Wer weiss das?

Diskutiere Wer weiss das? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Alsoooo... Fahre rückwärts aus Garage oder Parklücke, schlage dabei mein Lenkrad voll nach links oder nach rechts ein (ist ja eigentlich wurscht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlueSnake, 22.12.2002
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    2017 Ford Mustang
    Alsoooo...

Fahre rückwärts aus Garage oder Parklücke, schlage dabei mein Lenkrad voll nach links oder nach rechts ein (ist ja eigentlich wurscht ?(

Ich weiss dass sich der Reifen nicht einfach so abzieht, soll auch nur als Gefühlsbeschreibung dienen.

passiert auch immer nur dann, wenn die Celi länger kalt gestanden ist.

Hat jemand ne Ahnung? ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Wer weiss das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krause

krause Guest

Das gleiche hab ich bei meiner Supra auch.Man meint gleich fällt die Felge ab. Bin mal gespannt was das sein könnte. Tippe auf die Gelenke, weiß es aber nicht.

4. #3 AE92/101, 22.12.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Hi, Hab ich auch bei meinem E9 wenn es richtig kalt ist (-4 grad abwärts), ich tippe auf Antriebswellenmanschetten. Kann eigentlich nur das sein. ?(

Mfg.Alex

5. #4 Wieland, 22.12.2002
    Wieland

Wieland Guest

Hallo, <br />ich habe das Problem nicht -das ist auch gut so-! :D <br />Besteht die Möglichkeit, dass der Lüftdruck zu niedrig ist??

6. Ceejay

Ceejay Mitglied

hmm könnte mir Vorstellen das es mit der Lagerung der Aufhängung zu tun hat.<br />Wenn die Gummis da drinne kalt sind, haben se 1. mehr spiel, und 2. sind sie um einiges härter.

Naja wenn se denn eh schon ne gewisse Abnutzung haben.

Grüsse Chris

7. raiden

raiden Guest

ich hab das problem auc, ich meine es darauf zurückführen zu können, das es ganz einfach die reifen sind.<br />da die breiten sommerreifen zu hart werden, bei den temperaturen und bei den geringen geschwindigkeiten kaum seitenführungskräfte(oder so) auftreten, welche die kraft übers differential( bei frontgetriebenen) auf das andere rad verteilen, bei heckgetriebenen könnte ich es mir so vorstellen, dass bei den breiten reifen die kräfte auch net ausreichen um die reibungsunterschiede auf der lauffläche auszugleichen, und somit bei einem "verhärtetem" reifen der reifen über das profil "überspringt".<br />bi mir legt sich das, sobald die reifen wärmer sind und das profil eine größere walgarbeit zulassen.

das ist jetz so meine theorie, da ich das problem "nur" bei breiteren reifen und ausschließlich in dem ausmaß bei niedrigen temperaturen des reifen`s bemerkt habe.<br />für meine verhältnisse klingt mir meine "ausrede" plausibel, und so nehme ich es hin ;)

8. Falke

Falke Lebende Foren Legende

..oder mit den Bremsklötzen. Anscheined kann es vorkommen, dass diese sich beim Rückwärtsfahren in den Bremssätteln anders "lagern" dadruch kann so ein Knacken kommen, meinten die Jungs meiner Werkstatt. Sei völlig "normal" rolleyes

[ 24. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Falke ]

9. #8 Manjati, 25.12.2002
    Manjati

Manjati Mitglied

Dann gebe ich dir jetzt was zum nachdenken!

Bei mir ist das auch mit Winterreifen!

Woran es liegt kann ich aber auch nicht sagen und meine Werkstatt auch nicht.

Also fahre ich weiter so als wenn nichts wäre!

10. raiden

raiden Guest

ICH HAB JETZT DAVON GESPROCHEN, WIE ES BEI MIR IST.(sorry,falsche taste ;) )<br />natürlich hab ich schon ausgeschlagene traggelenke u.s.w. erlebt.<br />was ich mir noch vorstellen könnte, wäre: da bei einer tieferlegung tieferlegung sich auch die fahrwerksgeometrie verändert, kann es hierbei auch zu veränderten fahreigenschatften kommen.<br />tippe ich jetzt mal so, da bei den fzg. wo mir das aufgefallen ist, auch eine tieferlegung vorlag!<br />das ist so in etwa das phänomen, welches man durch die konstruktion der superstruth-aufhängung gelöst hat.<br />wenn`s bei dir erst seit kurzem ist, könnte man mal auf die dämpfer tippen, da diese bei einer tieferlegung durch federn auch einer unüblichen belastung ausgesetzt sind.

dem würd ich aber erst nach einer gewissenhaften untersuchung der betroffenen achse(achsteile)zustimmen bzw. abwenden.

11. Zotti

Zotti Guest

Ich denke mal es liegt an sturtz das kann man aber bei celica von nicht ändern das gleiche habe ich auch durch tiefer legen kommt das

12. #11 EeK ThE CaT, 27.12.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

spur is quatsch!

zwei gegenargumente: <br />"es tritt nur auf wenn die länger kalt stand" ...meines wissens ändert sich im warmen zustand die spur nicht...<br />"beim rückwärtsfahren"...jo, erklärt sich von selbst

also ich tipp auf die bremsbelägen. die bappen dann an der bremsscheibe fest und beim rückwärtsfahren ruckelt das and er felge. beim vorwärtsfahren werden die beläge ja anders beansprucht. außerdem erklärt das, dass es nur auftritt wenn das auto länger stand.

13. #12 EeK ThE CaT, 29.12.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

äh...jo...ich seh grad: ich meinte sturz, nich spur

14. raiden

raiden Guest

der sturz verändert verändert sich ja nicht über die toleranzwerte hinaus, sondern nur insofern, dass es sich bemerkbar macht, wenn der reifen kalt ist, und das profil keine walgarbeit zulässt.

aber das mit den belägen kann natürlich auch sein ;)

15. #14 Kid 666, 01.04.2007
    Kid 666

Kid 666 Guest

wollt ihr das thema nicht langsam mal löschen???? ist das problem denn behoben?

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. udo

udo Lebende Foren Legende

willst du langsam deine dritte verwarnung haben ???

cu udo

18. SirB

SirB Mitglied

?( ?(Habe ich mich auch schon gefragt was das soll???????? ?(

Thema:

Wer weiss das?

Die Seite wird geladen...

Wer weiss das? - Ähnliche Themen

1. Wer weiß eventuell was ?

Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  2. 4AGE Rate spiel, wer weiß rat?

4AGE Rate spiel, wer weiß rat?: Hallo Habe einen 4age Motor mit Folgendem Problem. ab 8500 Rpm drückt er das Öl aus dem Ölmesstab raus. Fakten zum motor 4age 16v Kopf bigport,...
  3. Dominikanische Republik !! Wer weiß was ??

Dominikanische Republik !! Wer weiß was ??: Hi, würde gerne mit meiner Freundin in die Dom.Rep. für 14 Tage. Waren im Reisebüro und haben uns Angebote machen lassen. Jetzt hab ich die...
  4. Wer weiß was? Kosten für MHV und Lackierung

Wer weiß was? Kosten für MHV und Lackierung: Hi zusammen, der Frühling steht an und ich hab mich kurzentschlossen für ein Neues Projekt am Devil entschieden. Es werden in kürze neue Teile...
  5. Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres?

Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres?: Hallo! Es ist an der Zeit: Mein aktueller PC segnet solangsam das Zeitliche (Athlon XP2200, 2GB Ram, also schon ziemlich alt). Und es ist an der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.