wer kennt sich mit shift lights aus!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spieler989, 19.07.2009.

  1. #1 spieler989, 19.07.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha

    ich überlege die ganze teit schon mir ein shift light anzuschaffen

    habe grade mal bei conrad geschaut die haben da was im angeboht
    klich mich
    hat wer erfahrung mit dem teil? und kann man das teil auch über das normale 12v netz anschliesen das im autoherscht oder muss man das über den zigarettenanzünderanschluß anschliesen

    ich hatte mir den einbau etwa so vorgestellt ich baue das teil versteckt ein das heist

    die lampe abknipsen und gegen eine led auswechseln mit passender fassung die wird dan beim e9 gti genau zwischen dzm und kmh anzeige eingebaut der zigarettenanschluss abschneiden und ans normale 12v netz anstöpseln und die box so verstecken das man nur noch die dreh schalter sehen kann z.b. im handschufach oder so

    hat da schon wer erfahungen mit?

    ich wil den e9 nicht unnötlich viel verändern von innen mit irgentwälchen zusatz anzeigen und so ich will ich im alten 90jahre design belassen

    danke schon mal daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 19.07.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    link funzt nicht.
     
  4. #3 spieler989, 20.07.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    soo jetzt aber?!

    wen das wieder nich klappen sollte dan einfach auf www.conrad.de gehen und im such fenster shift light eingeben

    danke schon mal
     
  5. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieses Shift Light hatte ich mir mal für den Swift gekauft. Doch leider hat es weder im Suzuki noch im Toyota funktioniert.
    In einem BMW lief es dann jedoch problemlos.

    Ich bin deswegen ein wenig ratlos. Auf der Rückseite der kleinen Kunststoffbox hat es ein Trimm Potentiometer mit welchem man das shift light theoretisch den Oberwellen vom Bordnetz anpassen können sollte. Mir ist dies leider nicht gelungen. ?(

    was da jemand mehr?

    mfg 2ooSx
     
  6. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hab eins von Auto Gauge drin und bin sehr zufrieden damit. :]

    Hab grad kurz im Netz danach gesucht, hab es aber nicht mehr gefunden. Ich schau heute Abend nochmal, falls interesse besteht.

    Greetz
     
  7. #6 spieler989, 20.07.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    ja schau doch mal wie und wo haste das teil bei dir angeschlossen war das nicht an der zündschpule oder so !? das hatteste mir mal gezeigt habe es aber vergessen :(
     
  8. #7 Ädam`s, 22.07.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich such auch noch sowas, schön klein und dezent.
     
  9. #8 Starmotion, 22.07.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  11. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, denn je nach Zylinderanzahl kriegt das Shiftlight unterschiedlich viele Signale.

    Gruss raki
     
  12. #11 spieler989, 23.07.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    hattest du nicht soeinen verbaut????? klick mich

    wo man schwarz und rot anschliest ist mir klar aber wo schliest man den den grünen an!? also der soll ja an das drehzahlsignal woher bekomme ich das den !?
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hast du im motorraum schon so eine diagnosebox?? wenn ja bekommste das vom IG - oder *
     
  14. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Wusste ich doch das ich etwas vergessen habe. Ist genau das Shiftlight. :]

    Ich weiss wos dran hängt, hab aber keinen Plan wie das Teil heisst. Ich schicke dir aber dazu heute Abend ein Pic! (und diesmal vergess ichs net :D)

    Edit: Allerdings hab ich für meins deutlich mehr gezahlt. X(
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wiso unterschiedlich viele signale?? du nimmst das signal nur von einem zylinder (vom ersten)

    ist wie bei einem stroboskop, das kannste auch bei 1,2,3,4,5,6,8,10,12,16 zylinder benutzen....
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das signal wird ja nicht am zylinder abgenommen, sondern resultiert aus den zündungen im motor, wodurch die drehzahl berechnet wird. ist das gleiche wie wenn man AU macht (und kein OBD o.ä. hat)
     
  17. #16 spieler989, 23.07.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D

    also ich denke nicht das ich eine diagnoseox im e9 gti habe der ist bj 89 zumindestens habe ich noch keine gefunden ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    klar hat der eine im motoraum am linken dom.
     
  20. #18 Redfire, 26.08.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hat sich hier schon was getan ?(
     
Thema:

wer kennt sich mit shift lights aus!?

Die Seite wird geladen...

wer kennt sich mit shift lights aus!? - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?

    RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?: Bräuchte Bilder von verbauten Frontbügeln. Bj 2007 Bei Google gibt es zwar genügend, doch ich hätte gerne Bilder und Erfahrungen von den...