Wer weiß wieviel Leds in MK3 Tacho ?

Diskutiere Wer weiß wieviel Leds in MK3 Tacho ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Suprafreaks,könnt ihr mir vieleicht sagen wieviel Leds im Supratacho stecken ? Ich möchte nicht unbedingt schon vorher alles demontieren...

1. Molto

Molto Guest

Hallo ihr Suprafreaks,könnt ihr mir vieleicht sagen wieviel Leds im Supratacho stecken ? Ich möchte nicht unbedingt schon vorher alles demontieren und durchzählen bevor ich die neuen Leds habe,dann müßte ich ja wieder alles zusammenbauen oder ohne Tacho fahren bis die Lämpchen da sind.<br />Würde mich auf antworten freuen.<br />Gruß Molto,Suprafahrer aus dem Süden von Augsburg<br /> [email protected]

2. Anzeige

3. #2 CyberBob, 30.12.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

im supratacho ist keine einzigste LED drin ausser die für economy usw...

doch wenn du die beleuchtungsbrinchen meinst, kann ich dir gleich sagen dass du mehr LED's brauchst als birnchen drin sind...

das problem ist dass das ganze zu dunkel wird wenn du nicht einen haufen zusätzlicher birnchen benutzt...

doch was hälst du von plasmafolien?

4. Molto

Molto Guest

Hallo und danke für die Antwort,aber das was ich im Forum so lese über die Plasmafolien bin ich mir nicht mehr so schlüssig ob ich sie mir reinmachen soll.Das was man so schreibt,daß mit der Economy Anzeige das sie garnicht vorhanden sei,die Supraschrift zu weit oben,die Farben stimmen nicht,die Meilenanzeige,lange Lieferzeit,der Preis usw usw.Aber irgend wie tät es mir schon gefallen.Vieleicht warte ich noch ein bischen ab.Weiß auch noch nicht von wem,ob Speedhut,K-tek oder von einem anderen.<br />aber danke nochmal.

Bis dann<br />Gruß Molto [email protected] ?(

5. Molto

Molto Guest

Na na,daß mit Super Ingo lass ich lieber sein,dann kann ich mir ja gleich zwei Würfel an meinem Innenspiegel hängen.Die von Speedhut schauen schon ganz gut aus,werde sie mir warscheinlich einbauen.<br />Aber wie wäre dann der genaue Preis inkl.allem ?<br />Bis dann.und danke nochmal für deine schnelle Antworten.

Gruß Molto [email protected]

6. #5 CyberBob, 02.01.2003
    CyberBob

<br />nun ich habe es bewiesen dass ich die economy-anzeige einwandfrei ausschneiden kann, so dass die leds wieder sichtbar sind...

die logos waren zu weit oben ja... aber die jungs sind schon dabei es auszubessern...

meilenanzeige ist nicht weil ich nur kmh bestelle!

preis? nun bei einer abnahme von 20 stück kann ich die folien für $100 plus fracht und zoll anbieten... normal würde es $130 plus fracht und zoll kosten...

farben stimmen... bei speedhut... ich wusste nicht dass es kein dunkelblau ist... aber die jungs bauen mir dunkelblaue folien... sind fast fertig...

lieferzeit ist ca 2 wochen... und das liegt nur an dem postweg nicht an der herstellung...

wenn du keinen wert auf qualität legst, dann bestell ruhig bei SUPER-Ingo... dort kostet es mindestens €150 plus fracht und wenn er sein wort hält, baut er eh niemals wieder MKIII folien... :D

7. #6 Bleifuss, 06.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

ca. 130$ mit Lieferung.

Gruss Bleifuss

8. #7 CyberBob, 07.01.2003
    CyberBob

<br />die $130 sind normal ohne lieferung!

aber ich mache sobald folien hier sind eine massenbestellung...

der preis wird bei ca €100 plus fracht und zoll liegen... und nochmals fracht zu jedem einzelnen...

aber wegen fracht braucht man sich nicht doll den kopf zerbrechen weil bei 20 sets es den einzelnen kaum belastet... und innerdeutsch die post net so doll zuschlägt...

tacho ohne grosse sonderwünsche wird bei ca €100 liegen...<br />sonderwünsche (z.b. eigene logos, nicht aus dem speedhut-katalog) werden dann extra berechnet...<br />der 310kmh tacho wird ca. €10 extra kosten...

es gibt zwei farbausführungen, die wir bestellt haben, somit live begutachtet werden können:<br />1. schwarzer hintergrund / weisse schrift (leuchtet türkis also ganz helles blau-grün)<br />2. schwarzer hintergrund / blaue schrift (leuchtet schee dunkelblau)

speedhut hat aber auch noch andere farbkombinationen die auf deren HP zu begutachten sind...

