Wer tankt aufgrund der hohen Spritpreise E10?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von sheer, 07.03.2012.

?

E10?

  1. Ja, Super E5 ist mir zu teuer

    10 Stimme(n)
    16,1%
  2. Nein, geh weg mit dem Mist

    52 Stimme(n)
    83,9%
  1. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Umfragen sind so schön anonym, daher kann ja jeder ehrlich sein:D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Ich ich ich ^^
     
  4. #3 Mister_Two, 07.03.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Da Autofahren nur mein Hobby ist und ich fürs benzin auch nur 60 € im Monat ausgebe, tanke ich kein E10. Ich geb mich lieber mit 1 Liter im Monat weniger zufrieden und nehm S+, sicher ist sicher.
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich tanke auch kein E10.

    Nicht weil ich darum fürchte, dass es dem T27 schadet, sondern weil ich die Einführung und das ganze Drumherum (Informationspolitik etc.) unter aller Sau fand. Da aktuell die jährliche Fahrleistung auch recht niedrig ist, kann ich es finanziell verkraften, dieses Prinzip durchzuziehen.
     
  6. #5 Tyandriel, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Tyandriel

    Tyandriel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70
    [​IMG]

    me too (BMW, Supra schon gleich garnet)

    [​IMG]
     
  7. #6 Smartie-21, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Tanke seit ich wieder Benziner fahre immer nur E10. Das selbst bei einem auf 200 PS aufgeladenen 1.6er Direkteinspritzer. Warum auch nicht? Warum mehr zahlen als notwendig.

    Die Aussage zur Sauerei beim einführen kann ich nicht verstehen. Es wurde nicht von heute auf morgen beschlossen und die Vorlaufzeit war lang. Nur weil sich keiner informiert oder die Informationen der letzten Jahre nicht für voll nimmt, muss man nicht den anderen bzw. der Politk die Schuld geben. Ihr seid alle mündige Bürger und jeder kann sich informieren was beschlossen wird oder an Änderungen die nächste Zeit anstehen.

    Daher fehlt für mich eine Antwort Option die einfach nur "Ja" heißt.
    Ansonsten nehmt ihr hier vorweg das tanken von E10 immer nur Zangsnotlösung ist und generell nur aus Frust geschieht.
     
  8. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Naja, nachdem die Bundesregierung ja mehr oder weniger selbst gesagt hat, das die Information der Bürger unzureichend war, will ich dem auch nicht wiedersprechen.

    Sebst die Autobauer waren am Anfang nicht begeistert vom E10 und erst auf Drängen von der Regierung haben sie dann ihr Meinung geändert. Komisch nicht? Weis du mal nach, dass der Schaden vom E10 kommt:P
    Und soll man nicht öfters das Öl wechseln bei E10? Auch wieder Kosten.


    Übrigens, wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, frage ich den Verkäufer ob er E10 getankt hat. Das wäre für mich schon ein K.O. Kriterium. Der "mündige Bürger" sieht das bestimmt auch so
     
  9. #8 Celica459, 07.03.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    sheer deine Signatur (rechter Teil) ist super:D8)

    Ich tanke Super Plus in Luxemburg, wenn ich allerdings mal 5€ nachtanken muss damit Ichs über die Grenze schaffe, kommt auch Super Plus rein.

    Hab bei meinem Fahrstil beobachtet, dass ich etwas weniger Verbrauch habe, was die 2 Cent Mehrkosten von Super auf Plus wieder wettmacht.
     
  10. #9 WLADY MARRY, 07.03.2012
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Ne, ich mach auch nicht jeden scheiss mit.
    Aussterben soll das E10.
     
  11. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Kein E 10 für mein E11, die 2-3 Cent machen den Braten auch nicht fett.
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ein E10!
    Einmal und NIE wieder...:P
     
  13. #12 MadMaxTSC, 07.03.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Nein Danke, ich lass nicht alles mit mir machen !
    Sollen unsere Politiker sich das Zeug selber reinkippen ! X(
     
  14. Planet

    Planet Guest

    Lebensmittel hab ich lieber im Kühlschrank wie in meinem Tank!
    Umweltfreundlich ist das in keinster weisse das zeug!
     
  15. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    word:D
     
  16. #15 Mister_Two, 07.03.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
  17. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    da e10 einige % weniger energie enthält, ist es nicht wirklich billiger als e5. bei 3 cent pro l ist es etwa eine nullrechnung aber je höher der preis, desto ungünstiger für das e10. also wozu...
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Wer sagt denn, dass es überhaupt E10 ist...? Es heißt nur bis zu 10%
     
  19. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ein Freund von mir hat schon mal die Behauptung aufgestellt, dass wohl in der Zapfzäule auch E5 drin ist, da sich das Produzieren von E10 nicht lohnt.
    Interessanter Gedanke wie ich finde, ist jemand Chemiker:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Red_Devil, 08.03.2012
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Oh nö.... Geht das Geschwafel über E10 nun wieder von vorne los?

    Diese E10 Debatten kann man langsam echt nicht mehr sehen :sleep
     
  22. #20 KleinerEisbaer, 08.03.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hier sollte nur auf die umfrage geantwortet werden, sonst kommt man durcheinander, bzw sabbelt alles doppelt ...

    wenn der preisunterschied sich "lohnt" tank ich auch E10, manchmal sogar, wenn es sich nicht lohnt 8o
     
Thema:

Wer tankt aufgrund der hohen Spritpreise E10?

Die Seite wird geladen...

Wer tankt aufgrund der hohen Spritpreise E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...