Wer von euch kennt gute, kostenlose MMORPGs?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Fiffi, 18.04.2012.

1. #1 Fiffi, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Nach mehreren Jahren Abstinenz von World of Warcraft juckt es mich wieder in den Fingerspitzen. Ich bin auf der Suche nach einem guten MMORPG mit folgenden Kriterien:

- keine monatliche Spielgebühr wie z. B. WoW
    - Open World
    - Genre: Fantasy (Drachen, Mittelalter etc.) oder Sci-Fi (ähnlich Star Wars etc.)
    - GANZ WICHTIG: deutsche Sprache

Diese kostenlosen Angebote, mit denen man derzeit im TV bombardiert wird wie Maestia, Entropia Universe etc. kommen für mich nicht in Frage, die hab ich schon angetestet. Grafisch noch tragbar, auch kostenlos - aber nach einigen Levels kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass der Spielspaß und Erfolg nur mit Einzahlung von Geld gehalten werden kann.

Den Preis für das eigentliche Spiel im Laden bin ich natürlich bereit zu zahlen, aber nicht die Folgekosten. Wer von euch kann mir also ne gute Alternative anbieten? Ich weiß, die Suche wird schwierig, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 18.04.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Soweit ich weiß, ist das Spiel "SILKROAD" umsonst.Grafisch nicht ganz so bunt wie das komische World of Warcraft, aber dennoch sehr ansprechend.Fantasy-Genre mit diversen Character-Klassen: Priest, Archer, Swordman usw.Hat ziemlich lange Spass gemacht zu zocken, aber irgendwann bin ich so ab Level 50 ausgestiegen.http://de.wikipedia.org/wiki/Silkroad_Online

4. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Ganz Klar Aion Free to Play :D

5. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
  6. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z

Aion auch schon? Dann hat sich NC-Soft schon mehr als eine Goldene Nase dran verdient. :D

7. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Danke schonmal für die Tipps. Hab allerdings noch einen entscheidenden Punkt vergessen: Das Spiel sollte in deutsch erhältlich sein. Mein englisch ist nicht gerade so das beste, und für Rollenspiele reicht es erst recht nicht...wer sitzt schon gern mit nem Langenscheidt vorm Rechner beim questen? :D

Hab meinen ersten Beitrag mal um den Punkt ergänzt.

8. #7 berdy, 18.04.2012
    berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also aion kann ich sehr empfehlen.

spiele ich seit es im märz (?) free to play geworden ist. alles auf deutsch, so gut wie keine bugs und mach sehr spass.

bei aion gibts verschiende account typen, free to play acc ist etwas eingeschränkt beim thema handeln etc. bin jetzt aber auch schon sehr weit gekommen ohne mir den Gold acc kaufen zu müssen.

um den gold acc zu bekommen muss man nicht unbedingt "echtes" geld zahlen, man kann es auch ingame von anderen spielern abkaufen in der "spielgeldwährung"

aion is echt super, besser als irgendwelche privaten wow server. die grafik ist auch um einiges besser als bei rappelz o.ä.
    meiner meinung nach das beste kostenlose mmorpg

edit: hatte damals die gleichen suchkriterien wie du und bin auf aion gestoßen ;) das wird aber demnächst dann von diablo3 ablöst

9. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
  10. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Runes of Magic hatte ich schonmal angetestet, aber der Spielspaß kam nicht so wirklich auf.

11. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    DC-Universe

12. #11 motorsport-e9, 19.04.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Also ich sach mal, durch nicht vorhandene Englisch-Kenntnisse schränkt sich die Auswahl soweit ein, dass ich dir kein MMORPG mehr nennen kann.

13. berdy

Fahrzeug:
    hey aion ist deutsch ...

14. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Danke für die ganzen Tipps!

Also so wie es ausschaut könnte AION noch am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen. Ich teste es am Wochenende mal an, hab dank YouTube schon nen kleinen Einblick bekommen.

Wie sieht es eigentlich mit den Servern aus? Kann ich die jedes Mal wechseln und meinen Charakter mitnehmen? Oder ist es wie bei WoW (Server wechselbar, Charakter nur gegen Gebühr übertragbar)?

15. berdy

Fahrzeug:
    ich glaube die chars sind fest, wenn dann auch nur gegen gebühr zum wechseln.
    aber das ist ja eher unrelevant fürn spielspass :)

16. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Herr der Ringe Online.
    Man muss zwar Inhalte "kaufen", aber die dazu nötigen Punkt bekommt man im Game nebenzu. Ist also komplett durchspielbar ohne einen Euro auszugeben.

17. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Herr der Ringe online habe ich lange überlegt...ich glaube ich warte noch, bis ich bis nach Mordor komme. :D

Alternativ: Meinst du damit, ich kann die Inhalte auch mit "erspieltem Geld" kaufen?

18. #17 luigi_nintendo, 19.04.2012
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Und World of Warcraft auf einem Privat Server zocken kommt auch nicht in Frage?

19. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja genau. Inhalte werden über Shoppunkte gekauft, und die kann man wiederum gekauft mit €€€€ oder aber, für alles gibts im Game auch diese Punkte. also wenn man alle Tugenden etc. macht bekommt man immer mehr Punkte um dann wieder mehr Quests, Gebiete etc. frei zu schalten!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cillian, 19.04.2012
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Check! aber, die besseren Server sind im Fall Lineage die privaten. Ich selber spiel auf Imoriath, einen deutschen gemischt Server der super läuft, die Leute sind freundlich und der ehrenamtliche Staff hilfsbereit. Ist halt (noch) nicht die allerneuste Client Version drauf, aber ein lauffähiger Client wird zum Download angeboten.

22. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Wenn's dann kostenlos ist und der Server gut, könnte es noch interessant sein.

Thema:

Wer von euch kennt gute, kostenlose MMORPGs?

Die Seite wird geladen...

Wer von euch kennt gute, kostenlose MMORPGs? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...