Wer von euch hat noch nie ...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Schöni, 18.07.2013.

  1. #1 Schöni, 18.07.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    ... einen silbernen langweiligen Familien Corolla Verso gesehen? :D

    Ich habe auf jeden Fall jetzt einen und bin zufrieden!
    Wichtig war, dass er die 17 Zoll Alufelgen hat, damit finde ich ihn in Verbindung mit den abgedunkelten Scheiben richtig schick. Trotz Silber :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch von innen nichts wirklich Neues...

    [​IMG]


    Bereifung ist niegelnagelneu, Goodyear-Reifen.
    Geplant ist lediglich evtl. noch eine Anhängerkupplung.
    Was mich noch interessiert: Gibt es eine Alternative zum professionellen Lackieren der Parksensoren?
    Oder kann man notfalls mit silberner Farbe ausm Baumarkt einfach drüber sprühen?


    Der Wagen fährt sich vom Prinzip sehr gut, ist "straff" abgestimmt und trotzdem noch komfortabel.
    Der Motor ist eine Wucht mit seinen 1,8 Litern und mir macht damit jeder Porsche auf der Landstraße freiwillig den Weg frei.
    Im Ernst: Wenn man den nicht mit Drehzahl fährt kommt man kaum vom Fleck, dafür bleibt im "Schnarchmodus" der Verbrauch unterhalb von 8 Litern.
    Mit Drehzahl sind es dann je nachdem 8 bis 10 Liter auf 100 km.
    Störend ist auch der fehlende 6. Gang bzw. der zu kurz übersetzte 5. Gang.
    Ab 140 bis 150 kmh merkt man auch erst, wie seitenwindempfindlich das Teil ist. Ätzend!
    Um noch weiter zu meckern: wieso bekommt der Wagen von Toyota nur 450 Kilo ungebremste Anhängelast mit? Meiner Meinung nach viel zu wenig. Da hängste nen Händer dran und hockst deine zwei Omas rein, dann wars das schon, das kann nicht sein X(

    Ansonsten trotzdem insgesamt gesehen genau das was wir brauchen und wir müssen jetzt keinen potthässlichen Touran fahren :D

    Gruß Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Moin,
    eine Bekannte hat den auch als 7 Sitzer, tolles Auto.
    Viel Spaß damit. Bin gespannt wielange du brauchst bis du den mit Kindern voll hast.
     
  4. #3 uffbasse, 18.07.2013
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Glückwunsch !

    Übrigens ist der Personentransport in PKW-Anhängern in DE nicht erlaubt.
    Gilt auch für Omas, also nix mit erbschleichen.:D
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Glückwunsch zum Corolla Verso

    ..... der muss tiiiieeefer :D, dann is das mit der Windempfindlichkeit auch nich mehr so doll;)
     
  6. #5 Redfire, 19.07.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    In diesem Sinne Domi.... raus aus dem Forum und rein ins Bett! :D:D:D:D:D
     
  7. #6 Torsten-T25, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :D :D :D ... oder Rücksitzbank! ;)
     
  8. #7 Schöni, 19.07.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Er kommt sicher nicht tiefer, da er im Moment genauso wie er ist super fährt.
    Eine Tieferlegung hätte ja nur rein optische Gründe und da habe ich schon viel schlimmere Fahrzeuge gesehen, die es viel mehr nötig hätten.

    Und mit Kindern werde ich ihn bestimmt auch nicht füllen, das muss man sich ja erstmal leisten können :D

    Vorher kaufe ich mir nen gebrauchten GT86 ;)
     
  9. #8 Redfire, 19.07.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Da hat er ja jetzt mehrere zur Auswahl... Ein hoch auf den, der Mormone ist :rofl

    Gebrauchter GT86!? Mach das und wir fahren eine Tour zusammen!!!!
    Bzw da du kurz genug gewachsen ist koenntest du dir ja eigentlich auch das Cabrio goennen.
     
  10. #9 fu3go, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wer soviele Autos hat wird doch auch noch ein paar Kröten für die Kröten über haben, oder?
     
  11. #10 phonekillaz, 19.07.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Glückwunsch, so einen hätte ich mir auch fast auf den Hof gestellt. Aber zu silber find ich schwarze Scheiben immer unpassend. Mein silberner Corolla wird wohl ne Folie mit Spiegeleffekt bekommen.
     
