Wer weiss das?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlueSnake, 22.12.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlueSnake, 22.12.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Alsoooo...

    Fahre rückwärts aus Garage oder Parklücke, schlage dabei mein Lenkrad voll nach links oder nach rechts ein (ist ja eigentlich wurscht ?(

    Ich weiss dass sich der Reifen nicht einfach so abzieht, soll auch nur als Gefühlsbeschreibung dienen.

    passiert auch immer nur dann, wenn die Celi länger kalt gestanden ist.

    Hat jemand ne Ahnung? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krause

    krause Guest

    Das gleiche hab ich bei meiner Supra auch.Man meint gleich fällt die Felge ab. Bin mal gespannt was das sein könnte. Tippe auf die Gelenke, weiß es aber nicht.
     
  4. #3 AE92/101, 22.12.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Hab ich auch bei meinem E9 wenn es richtig kalt ist (-4 grad abwärts), ich tippe auf Antriebswellenmanschetten. Kann eigentlich nur das sein. ?(

    Mfg.Alex
     
  5. #4 Wieland, 22.12.2002
    Wieland

    Wieland Guest

    Hallo, <br />ich habe das Problem nicht -das ist auch gut so-! :D <br />Besteht die Möglichkeit, dass der Lüftdruck zu niedrig ist??
     
  6. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    hmm könnte mir Vorstellen das es mit der Lagerung der Aufhängung zu tun hat.<br />Wenn die Gummis da drinne kalt sind, haben se 1. mehr spiel, und 2. sind sie um einiges härter.

    Naja wenn se denn eh schon ne gewisse Abnutzung haben.

    Grüsse Chris
     
  7. raiden

    raiden Guest

    ich hab das problem auc, ich meine es darauf zurückführen zu können, das es ganz einfach die reifen sind.<br />da die breiten sommerreifen zu hart werden, bei den temperaturen und bei den geringen geschwindigkeiten kaum seitenführungskräfte(oder so) auftreten, welche die kraft übers differential( bei frontgetriebenen) auf das andere rad verteilen, bei heckgetriebenen könnte ich es mir so vorstellen, dass bei den breiten reifen die kräfte auch net ausreichen um die reibungsunterschiede auf der lauffläche auszugleichen, und somit bei einem "verhärtetem" reifen der reifen über das profil "überspringt".<br />bi mir legt sich das, sobald die reifen wärmer sind und das profil eine größere walgarbeit zulassen.

    das ist jetz so meine theorie, da ich das problem "nur" bei breiteren reifen und ausschließlich in dem ausmaß bei niedrigen temperaturen des reifen`s bemerkt habe.<br />für meine verhältnisse klingt mir meine "ausrede" plausibel, und so nehme ich es hin ;)
     
  8. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    ..oder mit den Bremsklötzen. Anscheined kann es vorkommen, dass diese sich beim Rückwärtsfahren in den Bremssätteln anders "lagern" dadruch kann so ein Knacken kommen, meinten die Jungs meiner Werkstatt. Sei völlig "normal" rolleyes

    [ 24. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Falke ]
     
  9. #8 Manjati, 25.12.2002
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Dann gebe ich dir jetzt was zum nachdenken!

    Bei mir ist das auch mit Winterreifen!

    Woran es liegt kann ich aber auch nicht sagen und meine Werkstatt auch nicht.

    Also fahre ich weiter so als wenn nichts wäre!
     
  10. raiden

    raiden Guest

    ICH HAB JETZT DAVON GESPROCHEN, WIE ES BEI MIR IST.(sorry,falsche taste ;) )<br />natürlich hab ich schon ausgeschlagene traggelenke u.s.w. erlebt.<br />was ich mir noch vorstellen könnte, wäre: da bei einer tieferlegung tieferlegung sich auch die fahrwerksgeometrie verändert, kann es hierbei auch zu veränderten fahreigenschatften kommen.<br />tippe ich jetzt mal so, da bei den fzg. wo mir das aufgefallen ist, auch eine tieferlegung vorlag!<br />das ist so in etwa das phänomen, welches man durch die konstruktion der superstruth-aufhängung gelöst hat.<br />wenn`s bei dir erst seit kurzem ist, könnte man mal auf die dämpfer tippen, da diese bei einer tieferlegung durch federn auch einer unüblichen belastung ausgesetzt sind.

    dem würd ich aber erst nach einer gewissenhaften untersuchung der betroffenen achse(achsteile)zustimmen bzw. abwenden.
     
  11. Zotti

    Zotti Guest

    Ich denke mal es liegt an sturtz das kann man aber bei celica von nicht ändern das gleiche habe ich auch durch tiefer legen kommt das
     
  12. #11 EeK ThE CaT, 27.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    spur is quatsch!

    zwei gegenargumente: <br />"es tritt nur auf wenn die länger kalt stand" ...meines wissens ändert sich im warmen zustand die spur nicht...<br />"beim rückwärtsfahren"...jo, erklärt sich von selbst

    also ich tipp auf die bremsbelägen. die bappen dann an der bremsscheibe fest und beim rückwärtsfahren ruckelt das and er felge. beim vorwärtsfahren werden die beläge ja anders beansprucht. außerdem erklärt das, dass es nur auftritt wenn das auto länger stand.
     
  13. #12 EeK ThE CaT, 29.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    äh...jo...ich seh grad: ich meinte sturz, nich spur
     
  14. raiden

    raiden Guest

    der sturz verändert verändert sich ja nicht über die toleranzwerte hinaus, sondern nur insofern, dass es sich bemerkbar macht, wenn der reifen kalt ist, und das profil keine walgarbeit zulässt.

    aber das mit den belägen kann natürlich auch sein ;)
     
  15. #14 Kid 666, 01.04.2007
    Kid 666

    Kid 666 Guest

    wollt ihr das thema nicht langsam mal löschen???? ist das problem denn behoben?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    willst du langsam deine dritte verwarnung haben ???


    cu udo
     
  18. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?(Habe ich mich auch schon gefragt was das soll???????? ?(
     
Thema:

Wer weiss das?

Die Seite wird geladen...

Wer weiss das? - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

    Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  4. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  5. Yaris TS Rot WEiß

    Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.