# Wer kennt sich mit Musik aus?!

Diskutiere # Wer kennt sich mit Musik aus?! im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Wie nennt man die Tempoänderung zwischen 01:20 & 01:30?! http://www.youtube.com/watch?v=ZbsqG_R3ySE

  1. #1 Torsten-T25, 04.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.685
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wie nennt man die Tempoänderung zwischen 01:20 & 01:30?!

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    2
    Da gibts keine Tempoänderung,der Grundschlag bleibt der gleiche es ist nur ein kleiner Break drin.
    Schlagzeuger macht nen kleinen Nachschlag (weiß nicht wie die Percussionisten das genau bezeichnen) und Tempo läuft aber weiter in gleicher Geschwindigkeit.
     
  4. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    2
    Das kannst du übrigens auch selbst feststellen,wenn du einfach das Tempo klopfst aufm Tisch und dann durchgängig weiter klopfen kannst und es passt auf den Schlag dann hat sich das Tempo nicht geändert.
    Was dann der gespielte Beat in dem Moment macht ist relativ wurscht,weil Schlagzeug muss ja nicht immer auf den Schlag spielen genau wie jedes andere Instrument...es ist nur in den meisten Fällen in der Pop/Rock/Sonstwas-Musik so gebaut...
     
  5. #4 Torsten-T25, 04.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.685
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Gut, Tempo war vllt. der falsche Ausdruck... Aber da passiert ja iwas mit der Musik. Und dafür gibts doch bestimmt nen Fachwort?!
     
  6. #5 shArki_p9, 04.10.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    offbeat / offtakt / break beat ?

    diese worte kommen mir als erstes in den kopf bei der besagten beschreibung !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris_mit_avensis, 05.10.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Keine Tempoänderung, nur eine andere Begleitung des (elektronischen) Schlagzeugs.
     
  9. #7 Reiti, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    da kommt nur ein string in ne höhere oktave und verändert damit das klangbild .. in verbindung mit stärkeren Vocals durch die Sängerin - ich würds als "verprogressiverung" bezeichnen bin aber kein Musiker und deshalb .. ;-)

    PS: Das Lied ist kacke :-)
     
Thema:

# Wer kennt sich mit Musik aus?!

Die Seite wird geladen...

# Wer kennt sich mit Musik aus?! - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  2. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  3. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...