Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE

Diskutiere Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Angeblich folgendes: - Leicht härtere und tiefere Aufhängung im Sainz - Ein Unterschiedliches Getriebe: E151 vs. E150 und somit eine andere...

  1. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich folgendes:

    - Leicht härtere und tiefere Aufhängung im Sainz

    - Ein Unterschiedliches Getriebe: E151 vs. E150 und somit eine andere Übersetzung und Final Drive.

    - Offensichtlich WTA IC vs. ATA IC

    - Sehr unterschiedliche ECUs mit Maps bis 16PSI bei der Sainz und nur 12.5PSI beim normalen

    - Keramik Turbo bei der Sainz

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos, aber mir geht es hauptsächlich um den Long Block, also Rumpfmotor und Kopf. Die habe ich nämlich in meinen MR2 turbo drin!!!

    Wenn der Motor Schmiedkolben oder sonstige Finessen haben sollte, wäre es schon Interessant zu wissen... [​IMG]

    ------------------
    mr2specials.net
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    User Hicks schrieb im Tuning Forum, er meine der 3S-GTE in der Carlos Sainz Celica sei anders als der "normale" 3S-GTE. Er sagte etwas von Schmiedkolben usw.

    Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

    Wer kennt die Unterschiede genau und kann sie listen?

    Vielen Dank für die Hilfe.


    ------------------
    mr2specials.net
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also wie CWceli schon gesagt hat, der ladeluftkühler ist schon einmal anderst, mit den kolben, das weiss ich nicht genau, hab's mal irgendwo gehört. muss ich halt mal im internet suchen ... [​IMG]
     
  6. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Auch der LLK ist für mich nicht interessant, obwohl ich mir vielleicht so ein Teil noch besorge... mich interessiert der Rumpfmotor und der Kopf, z.B.

    - Kolben
    - Einspritzventile
    - Nockenwellen
    - Ventile

    usw.

    Wenn Du da mal was herausfinden könntest, wäre ich Dir sehr dankbar!


    ------------------
    mr2specials.net
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ich habe eben mal angefangen zu suchen, ist aber leider gar nicht so einfach [​IMG]

    naja, ich bleib mal dran!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?

    Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?: Hallo Community, letztes Jahr nach dem Einbau meines Ölkühlers und dem obligatorischen Ölwechseln funktionierte meine Öltemperaturanzeige nicht...
  2. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  3. Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler

    Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler: Hoi, Ich bin auf der Suche nach einer Lagerschale von einem 3s kopf, die zum Zündverteiler rausgeht. Hat wer was von einem kaputten Kopf...
  4. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  5. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...