Wer kennt sich aus: Leihwagenanspruch bzw. Nutzungsausfall als Unfallgeschädigter?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TheDriver, 07.09.2011.

  1. #1 TheDriver, 07.09.2011
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Mahlzeit,
    kurz vorneweg: ich war heute der Geschädigte bei einem Auffahrunfall, verkehrssicherheit des Fahrzeugs ist eigentlich noch gegeben, also Blinker, Lichter und der Krempel ist noch alles Heil, allerdings lässt sich der Kofferraum nichtmehr schliessen weils das Schloss nach oben gedrückt hat, ein- zwei gezielte Hammerschläge würden wohl reichen, aber ich werd mich hüten da irgendwas dran zu machen bevors der Gutachter gesehen hat.

    Habe gerade mit der Versicherung telefoniert, die würden mir auch nen Leihwagen stellen, allerdings hab ich da halt noch nichts schriftliches und ich könnte mir vorstellen das die sich dann wieder irgendwie rauswinden wollen. Also mal ganz klartext... muss mir die Gegnerische Versicherung nen Leihwagen oder Nutzungsausfall zahlen, ohne wenn und aber? oder besteht da evtl die möglichkeit das die Versicherung am Ende sagt das wäre so nicht nötig gewesen und die Kohle dann von mir zurückfordert?
    Versicherung wäre die Gothaer, falls das eine Rolle spielt.

    mfg Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Wenn die Schuldfrage klar auf Deiner Seite ist, muss Dir die Versicherung ein angemessenes Leihfahrzeug für die reparaturdauer oder die Wiederbeschaffungsdauer zahlen.

    Zu beachten ist dabei: Alle Schritte, wie z.B. Gutachter (vor allem wenn es ein Eigener ist!!!) und Reparturauftrag sind unverzüglich zu beauftragen, also nicht "mal zwei Wochen warten", weil der Leihwagen ja toll ist...
     
  4. #3 TheDriver, 07.09.2011
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Nunja... den Gutachter hab ich schon angefordert, der kommt wohl übermorgen, da ich Urlaub habe, denke ich kann ich auch auf den Mietwagen verzichten. Aber man weis ja nie was so alles kommt.
    Irgendjemand zufällig noch ne Ahnung was man als Nutzungsausfall geltend machen kann pro Tag? Denn Kohle wäre mir natürlich lieber als ein Mietwagen, da es wahrscheinlich eh auf nen wirtschaftl. Totalschaden rausläuft.
     
  5. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    der Leihwagen ist auch eine Nr. kleiner, als dein Auto.....
    Ich war damals die Geschädigte und habe einen Leihwagen, sowie Wertverlust bekommen. Bei mir lief alles über meine Werkstatt. Musst aber aufpassen, die wollen Dir gerne eine Werkstatt vorschreiben. Ich habe aber auf meine bestanden und es hat dann doch geklappt, denn Du hast Werkstattwahl....
    Schau
    Lara
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    muss du dann einfordern, denn das wollen Sie nicht so gern.....
    Also immer darauf hinweisen.
    Schau
    Lara
     
  7. #6 Schöni, 07.09.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Entschädigung, wenn du keinen Leihwagen nimmst, ist ungefähr 30 bis 50 Euro pro Tag, abhängig von der Fahrzeugklasse.
    Um welches Auto geht es denn?
     
  8. #7 TheDriver, 07.09.2011
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    E11 Kombi 4WD... bin mal gespannt was dabei rauskommt, ist ja doch eher ein Exot :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Sag denen auch gleich sie sollen die Telefonpauschale überweisen. Sind meine ich 20,- Euro.


    Thomas
     
  11. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    schade drum ;(.......
    Ich drücke Dir aber die Daumen, das es wenigsten mit der Abwicklung, richtig gut für Dich läuft......
    Schau
    Lara
     
Thema:

Wer kennt sich aus: Leihwagenanspruch bzw. Nutzungsausfall als Unfallgeschädigter?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich aus: Leihwagenanspruch bzw. Nutzungsausfall als Unfallgeschädigter? - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein

    Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein: Hallo Leute ich habe einen Celica T20 1.8 bj 99 ;-) schon etwas altes eisen aber noch in Gutem Zustand leider hab ich das problem das Etwas...
  4. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

    Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...
  5. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...