  12. #11 Rollakuttel, 19.07.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Wenn nicht aus diesem Grund,was bewegt einen dann,so nen Hocker zu kaufen... ?(
     
  13. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Machochismus... :D

    Hier muss sich doch keine für sein Auto rechtfertigen. Jeder darf fahren was er mag.
     
  14. #13 Torsten-T25, 19.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nix da! Soweit kommt das noch hier! 8o ... ;) :D :D
     
  15. #14 matthiomas, 19.07.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :D....der bequeme Einstieg für ältere Herrschaften.....und schön seniorensilber....;)

    ....nee, ist schon ein guter Wagen. Mein Chef fährt auch so einen und die Türken scheinen da echt gute Qualität gebaut zu haben....Das einzig lästige ist das Reserverad unter dem Boden.....ein richtig versifftes Teil nach ein paar Jahren.....
    Viel Spaß mit dem Wagen.
    Viele Grüße
     
  16. #15 Schöni, 19.07.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    @Rollakuttel
    Wer von uns hat denn nen Pussy E12?
    Nur weil ich nicht den ganzen Wagen voll mit Kindern machen möchte, heißt das doch nicht, dass ich dafür keine Verwendung habe.
    Auch so ist der zusätzliche Platz prima. Auch wenn ich keine zwei Kinder habe, aber dafür wäre das Fahrzeug perfekt. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch, aber ich möchte hier ja nicht gerade meine Familienplanung offenlegen, auch wenn ich hier den ein oder anderen Anreiz dazu lesen konnte ;)

    Und die schwarzen Scheiben finde ich ja gerade toll! Silber getönte Scheiben passen gar nicht, auch weil die Autofarbe kein reines Silber ist.

    Das Reserverad unter dem Fahrzeug kann man wirklich vergessen, ist ein super hässlichen verdrecktes und verrostetes Teil. Da haste mehr davon, wenn du dir ein ordentliches Reifenreperaturset reinlegst...

    @Redfire
    Sei mal nicht so frech was die Körpergröße angeht :P

    :D
     
  17. #16 Rollakuttel, 20.07.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Musst dich ja net gleich angepisst fühlen und es so verstehen, das ich den Hobel abwerte...;)Ich bin anfangs von ausgegangen, das du auch einer von denen bist, die ihre Perle angedickt haben und dann zwingend nen Kombi oder Minivan her muss...

    Aber weil du's ja eh schon angesprochen hast... son scheiß Pussy E12 wie meiner is mir dann trotzdem lieber...:)

    just my 2 cents...
     
  18. #17 Torsten-T25, 20.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    POPCORN! \o/
     
  19. #18 Schöni, 20.07.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Wir sind doch beide lange genug hier im Forum, da solltest du wissen, dass ich dich nicht anpissen wollte ;)
    Ich bin nämlich ein normal denkender, normal tickender Mensch, klar, wer mich genauer kennt wüsste das eher. Kannst aber gern ma auf ein Bierchen vorbeikommen :D
    Ich fand das war nur irgendwie die gleiche Kategorie wie deine darüber stehende Aussage von wegen "Hocker" und so.
    Aber selbst wenn jetzt jemand wirklich was daran kritisieren würde: Hey, es ist halt immer noch mein Auto und ich bin zufrieden, das zählt.
    Und Torsten:
    Du musst ja auch nicht gleich immer da aufkreuzen, wo du glaubst, dass es da gleich rund geht, oder?
    Kommt mir vor wie Katastrophentourismus :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rollakuttel, 20.07.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Hocker...Hobel...Schlurre...etc... wer sagt schon noch Auto...:)
     
  22. #20 Corollamen, 20.07.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    He Dominik
    Schöner Pampersbomber für die ganze Familie,hast gut ausgesucht.
    Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.:)
     
Thema:

Wer von euch hat noch nie ...

Die Seite wird geladen...

Wer von euch hat noch nie ... - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. „Nie wieder langweilige Toyotas“

    „Nie wieder langweilige Toyotas“: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/toyota-in-europa-genug-gelangweilt/13063234.html Na, dann schau'n mer mal...