Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE

Diskutiere Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Angeblich folgendes: - Leicht härtere und tiefere Aufhängung im Sainz - Ein Unterschiedliches Getriebe: E151 vs. E150 und somit eine andere...

  1. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich folgendes:

    - Leicht härtere und tiefere Aufhängung im Sainz

    - Ein Unterschiedliches Getriebe: E151 vs. E150 und somit eine andere Übersetzung und Final Drive.

    - Offensichtlich WTA IC vs. ATA IC

    - Sehr unterschiedliche ECUs mit Maps bis 16PSI bei der Sainz und nur 12.5PSI beim normalen

    - Keramik Turbo bei der Sainz

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos, aber mir geht es hauptsächlich um den Long Block, also Rumpfmotor und Kopf. Die habe ich nämlich in meinen MR2 turbo drin!!!

    Wenn der Motor Schmiedkolben oder sonstige Finessen haben sollte, wäre es schon Interessant zu wissen... [​IMG]

    ------------------
    mr2specials.net
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    User Hicks schrieb im Tuning Forum, er meine der 3S-GTE in der Carlos Sainz Celica sei anders als der "normale" 3S-GTE. Er sagte etwas von Schmiedkolben usw.

    Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

    Wer kennt die Unterschiede genau und kann sie listen?

    Vielen Dank für die Hilfe.


    ------------------
    mr2specials.net
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also wie CWceli schon gesagt hat, der ladeluftkühler ist schon einmal anderst, mit den kolben, das weiss ich nicht genau, hab's mal irgendwo gehört. muss ich halt mal im internet suchen ... [​IMG]
     
  6. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Auch der LLK ist für mich nicht interessant, obwohl ich mir vielleicht so ein Teil noch besorge... mich interessiert der Rumpfmotor und der Kopf, z.B.

    - Kolben
    - Einspritzventile
    - Nockenwellen
    - Ventile

    usw.

    Wenn Du da mal was herausfinden könntest, wäre ich Dir sehr dankbar!


    ------------------
    mr2specials.net
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ich habe eben mal angefangen zu suchen, ist aber leider gar nicht so einfach [​IMG]

    naja, ich bleib mal dran!
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Wer weiß es... Unterschied Carlos Sainz 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. ST215 3S-GTE Obere Ölwanne

    ST215 3S-GTE Obere Ölwanne: Suche die obere Aluölwanne von einem 3S-GTE GEN4 ( aus einer Caldina ST215 ) Sowie: - Kurbelwellenritzel ( wo der zahnriemen drauf läuft ) -...
  2. 3S-GTE Motor, nagelneu mit 0 Km Laufleistung!!!

    3S-GTE Motor, nagelneu mit 0 Km Laufleistung!!!: Hallo, da mein Projekt mit dem 4WD Umbau nun doch endgültig gescheitert ist, biete ich meinen nagelneuen 3S-GTE GENIII mit gebrauchten Getriebe...
  3. 3S-GTE Motor mit Getriebe, 0 Km!!!

    3S-GTE Motor mit Getriebe, 0 Km!!!: Hallo, da mein Projekt mit dem 4WD Umbau nun doch endgültig gescheitert ist, biete ich meinen nagelneuen 3S-GTE GENIII mit gebrauchten Getriebe...
  4. Notfallmodus bei Toyota Proace wer kann helfen Toyota ratlos

    Notfallmodus bei Toyota Proace wer kann helfen Toyota ratlos: Mein Toyota Proace faellt regelmåsssig in den Notfallmodus !!!! Der Fehler lässt sich ab und zu auslesen .... oder auch nicht der...
  5. Wer hat mehr Toyota Klassiker? Treffen in der Toyota-Collection

    Wer hat mehr Toyota Klassiker? Treffen in der Toyota-Collection: [ATTACH] Die Toyota-Collection öffnet am 1. September 2018 wieder Ihre Türen für alle interessierten Besucherinnen und Besucher. Wollen wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden