Wer rettet diese Celica?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rainer, 02.08.2004.

1. Rainer

Rainer Junior Mitglied

Hi

Es wäre eine alte Toyota Celica abzugeben. Sollte jemand sein der weiß was er da hat und der vor allem auch weiß wie man ein Fahrzeug restauriert!

Das Fahrzeug stand über 7 Jahre in einem Garten und steht jetzt in Wr. Neudorf (bei Wien/Österreich)

Wer daran interesse hat meldet sich bitte bei +43(0)2236/61745, Richard ADAM. Dort könnt ihr auch genauere technische Daten abfragen. Österreichische Papiere sind vorhanden!!!

Hier noch der Link zu den Fotos:

http://www.daihatsu-forum.at/celica

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneller-GLer, 02.08.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Ola, ich glaub außer dem Motor und evtl. dem ein oder anderen Anbauteil oder Interieure gibt's da nicht's mehr zu retten.Karrosserie Wiederbelebung ist, denke ich, sinnlos.

4. #3 king_dingeling, 02.08.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

dito :] Die sieht ja übel aus ! Als wäre sie 20 Jahre auf einem Podest im Freien ausgestellt gewesen !

5. #4 Christian RA40XT, 02.08.2004
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Hui...ich glaub mit restaurieren ist da nix mehr. Gott und ich dachte das meine Motorhaube schon schlimm aussieht.

Ich hab großes Interesse an den Kotflügelspiegeln. Die würd ich euch gerne abkaufen!!!!!

6. #5 =Marty=, 06.08.2004
    =Marty=

=Marty= Mitglied

wie kann man nur so doof sein und so einen geilen wagen vergammeln lassen? Die Karosserieform ist der Hammer! Hab ich in Günzburg das erste mal gesehen und hat mir sofort super gefallen. Schaut aus wie ein Musclecar aus den 70ern

kann mir evtl mal jemand sagen was das genau für ein typ ist und was sowas heutzutage in gut erhaltenem zustand kostet?

ich glaub ich bin verliebt

7. #6 Panther, 06.08.2004
    Panther

Panther Mitglied

nen kollege von mir hat so einen in Kawasaki Grün mit nem Kessler Motor hat "nur" 170PS :D aber geht wie Sau.

kleiner nachteil vom Kessler Motor: er muss spätestens alle 50`000km zerlegt und Revidiert werden.

sowas würd mir auch gefallen. bei so nem Auto solltest aber ne Garage zum Basteln haben.

Gruss Daniel

8. #7 DJ-MC-ET, 06.08.2004
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

schade um das schöne auto :(

PS: wüsste gern von wann, bis wann der gebaut wurde?

9. #8 Willyxxx, 08.08.2004
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Luxus IS300 Sportcross, Prius III
    Was soll das gute stück denn eigentlich kosten ? Wenns noch was kostet, denn viel kann man da echt nicht mehr gebrauchen

10. XLarge

XLarge Super Moderator

11. #10 Willyxxx, 08.08.2004
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo eric,

Das ist genau eine 72er Celica, man erkennt das an den glatten rückleuchten und das sie den Tankstutzen zwischen den Rücklecuchten unter der abdeckung hat, nur hin ist hin und das unwiederbringlich!

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du das sagst wird das schon stimmen. Ich bin da nicht sooo bewandert. Wenn ich ne Celica aufbauen würde (was ich irgendwann tun werde) wärs ne TA23. Die gefällt mir einfach am besten. Nur bis ich für ein nächstes Projekt die Zeit und die Mittel hab wirds keine bezahlbaren TA23 mehr geben...

mfg Eric

13. #12 Willyxxx, 08.08.2004
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Habe eine die ich wahrscheinlich irgendwann mal verkaufen werde, da ich nicht zum restaureren komme, ich heb sie dir auf!

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Das wär echt nett. Aber ich rechne nicht damit, daß ich dir die in den nächsten 2 oder 3 Jahren abkaufen kann. Will dir also keine Versprechen machen, die ich dann nicht halten kann. Der MR2 hat sich finanziell und vom Arbeitsaufwand zu nem schwarzen Loch entwickelt. Der belastet meine Recourcen um ein Vielfaches der ursprünglichen Planung.

mfg Eric

15. #14 Tommyaw11, 08.08.2004
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Woher kenne ich das nur ?( :D ?(
    Da müsstest du aber VIELFACHES nochmal richtig hervorheben :]

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, eigentlich war es wirklich ein VIELFACHES. Ursprünglich wollte ich den Seitenschaden rechts beheben, den Rost rechts eindämmen und die beiden Seitenteile lacken lassen. Soviel zur Theorie... Entwickelt hat es sich dann so:

http://www.toyotacarina.de/mr2bericht/karosse.htm

Und es nimmt kein Ende...

mfg Eric

17. #16 Tommyaw11, 08.08.2004
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

LOL, und wieder dieser Bericht, für den ich hier auch endlich mal meinen Respekt zollen muss, auch wenn mir einige Bilder aus eigener Erfahrung sehr bekannt vorkommen, auch wenn nicht in dem gesammten Ausmaße... Da steht auf dem einen Bild im Hintergrund ein schwarzer W1 in der Garage, ich denke mal, es ist der, von dem du mir damals die Schweller vertickert hast?!???
    Wollte dir eh nochmal danken für deinen Tip im mr2-forum, dass ich den Jens anhauen soll zwecks dem Smallport-Motor, da meiner ja hinüber war, aber er hatte dann noch nen anderen 4A-GE liegen, der aus seinem e9 coupe... der summt jetzt bei mir drinnen...

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Ach, du bist derjenige, der die Schweller bekommen hat ? Hatt schon vergessen an wen die gingen. Weiß nur noch, daß die nen langen Weg Richtung Ostsee vor sich hatten. Anyway, ja, der schwarze im Hintergrund war mein Schlachtauto. Der lebt in einigen MR2´s in ganz Deutschland weiter. Ich selbst hab davon nur die Türen und die Heckklappe für meinen Dicken verwendet. Die hintere Bremsanlage wird auch noch in den Dicken wandern.

mfg Eric

19. #18 Tommyaw11, 09.08.2004
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Genau, bin hier oben net weit von der Küste weg...
    Wieso baust denn jetzt die Bremsanlage um, hat der Dicke noch die kleine Bremsanlage drunter, oder ist die einfach hinüber!??! Und wieso dann auch nur die Hintere, ich dachte die 87er mr2 hätten rundherum bessere Bremsen bekommen. :rolleyes:
    Und wo du gerade bei Schlachtauto bist, hast du evtl. noch den Dachkantenspoiler (den durchsichtigen) liegen?!?! Meiner hat sich in der Waschanlage selbst entfernt :D :( :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Mein Dicker ist 85er Baujahr, hat also noch die kleine Bremsanlage. Nun kommt da über Winter aber ein Kompressormotor rein. Dafür brauchsts eben auch ne "etwas" größer dimensionierte Bremsanlage. Ursprünglich wollte ich die komplette Bremsanlage vom Schlachtauto implantieren, aber so wie es aussieht werd ich wohl die vordere Bremse vom Motor-spendenden Corolla verwenden (275mm-Scheiben) denn die ist noch etwas größer als die AW11 Facelift-Anlage und hat Doppelkolben-Bremssättel. Hinten kommt dann die Bremsanlage vom Facelift zum Einsatz.
    Den Dachkantenspoiler vom Schlachtauto hab ich beim Dicken verbaut, den ursprünglich am Dicken verbauten hab ich schon verkauft. Aus dem hatte der Vorbesitzer den Schriftzug entfernt. :( Frag mal den "Paseofreak" hier aus dem Forum. Der hat zwei AW11-Schlachtautos.

mfg Eric

22. #20 Tommyaw11, 09.08.2004
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Ahh ja, da wird ja dann ein Schuh draus. Kommt da der alte 4A-GZE mit 145PS rein, oder konntest du den neueren 165PS-Motor besorgen?
    Danke für den Tip mit dem Paseofreak, der bekommt gleich eine PM...

Thema:

Wer rettet diese Celica?

Die Seite wird geladen...

Wer rettet diese Celica? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...