wer weiss......

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von sinnentleert, 15.12.2010.

1. #1 sinnentleert, 15.12.2010
    sinnentleert

sinnentleert Grünschnabel

ob diese Felgen auf einen Corolla Bj 80 TE71 passen?

klick

Mittenlochduchmesser 67mm.....

Vielen Dank für nen Tip

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 15.12.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der Corolla (auch der bis 86) hat einen Nabendurchmesser von 54,1 und einen Lochkreis von 4/114,3.

Also werden die nicht passen.

4. cetoy

cetoy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Stimmt nicht ganz: Nabendurchmesser aller alten heckgetriebenen Toyotas ist 60,0.

Warum nicht? Solange der Nabenlochdurchmesser der Felge größer ist als der Nabendurchmesser der Achse, kann man die Felge montieren. Wenn man unbedingt auf der Nabe zentrieren will, dann muss halt noch ein passender Zentrierring rein.

Ob die Felge montierbar ist, hängt aber auch von der Einpresstiefe und der Felgenform ab. Bei ungünstiger Felgenform kann zB der Bremssattel an der Felge anstehen.

Meist hilft einfach nur probieren.

Allgemeine Anmerkungen:
    Fragen zur Corolla E7-Reihe sind mit Sicherheit besser im Oldies-Bereich aufgehoben.
    Ein aussagekräftiger Titel ist absolut hilfreich. "wer weiss...." ist es nicht.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Nahe dran, aber immernoch nicht ganz richtig. Der Zentrierdurchmesser hat nichts mit Front- oder Heckantrieb zu tun sondern hängt rein mit dem Lochkreis zusammen. Alle Toyotas mit 100er Lochkreis haben den 54,1 mm Zentrierdurchmesser und alle Toyota/Lexus mit 114,3er Lochkreis haben den 60 mm Zentrierdurchmesser. Auch 4loch oder 5loch spielt dabei keine Rolle.

6. cetoy

cetoy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Richtig formuliert. Ich denke bei 4x114,3/60 halt automatisch an Heckantrieb.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Black Devil*, 15.12.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also das mit den 4/114,3 54,1 hab ich aus unserer Knoweledge Base.

Dann stimmt das ja auch nicht.

9. #7 sinnentleert, 15.12.2010
    sinnentleert

sinnentleert Grünschnabel

vielen Dank für Eure Hilfe - also mit Zentrierringen und mit ET 19 (Felge ist ja 14x7) - passt er dann?

Wäre ein teurer Versuch, wenn nicht....schön find ich die >Felgen ja...

das mit der Rubrik stimmt - ist mir sofort nach Veröffentlichung auch eingefallen, aber ich kann das Thema nicht verschieben und 2 x wollte ich es auch nicht einstellen...

Danke

Thema: wer weiss......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de

Die Seite wird geladen...

wer weiss...... - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  4. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  5. Yaris TS Rot WEiß

Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]