Wer kennt sich mit Industriemonitore aus?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nera, 07.05.2014.

1. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wer kennt sich mit diesen Monitoren aus und kann mir sagen ob sowas zur Integration im Auto taugt?
    Kann man diese als Erweiterungs-Bildschirm an die Headunit (Moniceiver) anschließen und wenn ja, was braucht man da alles an Zubehör?
    Die meisten die ich gefunden habe (bspw. Fa. Pulsa) besitzen einen 12V-Anschluß und VGA.
    Vielleicht hat auch einer einen Tip welche Firmen empfehlenswert sind.
    Auf welche Daten muss man da achten in Sachen Auflösung etc.
    Bin Laie was sowas angeht, schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Infos.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 07.05.2014
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ohne jetzt so firm im Display-Bereich zu sein:
    Der Temperaturbereich könnte ein Problem sein - Industrie-Elektronik hat je nach Anwendungsfall zwar schon erhöhte Temperaturbereiche gegenüber Consumer-Elektronik, aber das ist noch lange nicht Automotive. Was ich jetzt spontan bei der von dir erwähnten Firma Pulsa gesehen habe hatte entweder gar keine Temp.-Angabe oder war auf den Bereich 0...40°C bis 0...50°C beschränkt. Für Industrie ist das durchaus brauchbar, solange es nicht direkt neben dem Kessel im Kraftwerk montiert wird. Im Auto kannst du aber durchaus Probleme damit bekommen.
    Weiteres mögliches Problem ist die Versorgungsspannung: schön und gut, dass das 12V verträgt - hier wäre aber die Toleranz noch interessant. Außerdem kannst du im Auto große Spannungsspitzen haben. Industriegeräte können zwar normal mehr ab als Consumer, aber ob es dann auch noch die Ladespannung im KFZ oder sogar die Spannungsspitzen abkann wäre also die nächste Frage.