Wer nutzt MP3s wirklich?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von AvensorVersor, 13.10.2004.

?

Wer nutzt die mP3 Funktion seines Radios wirklich?

  1. Habe alles auf 1 MP3 CD!

    100,0%
  2. Habe 50% als MP3 und 50% normal!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Habe nur normale CDs!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 AvensorVersor, 13.10.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wollt mal ne kleine Umfrage starten, an die Leute die ein MP3 fähiges Radio haben!

    Wer nutzt das von euch auch WIRKLICH!

    Ich hab ein Pioneer 7400MP oder so und hör und "kaufe" auch nur normale CDs, weil ich net ewig mit den gleichen Liedern rumfahren will und dauernden die neusten Scheiben hören will und deshalb net auf MP3 brenne!

    MP3 ist mir zu umständlich zu ordnen und dann wieder aufzurufen!

    Und alle meine Kollegen die ein MP3 Radio haben hören nur normale CDs!

    Wollt mal wissen wie das hier aussieht!! :D :D

    P.S.: Nur die Leute antworten, die auch ein MP3 Radio haben!! :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 13.10.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    50/50

    da ich meistens livemitschnitte höre packe ich die alle auf mp3 (für einen bräuchte ich 2 normale cd´s)

    und halt normale lieder auf cd!
     
  4. #3 Mr.Turbeau, 13.10.2004
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Syntax ?( ?(

    Also ich find das mit dem MP3 eine tolle Sache.
    Pro Audio-CD nur 20 Lieder das ist doch lächerlich...

    Und diese ewige Eject-Knopfdrückerei und CD-Fummelei findest du etwa nicht umständlich? :(
     
  5. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Oki, ich stimme mal net ab!
    Ich hab kein MP3 Radio! ;(
     
  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also ich habe fast nur MP3 auf meinen CDs, da passt doch viel mehr drauf auf ne Disk.
    Normale Audio CDs sind fast keine bei mir im Auto. :]
     
  7. #6 Slowrider, 13.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich saug mir alle lieder bei kazza, dann sind sie schon im mp3 format und
    dann muss ich sie nur nich brennen.
    kosten----> cd-rohling :D

    egal ob ein neues oder eon altes lied, was mir gefällt saug ich :]
     
  8. #7 CorollaMichi, 13.10.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ALLES auf mp3 cds.. selbst davon hab ich ca 15 im auto liegen und damit is immer für abwechlunge ( und leider zwangläufig dank fehlender beschriftung auch für chaos ) gesorgt :)
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich brenn mir alles auf Mp3 CD's .
    Wenn ich ein paar Alben hab, dann kommt jedes in einen Ordner.
    So kann ich am Radio von Album zu Album springen, wie früher mim Wechsler, nur schneller und einfacher.
    Den Rohling las ich dann immer offen, solange noch platz drauf ist. So kann ich immer ein neues lied, das mir gefällt drauf brennen, ohne jedesmal nen neuen Rohling zu nehmen.
    Brenne oft nur auf CD-RW.
    Ich weiß selber, dass die MP3 Qualität nicht so gut ist. Aber da ich keine HIgh-End komponenten verbaut habe, wie manche hier, sondern nur JBL Pyle und hifonics,ist der unterschied in meine ohren vernachlässigbar.
     
  10. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    @Slowrider
    Das mit den Tauschbörsen wollte ich hier nicht sagen. Ist ja bei jedem so... :D
     
  11. #10 Smartie-21, 13.10.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ich ... packe alles was ich hören will auf die MP3 CD und gut ist.

    Das gefummel mit den CD's ging mir damals immer so auf die Ketten, das es der Grund überhaupt war warum ich überhaupt auf ein MP3 Autoradio umgestiegen bin. :]

    Jetzt liegt eine Cd drin mit zig Liedern und das passt. Bin eh der Typ der 75% der Zeit Radio hört, weil mir jede Mucke irgendwann auf die Ketten geht wenn ich 30 Minuten immer den selben Stil hören muss.

    Der nächste Schritt wäre ein MP3 DVD bei mir. Dann könnte ich so viel auch aus verschiedensten Richtungen draufpacken das ich wohl weniger Radio hören würde. Auf einer CD habe ich leider fast immer nur das gleiche :(

    cYa
     
  12. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich find's gut und benutze es eigentlich genauso oft bzw. wenig wie seinerzeit die guten alten tapes. meistens läuft radio...
     
  13. #12 Slowrider, 13.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dito :]

    nur seit dem antennen cleaning hab ich kein radio mehr und ich bin zu faul ne neue antenne ran zu machen :]
    also höre ich 80% von der zeit motorensound :D
     
  14. #13 Mr.Turbeau, 13.10.2004
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Wie solls denn anders gehen? :D :D
     
  15. #14 Slowrider, 13.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    es gibt auch mp3 konverter mit denen man normale cd's in mp3 umwandeln kann :hat2
     
  16. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Hab zwar kein MP3-Radio, dafür ne Dension Jukebox mit 80Gb HD drinne ;)

    --> Gesammte CD-Sammlung (plus einige Tracks mehr ;D ) im Auto, ohne eine einzige CD in die Finger zu nehmen. Dazu alles per Knopfdruck abrufbar. ich möchte nix anderes mehr, ausser vieleicht noch nen Ipod für unterwegs oder so ;)

    Ich pers. seh kein Kaufgrund bei der reinen 1 CD-MP3 Funktion. Ist nett zu haben, mehr nicht. Lieber gleich ne Jukebox ;)
     
  17. #16 DanTiCaL, 13.10.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ALLE MEINE LIEDER AUF Mp3 CD´S,.. ist doch echt nervig,.. 100 mal am tag die cd´s zu wechseln,.. gerade wenn man wie ich locker 3 stunden täglich im auto verbringt,... mp3 RULEZ! nur scheisse is, wenn man dann wirklich ein bestimmtes lied hören will,.. nja,.. mann kann ja nich auf jede cd aufschrieben welche liueder da alle drauf sind :rolleyes:
     
  18. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    ich alles auf HHD(dension) haben !! NIX CD wechseln :P
     
  19. #18 martin0r, 13.10.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende auch hauptsächlich MP3.
    aber ne HDD wäre echt mal nötig bei mir.
    10GB auf CD´s zu haben kann mit der zeit immer ganz schön nervig werden
    CD´s nur nen paar wenns mir auf guten klang ankommt =)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    seit ich mein JVC KD-LHX502 hab, hab ich auch all meine lala auf mp3 umgestellt, es lebt sich so einfach streßfreier :D

    musst ned ständig 100 cd´s im auto rumfliegen haben (die verbrauchen auch stauraum! X() alles is per fernbedienung/knopfdruck abrufbar.....is doch alles optischopti :D

    der nächste schritt wäre ne kleine hdd im radio zu verbauen......fürn anfang so ~160 gigs..... :D :]......das sollte fürs erste genügen :D
     
  22. #20 DanTiCaL, 13.10.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    wie macht man das mit hdd?? hab n sony mp40,.. brauch ich n neues radio oder wie , oder was?
     
Thema:

Wer nutzt MP3s wirklich?

Die Seite wird geladen...

Wer nutzt MP3s wirklich? - Ähnliche Themen

  1. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  4. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  5. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...