Wer schraubt wo und wie kalt ist es?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von celica_freak, 03.02.2012.

  1. #1 celica_freak, 03.02.2012
    celica_freak

    celica_freak Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT2 Toyota Celica Sti Audi A4 Quattro
    Hy!

    Nur so ne frage:

    Wer von euch schraubt auch bei minus graden in der werkstatt so wie ich? :D

    Wie haltet ihr euch warm? Ofen? Heizkanone? Beheizte garage?
    Oder pfeift ihr drauf wenn es so kalt ist? :)

    Mfg Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 03.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hab einmal bei -8 Grad meinen Heckflügel montiert. Mitm Fön das Blech und die Paste warm gemacht und mir fast die Zehen abgefrohren.

    Dieses Jahr hab ich bei knapp über 0 °C beim Wagen meiner Frau den Unterboden etwas konserviert und nen Ölwechsel gemacht. Das hat mir aber gereicht.

    Bei DIESEN Temperaturen aktuell mache ich am Wagen genau GAR NICHTS, es sei denn, es ist absolut unumgänglich und auch dann würde ich den heizlüfter erstmal nen paar Stunden laufen lassen.
     
  4. #3 celica_freak, 04.02.2012
    celica_freak

    celica_freak Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT2 Toyota Celica Sti Audi A4 Quattro
    Alter verwalter!!

    Respekt.

    :)

    Mfg andi
     
  5. #4 BullittSan, 04.02.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Wenn ich wollte is das hier meine Schrauberlocation. Ungedämmte, unbeheizte, stromlose Garage mitten in Dresden.

    [​IMG][​IMG]

    Ich wart jetzt aber erst noch ne Woche ab bis es wieder bissel wärmer wird. Bei -15 Grad schlacht ich den Sirion auch net.
     
  6. #5 Supra Ma61, 04.02.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Meine Garage ist direkt am Haus..
    Trotzdem werde ich an der Supra keinen Finger rühren.
    Bei der Kälte brechen die Kunstoffteile einfach zu schnell und die Finger werden Steif!!!

    Habe am Dienstag aber noch den Kühler vom T22 wechseln müssen,der Kunstoffwasserkasten ist trotz Frostschutz bis -40°C am Sonntag direkt unter dem Einfüllstutzen 20 cm aufgerissen...?(?(
     
  7. #6 Speedfreak, 04.02.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Letztes Jahr im alten Kuhstall bei nem Kollegen sein audi wieder auf vordermann gebracht. In der Halle hatten wir auch aussentemperaturen. Also -8°C.
    Ekelhaft war das. Drei oder vier wochenenden lang.
     
  8. #7 shArki_p9, 04.02.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Ich schraube in ner kalten zugigen tiefgarage ... is zwar trocken aber sau kalt, deswegen wart ich mitm starlet bis es etwas angenehmer wird :)
     
  9. #8 MaTzKi, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Wir haben ne unbeheizte Schrauberhalle. Ist nur wenige Grad wärmer wie draußen, dafür zieht es nicht. Im Sommer haben wir ein kleines Aufenthaltsräumchen gebastelt und isoliert. Da steht im Moment ein Gasstrahler und ein Wasserkocher drin. Da kann man sich mal aufwärmen und nen heißen Tee trinken bzw. im Warmen filigranen Kleinkram erledigen. In der Halle selbst wird aber nur das nötigste gemacht.

    Die Heizkanone für den Hallenbereich habe ich verboten. Das Gas zahlen wir alle aus der Gemeinschaftskasse und ist für den Aufenthaltsraum gedacht, dennoch halten die Leute sich das Ding ins Auto damits beim Staubsaugen nicht so kalt ist. Pure Geldverschwendung in der riesen Halle. Außerdem bin ich immer derjenige, der ne neue Flasche holen muss weil sie leer ist.

    Grüße.
    Matzki
     
  10. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Ich habe am Wochenende versucht die Mittelkonsole vom Lex zu demontieren, um einen USB Adapter am Radio zu verbauen.

