte ich es auch nicht einstellen...

    Danke
     
Thema: wer weiss......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de

Die Seite wird geladen...

wer weiss...... - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?

    Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?: Hallo Community, letztes Jahr nach dem Einbau meines Ölkühlers und dem obligatorischen Ölwechseln funktionierte meine Öltemperaturanzeige nicht...
  2. D-CAT raucht weiß bei Kälte

    D-CAT raucht weiß bei Kälte: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fällt mir immer mal wieder auf, dass mein Corolla Verso mit 2.2D-CAT (gekauft März 2007, Baujahr grade...
  3. Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???

    Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???: Hallo zusammen, ich suche einen Motor/Getriebe-Kasten, entweder aus dem Legobereich oder aus dem Fischer Technik-Bereich. Bei letzterem gibt es UT...
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...