Wer von euch besitzt einen TS Corolla ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stefan07, 22.04.2005.

  1. #1 Stefan07, 22.04.2005
    Stefan07

    Stefan07 Guest

    Hallo zusammen.

    Spiele seit einiger Zeit mit dem gedanken mir einen neuen TS Corolla zu kaufen - nun meine frage an euch.
    Wer besitzt denn einen solchen und wie steht es um die zufriedenheit ?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
  4. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Also, ich stehe zwar nicht in der Liste, aber ich kann Dir trotzdem etwas dazu sagen.
    Ich finde den Motor absolut GEIL! Es gibt aber hier einige User, die vergleichen ihn (den Motor) mit V6 (z.B. BMW 325-328 ) oder Turbomotoren (z.B. VW-AUDI-OPEL 1,8-2,0 T), da die ja schliesslich auch ~190 PS haben, und natürlich viiieeel besser gehen.
    Mach ne Probefahrt, und entscheide dann.
    Alles andere ist TOYOTA typisch top in Ordnung, wie auch in mehreren Threads zu finden ist.(Suche benutzen??)
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Eigentlich bin ich recht zufriedem mit meinem, mal abgesehen von der Aktion mit dem abgesoffenen Kofferraum disese Woche. Ansonsten kann ich aber kaum klagen. Geht gut, ist zuverlässig und läßt in Sachen Ausstattung kaum Wünsche offen.

    mfg Eric
     
  6. #5 topperharley, 23.04.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe hier gelesen das man den motor sehr hochdrehen muss bis er spass macht .

    ..ich würde zum TS Kompressor greifen.... (wenn ich net so viel fahren müßte)
     
  7. #6 AvensorVersor, 23.04.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute es ist der SINN eines VVTL-i ihn hoch zu drehen damit was kommt, umsonst umfasst das Drehzahlband net 8'500 u/min

    Da bist mit einem diesel wo bei 3'5 schluss is besser bedient!! :D
     
  8. #7 topperharley, 23.04.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    :D bei 5000 und 215 km/h iss schluss das stimmt :D
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Mit den neuen Reifen früher, wetten ? :D
     
  10. #9 TS-Fahrer, 23.04.2005
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    und wo bin ich :(

    also ich bin auch zu frieden mit meinem, aber wenn du ne probefahrt machst sei vorsichtig- das macht süchtig :D
    Ob die konkurenz immer besser läuft na ja, aber den Rolla TS hat nicht jeder und der ist auch stabiler was den motor betrieft (elektronisch abgeriegelt usw), bei nem turbo kannst ihn scheller verblasen und bekommst dann nicht mal nen neuen. Toyo ha da ja max 5 Jahre Garanty das müßte reichen.
     
  11. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, nicht im Geringsten. :D
     
  12. #11 MrCorolla, 23.04.2005
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen auch erst seit ca. 1 Monat! Bin recht zufrieden bis jetzt und werde es auch in Zukunft auch sein! Wie schon erwähnt kommt der TS halt erst in den obere Drehzahlen, aber ich finde das konzept richtig gut weil man so auch sparsam fahren kann wenn man ihn nicht drückt!
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    @Stefan07
    Nur weil Du bisher noch VW fährst, sei mein Hinweis erlaubt :D...
    Besonders den TS-Motor sollte man schonend warmfahren.


    Welcher Motor ist heute nicht elektronisch abgeriegelt?! ?( Oder meintest Du die VVT-l-i-Abschaltung bei kaltem Motor?

    5 Jahre Garantie? Auf was?
     
  14. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Naja, immerhin hat man die Option auf zwei weitere Jahre Garantie für "nur" 229,- Euro.
     
  15. #14 topperharley, 23.04.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    :motz :motz :motz :motz :motz


    du sack erinnere mich nicht daran ...ich habe es grade für zwei minuten vergessen :D :D
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    Hardy wie meinst du das mit der VVTI abschaltung wird der Motor darüber gedrosselt wenn er Kalt ist ?( Hat das der normale 1.6er auch ?(
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bevor der 2ZZ-GE-Motor nicht mindestens 60 Grad Öltemperatur hat schaltet der nicht auf das andere Nockenprofil um ( =VVTLi) und setzt den Drehzahlbegrenzer früher an. Gleiches gilt fur das Hochdrehen des Motors im Stand. Nur unter Last dreht der aus, auch wenn er warm ist.

    Die Verstellung der Steuerzeiten über das Verdrehen der Nockenwelle ( =VVTi) funzt jedoch immer, egal was gerade für ne Motortemperatur ansteht.

    Hardy bezog sich wohl auf ersteres System.

    mfg Eric
     
  18. Domas

    Domas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so aus reiner neugier...
    Gibts auch welche von euch die sich einen TS geleast haben?
    Was haltet ihr davon?

    Mfg Tom
     
  19. #18 Hydropy, 24.04.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    1. in die Liste kommen nunmal nicht jeder rein :D
    oder du lässt das E12 im profil weg
    2. ja diese bössen Probefahrten, Schuldig im Sinne der Anklage.
    3. sind auch nur 3 Jahre Werksgarantie, danach mit Cargarantie (bis 10 Jahren oder 200.000 km)

    Ja was gibts zur Zufriendenheit zu sagen.
    Mit dem Auto an sich ja, macht schon Spass.
    Kleine Dinge finden sich immer, für die meisten gibts auch eine Lössung.
    Meist sinds irgendwelche Geräusche, knistern hier, etwas Wind da.
    Bleibt ein Toyota, Qualität nähert sich aber europäischem Stand an.

    edit:
    Hab meinen Bar bezahlt, so schön mit Scheinen übern Tisch und so ;)
    Hat den Vorteil das man im Preis etwas mehr machen kann.

    Leasing lohnt nur bei Firmenwagen wegen Steuern, Abschreibung und dem Zeugs.

    lg Hydro
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Genau,....
    hat er ja auch geschrieben (VVT-l-i-Abschaltung)
    Ich habe aber das Gefühl, das der Motor eifach nicht mehr "Atmen" kann, und sich dann "verschluckt" wenn man im kalten Zustand mal ausversehen hochdreht. Also ein Begrenzer fühlt sich da anders an.
     
  22. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich finde den TS richtig klasse, schön unauffällig aber wenn's drauf an kommt ist die leistung da (ok, meistens muss man 1-3 Gänge runter schalten ;))
    Aber ob dir die motorcharakteristik des 2ZZ-GE zusagt, kann nur ne probefahrt entscheiden...
     
Thema:

Wer von euch besitzt einen TS Corolla ?

Die Seite wird geladen...

Wer von euch besitzt einen TS Corolla ? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...