Wer von euch hat schon mal ne domstrebe in einen nicht tiefergelegten auto verbaut bzw. hat sie drin

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ice@man, 25.08.2008.

1. #1 Ice@man, 25.08.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Wer von euch hat schon mal ne domstrebe in einen nicht tiefergelegten auto verbaut bzw. hat sie drinne?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 25.08.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja warum ?

4. #3 webkobold, 25.08.2008
    webkobold

webkobold Mitglied

RE: Wer von euch hat schon mal ne domstrebe in einen nicht tiefergelegten auto verbaut bzw. hat sie

jo hab ich auch - standard :]

5. #4 Ice@man, 25.08.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

will fragen ob sie auch was bei einem nicht tiefergelegten auto bringt?

6. #5 Viruz-X, 25.08.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wasn so besonders da dran?
    meine celi hat sie serienmäßig drin :D

edit:die domstrebe ist ja nur dafür da,dass die karosserie sich bei schnellen fahren z.b. kurven nicht so sehr "biegt".das auto wird dadurch steifer und hat somit ne bessere straßenlage.
    würde auch was bei nicht tiefer gelegten autos bringen

7. #6 Ädam`s, 25.08.2008
    Ädam`s

Fahrzeug:
    bringen tuts was. aber merken tust du es nicht !

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 26.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ist vor allem stark fahrzeugabhängig. Schau Dir bei Deinem E12 mal die Dome vorne genau an. Die sind direkt an der Spritzwand verschweißt. Da wird sich sicher nichts verbiegen, was Du mit einer Domstrebe aufhalten würdest. :)

9. #8 Ädam`s, 26.08.2008
    Ädam`s

Fahrzeug:
    sag das nicht

10. #9 toyfreak, 26.08.2008
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Wenn es nichts bringt, WARUM hat dann jeder E12 TS Facelift ein Domstrebe Serienmässig und der TS mit Compressor sogar eine Alustrebe!?
    Dazu wurde bei TS mit Compressor auch noch vorn unten 2 Streben und Hinten eine Strebe verbaut.

Also ist der E12 von der Karosse her doch sehr weich oder! :]

gruss
    toyfreak

11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Zumindest ein bisschen wird aber auch eine Rolle mitspielen: "Jedes Auto hat heute eine Domstrebe, da können wir kein 200 PS Auto ohne anbieten" :D

12. #11 bladerunner, 27.08.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    zumal die verwindungssteifigkeit von aluminum doch einiges geringer ausfällt als von Stahl.
    Hab von voodoo.master ne Domstrebe hinten drinnen und konkret merken tu ich nichts.
    (P.S. thx für die Blitz, hab sie echt locker eingetragen bekommen, da der TÜVler sein dB-Messgerät vergessen hatte. hab mir die auch weng lauter vorgestellt, hab jetzt mit nem K&N Tauschfilter nachgeholfen) :D

13. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Freut mich dass alles geklappt hat. Ich hab ehrlich gesagt den Verlust der Domstrebe auch ned gemerkt - an dem einen Tag an dem ich seit dem gefahren bin :( :D
    Naja, kommt Zeit, kommt C-One..

14. #13 RainerS, 27.08.2008
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

die Domstrebe bringt auf jeden Fall weniger Verwindungen, da die Karosserie immer arbeitet egal wie schnell man fährt. Aber ob man es merkt hängt natürlich davon ab wie weich diese schon gefahren wurde.

Hatte früher bei meinem Abarth immer Risse im Lack an den Domen. Das hat erst mit Strebe aufgehört und das Fahrverhalten bei extremer Kurvenfahrt war mit Strebe präziser und damit schneller. Hatte aber schon ein richtig schnelles Fahrwerk in Serie mit ganz dicken Stabis und fast ohne Seitenneigung.

Gruss Rainer

15. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Bringen tut die auf jeden Fall was, nur merkt man das bei dem Serien Fahrwerk nicht so sehr, hinten schon gar nicht.
    Bei der MK3 hört das rappeln bei appen Dach auf, wenn man vorn eine Strebe rein macht.

16. #15 Duke_Suppenhuhn, 28.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also ich denke, dass ne Domstrebe beim E12 mit bockhartem Fahrwerk im Grenzbereich was bringt aber net im normalen oder normal sportlichem Einsatz.

Wenn die Alustrebe nicht einen deutlich größeren Rohrdurchmesser oder eine höhere Materialstärke hat, dann hast Du dir auf jeden Fall grade selber ein Gegenargument geliefert. :)

Natürlich bringts was, aber obs unter halbwegs normalen Umständen bei nem relativ modernen Auto etwas bringt ist die andere Frage.

17. #16 Bosanac, 29.08.2008
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Hab bei mir von dr. hossa die von gt4 domstreben eingebaut und hab direkt den unterschied gemerkt steifer, stabiler vorallem kurven fahrt oder beim bremsen einfach must have morgen dreh ich mal ne runde feldberg mal gucken was so geht :D

18. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Passen also auch Streben von der Four an die normale Karosse?
    Vorne und Hinten?
    Dann müssten ja Zubehör Streben für die Four auch passen, was die Auswahl deutl. erhöht ?(

19. #18 Bosanac, 29.08.2008
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Auto muss auf bühne dann passen die ohne probleme drauf vorne und hinten.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Muss auf die Bühne? Für Domstreben? Meinst dass es die Karre etwas entlastet und sie sich soweit ,verbiegt' dass man sie verbauen kann?
    Ich konnte mein Domstrebe jedesmal normal stehen de- und wieder montieren ?(

22. #20 Bosanac, 29.08.2008
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Naja paar mm vorne haben gefehlt das die 100% drüber gepasst hätte , hinten gings gleich drauf.

Thema: Wer von euch hat schon mal ne domstrebe in einen nicht tiefergelegten auto verbaut bzw. hat sie drin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat jedes Auto eine domstrebe

Die Seite wird geladen...

Wer von euch hat schon mal ne domstrebe in einen nicht tiefergelegten auto verbaut bzw. hat sie drin - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  5. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...