Wer weiß was das für ein Motor ist ??????

Diskutiere Wer weiß was das für ein Motor ist ?????? im Motor Forum im Bereich Technik; 2E-TE soll ein toyota Turbo-Motor sein ??? DIDI

1. #1 supra-didi, 18.09.2002
    supra-didi

supra-didi Mitglied

2E-TE

soll ein toyota Turbo-Motor sein ???

DIDI

2. Anzeige

3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ja ist er korrekt ist <br />2E-TE LU<br />Ein 1,3 Liter 12 Ventiler Turbomotor mit Ladelufkühler.

Das ist die Maschine die im Starlet EP71 Turbo eingesetzt wurde, ein 2E mit Turbo wenn man so will. Ab dem P8 wurde er aber vom 4E-FTE 16 Ventiler abgelöst.

4. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Sehr schöner, drehfreudiger Motor... Leider nicht sonderlich haltbar. Man sagt ca 100tkm, dann isser hin...

Toy

5. #4 supra-didi, 18.09.2002
    supra-didi

supra-didi Mitglied

!!Danke !!

Gibt es diesen Motor den auch D-land ??<br />Hat jemand von euch so einen ??

Könnte Tuning - Teile besorgen (Z.b F-con u.s.w)<br />Wenn Intresse Melden.

Gruß<br />DIDI

6. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich fürchte in D bewegt sich nicht ein einziges dieser wunderschönen Fahrzeuge...

Toy

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nö, ich will den auch nicht, denn wie TOY schon sagt, der 2E-TELU ist nicht das gelbe vom Ei, so ne Art kleine MKIII :D

Deswegen rüsten rund um den Erdball (nur mal wieder in Europa nicht) die Besitzer von Starlets ihre Kisten mit dem 4E-FTE vom P8 oder P9 aus, der macht dauerhaft 160 Ps ohne große Mods und ist haltbar.

So eine Maschine gibts für 2000€ mit Getriebe und ECU bei Fensport. Aber es wird wohl am TÜV scheitern ohne große Finanzen aufzubringen.

Laut eyekey fährt in Ösiland ein P7 Turbo, aber ich behaupte der hat sich nur die Spoiler bestellt. Beweisfotos existieren leider keine.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer weiß was das für ein Motor ist ??????

Die Seite wird geladen...

Wer weiß was das für ein Motor ist ?????? - Ähnliche Themen

1. Wer weiß eventuell was ?

Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  2. 4AGE Rate spiel, wer weiß rat?

4AGE Rate spiel, wer weiß rat?: Hallo Habe einen 4age Motor mit Folgendem Problem. ab 8500 Rpm drückt er das Öl aus dem Ölmesstab raus. Fakten zum motor 4age 16v Kopf bigport,...
  3. Dominikanische Republik !! Wer weiß was ??

Dominikanische Republik !! Wer weiß was ??: Hi, würde gerne mit meiner Freundin in die Dom.Rep. für 14 Tage. Waren im Reisebüro und haben uns Angebote machen lassen. Jetzt hab ich die...
  4. Wer weiß was? Kosten für MHV und Lackierung

Wer weiß was? Kosten für MHV und Lackierung: Hi zusammen, der Frühling steht an und ich hab mich kurzentschlossen für ein Neues Projekt am Devil entschieden. Es werden in kürze neue Teile...
  5. Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres?

Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres?: Hallo! Es ist an der Zeit: Mein aktueller PC segnet solangsam das Zeitliche (Athlon XP2200, 2GB Ram, also schon ziemlich alt). Und es ist an der...