Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE

Diskutiere Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Angeblich folgendes: - Leicht härtere und tiefere Aufhängung im Sainz - Ein Unterschiedliches Getriebe: E151 vs. E150 und somit eine andere...

1. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Angeblich folgendes:

- Leicht härtere und tiefere Aufhängung im Sainz

- Ein Unterschiedliches Getriebe: E151 vs. E150 und somit eine andere Übersetzung und Final Drive.

- Offensichtlich WTA IC vs. ATA IC

- Sehr unterschiedliche ECUs mit Maps bis 16PSI bei der Sainz und nur 12.5PSI beim normalen

- Keramik Turbo bei der Sainz

Gruss
    D.

------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    [email protected]
    ICQ# 105150153

2. Anzeige

3. Silo

Silo Mitglied

Danke für die Infos, aber mir geht es hauptsächlich um den Long Block, also Rumpfmotor und Kopf. Die habe ich nämlich in meinen MR2 turbo drin!!!

Wenn der Motor Schmiedkolben oder sonstige Finessen haben sollte, wäre es schon Interessant zu wissen... [​IMG]

------------------
    mr2specials.net

4. Silo

Silo Mitglied

Hi Leute,

User Hicks schrieb im Tuning Forum, er meine der 3S-GTE in der Carlos Sainz Celica sei anders als der "normale" 3S-GTE. Er sagte etwas von Schmiedkolben usw.

Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Wer kennt die Unterschiede genau und kann sie listen?

Vielen Dank für die Hilfe.

------------------
    mr2specials.net

5. Gast

Gast Guest

also wie CWceli schon gesagt hat, der ladeluftkühler ist schon einmal anderst, mit den kolben, das weiss ich nicht genau, hab's mal irgendwo gehört. muss ich halt mal im internet suchen ... [​IMG]

6. Silo

Silo Mitglied

Auch der LLK ist für mich nicht interessant, obwohl ich mir vielleicht so ein Teil noch besorge... mich interessiert der Rumpfmotor und der Kopf, z.B.

- Kolben
    - Einspritzventile
    - Nockenwellen
    - Ventile

usw.

Wenn Du da mal was herausfinden könntest, wäre ich Dir sehr dankbar!

------------------
    mr2specials.net

7. Gast

Gast Guest

ich habe eben mal angefangen zu suchen, ist aber leider gar nicht so einfach [​IMG]

naja, ich bleib mal dran!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE - Ähnliche Themen

1. Wer weiß eventuell was ?

Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  2. 4AGE Rate spiel, wer weiß rat?

4AGE Rate spiel, wer weiß rat?: Hallo Habe einen 4age Motor mit Folgendem Problem. ab 8500 Rpm drückt er das Öl aus dem Ölmesstab raus. Fakten zum motor 4age 16v Kopf bigport,...
  3. Dominikanische Republik !! Wer weiß was ??

Dominikanische Republik !! Wer weiß was ??: Hi, würde gerne mit meiner Freundin in die Dom.Rep. für 14 Tage. Waren im Reisebüro und haben uns Angebote machen lassen. Jetzt hab ich die...
  4. Wer weiß was? Kosten für MHV und Lackierung

Wer weiß was? Kosten für MHV und Lackierung: Hi zusammen, der Frühling steht an und ich hab mich kurzentschlossen für ein Neues Projekt am Devil entschieden. Es werden in kürze neue Teile...
  5. Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres?

Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres?: Hallo! Es ist an der Zeit: Mein aktueller PC segnet solangsam das Zeitliche (Athlon XP2200, 2GB Ram, also schon ziemlich alt). Und es ist an der...