Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GTFOUR, 25.07.2001.

  1. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich folgendes:

    - Leicht härtere und tiefere Aufhängung im Sainz

    - Ein Unterschiedliches Getriebe: E151 vs. E150 und somit eine andere Übersetzung und Final Drive.

    - Offensichtlich WTA IC vs. ATA IC

    - Sehr unterschiedliche ECUs mit Maps bis 16PSI bei der Sainz und nur 12.5PSI beim normalen

    - Keramik Turbo bei der Sainz

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos, aber mir geht es hauptsächlich um den Long Block, also Rumpfmotor und Kopf. Die habe ich nämlich in meinen MR2 turbo drin!!!

    Wenn der Motor Schmiedkolben oder sonstige Finessen haben sollte, wäre es schon Interessant zu wissen... [​IMG]

    ------------------
    mr2specials.net
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    User Hicks schrieb im Tuning Forum, er meine der 3S-GTE in der Carlos Sainz Celica sei anders als der "normale" 3S-GTE. Er sagte etwas von Schmiedkolben usw.

    Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

    Wer kennt die Unterschiede genau und kann sie listen?

    Vielen Dank für die Hilfe.


    ------------------
    mr2specials.net
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also wie CWceli schon gesagt hat, der ladeluftkühler ist schon einmal anderst, mit den kolben, das weiss ich nicht genau, hab's mal irgendwo gehört. muss ich halt mal im internet suchen ... [​IMG]
     
  6. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Auch der LLK ist für mich nicht interessant, obwohl ich mir vielleicht so ein Teil noch besorge... mich interessiert der Rumpfmotor und der Kopf, z.B.

    - Kolben
    - Einspritzventile
    - Nockenwellen
    - Ventile

    usw.

    Wenn Du da mal was herausfinden könntest, wäre ich Dir sehr dankbar!


    ------------------
    mr2specials.net
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ich habe eben mal angefangen zu suchen, ist aber leider gar nicht so einfach [​IMG]

    naja, ich bleib mal dran!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Toyota Celica Carlos Sainz

    Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  4. Carlos Sainz FullBoostPassion

    Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...