    -12Grad
    Auto auf, Werkzeug auf Beifahrersitz, eingestiegen, Werkzeug wieder in die Hand, ausgestiegen, Auto zu.

    Muss wohl noch was warten :D
     
  11. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Iwoh, Motor im Stand warmlaufen lassen und Lüftung ein so lange wie du Arbeitest. Geht schon! :D
     
  12. #11 Mister_Two, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    - 13 Grad und am E12 ist ein Abblendlicht kaputt...... Schöne fummelei, 30 Minuten geb ich mir, wenn Ich bis dahin die Birne nicht draußen hab können die sich in der Werkstatt die Finger Finger kaputt machen. Echt toll diese neuen Kisten, nirgends kommt man vernünftig ran X(
     
  13. #12 celica_freak, 07.02.2012
    celica_freak

    celica_freak Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT2 Toyota Celica Sti Audi A4 Quattro
    Ja das kann ich verstehen. Je moderner desto beschissener.
    Da musst vorher in Reservereifen ausbauen damitst zu der Glühbirne kommst. :D:D
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Naja das abblendlicht geht ja beim E12 noch, versuch mal den Blinker zu wechseln... geht nicht...
    Bei den neuen Autos geht es dank einer EU Verordnung sehr leicht, bei meinen Eltern.. Haube auf an den Scheinwerfer greifen und Birne ist draußen...
    Ich verzichte zur zeit an arbeiten am Auto, viel zu kalt..
     
  15. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich hätte jetzt eher auf Afghanistan getippt :]
     
  16. #15 Mister_Two, 07.02.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Also ich hab vorhin aufgegeben, ich komm mit meinen Fingern da nicht vernünftig ran, selbst wenn ich den Stecker abbekommen würde, müsste ich mir erst nen Spiegel oder so kaufen um irgendwie die Feder sehen zu können zwecks aushängen. Ist mir jetzt echt zu blöd, für ne Glühbirne mach ich mich doch nicht zum Deppen bei - 13 Grad, ab in die Werkstatt die Mühle !
     
  17. #16 Lukas715, 07.02.2012
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Hab auch gestern die linke Abblendlichtbirne beim Legacy getauscht. Bei -11°C und kräftigem Ostwind an einer Tankstelle. Bei der Kiste kommt man zwar schön hin und in 10 Minuten ist alles erledigt, aber trotzdem => Lustig sieht anders aus. :P
     
  18. #17 Angel Tears, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich Schraube in einer Halle, nah meinem Wohnort, großzügiger Platz für mein Auto und die Ersatzteile. Sie ist mit einem Holzofen beheizt. Man muss allerdings gefühlte 25-30 Minuten warten, bis es warm wird.

    Am Samstag hatten wir eine Außentemperatur von -9 Grad.

    Ich hatte auch mal das Vergnügen bei -12 Grad eine Ansaugbrücke beim E11 zu wechseln.
     
  19. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ja, so ein kleiner Spiegel ist eine Investition, die sich schnell lohnt :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rollakuttel, 07.02.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich schraub die kleineren Sachen immer in meiner Garage und Dank E-Heizer auch bei diesen Temparaturen erträgliche 12-14 Grad.

    Bei größeren Sachen geh ich immer in die Firma. Alles da,was man braucht inkl Stapler zum Hochheben...
    Heut beim Heckwechsel und Heckblech ausbeulen hatte ich kuschelige 22 Grad...:D

    Ich mag meinen Chef...! Verständnissvoller Mensch ! :D

    :P:P:P

    [​IMG]
     
  22. #20 celica_freak, 08.02.2012
    celica_freak

    celica_freak Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT2 Toyota Celica Sti Audi A4 Quattro
    Na sehr fein!
    22 grad ist dann doch besser als -10. :D

    Aber ist das nicht schon zu warm?!

    Mfg andi
     
Thema:

Wer schraubt wo und wie kalt ist es?

Die Seite wird geladen...

Wer schraubt wo und wie kalt ist es? - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. Notlauf bei kaltem Motor

    Notlauf bei kaltem Motor: Hallo zusammen! Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist,...