Wer kennt TAZZ?

Diskutiere Wer kennt TAZZ? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Bin heute auf folgendes Auto gestossen, das in Südafrika als Neuwagen verkauft wird, der Toyota Tazz: [IMG] Ist eigentlich ein Facegelifteter...

  1. #1 Raphiii, 15.04.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute auf folgendes Auto gestossen, das in Südafrika als Neuwagen verkauft wird, der Toyota Tazz:

    [​IMG]

    Ist eigentlich ein Facegelifteter E9. Ist interessant unter welchen Namen verschiedene Modelle verkauft werden: Der Corolla ist nur als Stufenheck erhältlich, als Compact heisst er dann RunX. Der Hiace ist in der alt-alten Form neu zu kaufen (!) und den Yaris gibs als Stufenheck. Der Carri ist (soweit ich es erkennen konnte) ebenfalls ein E9, einfach die Variante für Postboten und Handwerker (3-Türer, hinten Blech statt Glas)

    Nur als Info, ich fands interessant. Klicken falls interessiert!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wie Du schon geschrieben hast, is der E9. Ist z.B. in Südafrika als Neuwagen zu bekommen.
     
  4. #3 celibrio, 15.04.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Könnte man da nicht Teile von diesem facegelifteten-E9 für unsere alten E9 verwenden? Scheinwerfer und so Sachen? Die müssten doch zu bekommen sein?
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Is leider Linksverkehr.
     
  6. #5 celibrio, 16.04.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ach, ja, stimmt.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Der Carri ist nur ein Fünftürer.

    Es gab in Südarfrika auch immer nur die Limousine oder den Fünftürer Compact. Früher, als die noch wie unser E9 aussahen, nannten sich die Dinger "Conquest", vorher auch noch "Corolla" und "Sprinter". Vor allem war die Motorauswahl interessant- entweder 1.3Liter-Vergaser (2E) oder 1800i (7A-FE) ...

    Das sah dann so aus:

    [​IMG]

    Ja, und das hier könnte ja auch noch interessant sein...

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt TAZZ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt TAZZ? - Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  2. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  3. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  4. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  5. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...