Wer steuert Kaltstartventil bim 2EE ?

Diskutiere Wer steuert Kaltstartventil bim 2EE ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum! Kann mir jemand sagen von wo aus das Kaltstartventil angesteuert wird? Gibt es einen Thermozeitschalter oder nicht (kann sein das...

  1. Hannes

    Hannes Guest

    Hallo Forum!

    Kann mir jemand sagen von wo aus das Kaltstartventil angesteuert wird?
    Gibt es einen Thermozeitschalter oder nicht (kann sein das der unterm Verteiler sitzt?)
    oderwird es direkt vom Steuergerät gesteuert?

    Fragen über Fragen...

    MfG
    Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeST185, 13.09.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Thermozeitschalter, müsste einen braunen 2-Pin Stecker haben.


    Gruß Falk
     
  4. Hannes

    Hannes Guest

    Danke!

    Werd morgen mal schauen...

    MfG
    Hannes
     
  5. #4 optifit, 13.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Das Kaltstartventil wird vom braunen gesteuert, die Andere Einspritzmenge wird aber über den grünen bestimmt.
    Meist ist der grüne defekt.
    Grüsse
    Thomas
     
  6. #5 FalkeST185, 14.09.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nur hat die "normale" Einspritzung nichts mit dem Kaltstart zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Systeme! Die Einspritzanlage läuft über das ECU der Kaltstart nicht.
    Kaltstart: Klemme 50 - Thermozeitschalter - Kaltstartventil - Masse




    Gruß Falk
     
  7. Hannes

    Hannes Guest

    Hallo!

    Genau so ist es!
    Kaltstartventilstecker abgezogen und beim Starten auf Masse gebrückt- siehe da die Kiste springt super an!
    Werd mir gleich morgen einen Thermozeitschalter besorgen.

    MfG
    Hannes
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hannes

    Hannes Guest

    Kaltstartventil sooooo teuer :-(

    Hallo!

    War heute bei meinem Toyotahändler. Brauchte fast einen Sessel als ich erfahren habe was ein Kaltstartventil kostet: 123 Euro!
    Da starte ich lieber in der Früh etwas länger :-(

    Hat jemand von Euch das Kaltstartventil schon einmal überbrückt?
    Spritzt halt dann immer beim Starten ein. Denke das es in der Früh sicherlich egal ist, bei warmen Motor könnte das Startgemisch jedoch zu fett werden - oder?
    Was meint Ihr?

    MfG
    Hannes
     
  10. #8 FalkeST185, 20.09.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es nicht brücken, wenn schon dann mit Schalter!

    Gruß Falk
     
Thema:

Wer steuert Kaltstartventil bim 2EE ?

Die Seite wird geladen...

Wer steuert Kaltstartventil bim 2EE ? - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?

    Weihnachtliches Rätsel - Wer kennt die Lösung?: Hallo Community, letztes Jahr nach dem Einbau meines Ölkühlers und dem obligatorischen Ölwechseln funktionierte meine Öltemperaturanzeige nicht...
  2. 2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist

    2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist: Moin Leute, versuche euch mal das Problem von meinem 2EE so gut wie es geht zu beschreiben. Bis gestern hörte sich der Motor vollkommen normal...
  3. Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???

    Wer kennt sich mit Fischer Technik oder Legotechnik aus???: Hallo zusammen, ich suche einen Motor/Getriebe-Kasten, entweder aus dem Legobereich oder aus dem Fischer Technik-Bereich. Bei letzterem gibt es UT...
  4. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  5. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...