9. #8 sma-rty, 08.01.2003
    sma-rty

sma-rty Guest

Hallo

Im Tacho sind 5 Birnen und im Klimasteuergerät sind 3 Birnen

Gruss Lolly

10. #9 willybauss, 08.01.2003
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Stückpreis über 5€ ?( ?( ?( wegen so einem dusseligen Plastikhalter und einem grünen Überzieher.

11. #10 CyberBob, 09.01.2003
    CyberBob

<br />mit 5 LEDs wirst du aber nicht weit kommen...<br />da müssen noch paar mehr gezielt verbaut werden, damit es sauber ausgeleuchtet wird...

im klimawähler sind zusätzlich noch je eine LED pro schalter und pro regler zu verbauen...

dann zu jeder led auch einen wiederstand...

12. #11 CyberBob, 09.01.2003
    CyberBob

<br />was kaufst du denn für LEDs???

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sma-rty, 09.01.2003
    sma-rty

sma-rty Guest

Hallo<br />@ CyberBob (Lucky)

Die Frage war doch <br />........könnt ihr mir vieleicht sagen wieviel Leds im Supratacho stecken ? <br />Wieviele letzt endlich verbaut werden ist eine andere Sache,oder??

Aber damit du zufrieden bist<br />Ich habe bei mir im Tacho in jeder Halterung 2 Leds und 2 Wiederstände also 10 Led's und 10 Wiederstände (mit 5 Led's war es Dunkel) mit denn 5 zusätzlichen ist es nicht mehr Dunkel <br />in der Klimasteuerung habe ich 6 Led's und 6 Wiederstände <br />3 an denn Stellen wo die Birnen sind ,die anderen 3 veteilt auf der Leiterplatte auch nicht mehr Dunkel<br />Die Led's über den Schaltern habe ich nicht neu gemacht denn ich will ja noch sehen welchen Schalter ich an habe ,wären die auch Blau ist das meiner Meinung nicht mehr so gut zusehen. <br />Zu denn Led's die ich verbaut habe es sind 5 mm Blaue Led's mit einen Abstrahlwinkel von 32 Grad und 2200 Mcd.

Gruss Lolly

15. Gast

Gast Guest

so 10cm kaltlichtkathoden könnten doch auch gehen oder nicht? kk 10cm

Thema:

Wer weiß wieviel Leds in MK3 Tacho ?

Die Seite wird geladen...

Wer weiß wieviel Leds in MK3 Tacho ? - Ähnliche Themen

1. Wer weiß eventuell was ?

Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  2. 4AGE Rate spiel, wer weiß rat?

4AGE Rate spiel, wer weiß rat?: Hallo Habe einen 4age Motor mit Folgendem Problem. ab 8500 Rpm drückt er das Öl aus dem Ölmesstab raus. Fakten zum motor 4age 16v Kopf bigport,...
  3. Dominikanische Republik !! Wer weiß was ??

Dominikanische Republik !! Wer weiß was ??: Hi, würde gerne mit meiner Freundin in die Dom.Rep. für 14 Tage. Waren im Reisebüro und haben uns Angebote machen lassen. Jetzt hab ich die...
  4. Wer weiß was? Kosten für MHV und Lackierung

Wer weiß was? Kosten für MHV und Lackierung: Hi zusammen, der Frühling steht an und ich hab mich kurzentschlossen für ein Neues Projekt am Devil entschieden. Es werden in kürze neue Teile...
  5. Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres?

Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres?: Hallo! Es ist an der Zeit: Mein aktueller PC segnet solangsam das Zeitliche (Athlon XP2200, 2GB Ram, also schon ziemlich alt). Und es ist an der...