Wer kennt sich mit Vergasern aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Vergasern aus? im Motor Forum im Bereich Technik; Hab da mal ne Frage!<br />Meine Winterkarre ( SUBARU JUSTY, Bj 86, 2-Stufen Joker, 1000cm3) säuft mir öfters unterm fahren ab!<br />Das beginnt...

  1. #1 carfreak-pam, 16.12.2002
    carfreak-pam

    carfreak-pam Guest

    Hab da mal ne Frage!<br />Meine Winterkarre ( SUBARU JUSTY, Bj 86, 2-Stufen Joker, 1000cm3) säuft mir öfters unterm fahren ab!<br />Das beginnt damit, dass er das Gas nicht mehr annimmt (die Geschwindigkeit verringert sich) und wenn ich dann zum stehen komm stirbt er ab (obwohl er warm ist und kein Joker drinn ist)! Danach wart ich meist so 5 Minuten, Kupplung durchtreten, Zündschlüssel umdrehen, Gaspedal bis zum Anschlag durchtreten und dann Joker ziehen! Dann geht er wieder! Leider passiert das jetzt immer häufiger und ist sehr unangenehm (letztens hab ich es grad noch im Tunnel zu ner Ausweiche geschafft!!!!!!!)

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen........ rolleyes

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 16.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also einfach so kann i nix dazu sagen aber hört sich nach der starteinrichtung an als würde die starterklappe nicht richtig arbeiten ectl hat er trorz chock eine einrichtung die die starterklappe abhängig von der temp. immer weiter zu gehen lässt um die drehzahl bei kaltem motor ein wenig anzuheben wen nda was nicht stimmt dann........

    muss man sich mal anschauen so is immer schwer den fehler zu finden <br />kennst doch sicher jemand in deiner nähe der sich auskennt oder frag mal den freund von monty der is doch auch aus ö
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Selbst mit Joker klappts nicht? ;) (Choke)<br />Am Vergaser kann man ohne Handbuch und Vorwissen relativ wenig machen, da man mit falscher Einstellung den Motor beschädigen kann. Mein Tipp wäre Zündung und Vergaser mal überprüfen lassen, vielleicht ist auch nur der Spritfilter zugesetzt.
     
  5. #4 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
  6. #5 carfreak-pam, 17.12.2002
    carfreak-pam

    carfreak-pam Guest

    Danke für eure schnellen Antworten!<br />Ich und FunFactory haben den Fehler jetzt gefunden!!

    Es war nur ein Schalter der von Sommer auf Winterbetrieb umgeschaltet werden musste!

    Er läuft jetzt auch ned mehr so unruhig!<br />Ich hoff dass das Problem mit dem Absaufen jetzt behoben ist! *liebernedzufrühfreu*

    Absaufen will ich wenn dann lieber selber aber dass auch nur in der Disco! :D :D :D
     
  7. #6 andi k., 17.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    typisch frau :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt sich mit Vergasern aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit Vergasern aus? - Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  2. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  3. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  4. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  5. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...