Wer kennt "PermaBag"?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ST165TTE, 01.04.2009.

1. #1 ST165TTE, 01.04.2009
    ST165TTE

ST165TTE Grünschnabel

Hallo zusammen,

muss wohl leider meine ST165 für ein paar Jahre einmotten :(

Ich befürchte, dass meine Garage nicht die trockenste ist und lange Standzeit und viel Feuchtigkeit = nicht gut.

Wer kennt diese Hüllen namens "PermaBag"?

Was ich so gelesen habe, ideal für längere Standzeiten, da das Auto komplett eingepackt und innerhalb der Hülle ein Trockenmittel steht und man die Luftfeuchte innerhalb der Hülle jederzeit ablesen kann.

Bitte um zahlreiche Meinungen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich kenns nur aus der Zeitung OldtimerPraxis.
    Soll sein Geld definitiv wert sein.
    Es gab da mal ne Sonderuasgabe Rostschutz, wenn ich die noch finde kann ich mal versuchen den Artikel einzuscannen.

4. #3 ST165TTE, 01.04.2009
    ST165TTE

ST165TTE Grünschnabel

Uh das wäre super!!!! :)

5. #4 AE82_GTtwincam, 02.04.2009
    AE82_GTtwincam

AE82_GTtwincam Mitglied

hab den Bericht grad vor mir liegen :) 'Oldtimer Markt Sonderheft Nr.35 von 2005' :]

ich werde, wenn mir Shai nicht zuvorkommt, den Bericht am Abend reinstellen !!

6. #5 cereal_killer, 02.04.2009
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich hab vor ein paar Monaten mit meinem Vater einen XKR im PermaBag eingeschlossen. Der Aufbau wurde relativ verständlich erklärt und das Auto darin einzuschliessen ist an sich sehr leicht. Man sollte nur vorher sein Auto wirklich gut trocknen sonst muss man danach umso häufiger die Trocken-Zylinder auswechseln.

Sowieso muss man in den ersten paar Tage bzw. Wochen die Zylinder mehrmals wechseln, das ist aber auch kein Problem: Einfach drei Stunden in den Ofen und danach wieder reingestellt. Im Lieferumfang ist auch ein Luftmesser etc. enthalten, somit kannst du im Sichtfenster immer schauen wie es deinem Auto geht ;)

Letztendlich find ich das PermaBag ist eine super Sache. Die Materialien sind gut verarbeitet, das Auto ist wirklich geschützt und man merkt bei jedem Schritt dass sich Leute Gedanken gemacht haben, wie man ein Auto vor Wind und Wetter schützen kann. Das Einzige was ich echt übertrieben finde ist der Preis.... Der ist einfach für die paar Zylinder etc. viel zu hoch! Liegt wohl daran das es ein kleiner Betrieb ist :P

7. #6 optifit, 02.04.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Ein Bekannter von mir hat in den Franzosenkasernen ein eingemauertes Auto aus den 40er Jahren gefunden, das war mit Reissäcken umpackt.
    Das Auto hatte so gut wie gar keinen Rost.

8. #7 AE82_GTtwincam, 02.04.2009
    AE82_GTtwincam

AE82_GTtwincam Mitglied

hm, mein Scanner funktionert nicht richtig! ich kann es nur scannen, wenn ich es zeitgleich ausdrucke, aber dann speichert er es nicht in den PC... sry. villeicht gehts später..

--

...soo, hab den Scanner neu installiert.., den Bericht auf'm Pc, und jetzt streikt image host.. :rolleyes:

9. #8 AE82_GTtwincam, 05.04.2009
    AE82_GTtwincam

AE82_GTtwincam Mitglied

Den Bericht hat er per Mail bekommen, jedoch hat er sich noch nich gemeldet..

10. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Verflucht, ich finde die Zeitung nicht, dachte sie liegt vielleicht auf Arbeit.
    Da ist sie aber auch nicht. :(

11. #11 SimonMR2, 06.05.2009
    SimonMR2

SimonMR2 Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Falls es noch aktuell sein sollte... im MR2 Forum hat jemand seinen AW11 den Winter über darin eingemottet. Im Frühling gabs den großen Schock, das ganze Auto ist anscheinend von Rost befallen.

Leider kann ich grad nicht auf das MR2 Forum zugreifen, aber wenn es wieder geht, stell ich hier den Link rein.

Ob das jetzt auf falsche Handhabung oder Produktionsfehler zurückzuführen ist kann ich dir aber nicht sagen. Hab mir den Thread zum Ende hin nichtmehr ganz durchgelesen.

12. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Voll Rost über nur 1 Winter? Da muss die Garage sehr feucht gewesen sein und der PermaBag total versagt/undicht gewesen sein. Wenn da alles dicht ist, kann ich mir das nicht vorstellen. Hatte der keinen Hygrometer und hat das kontrolliert? Hast Du den Link? Würde mich auch interessieren, hab auch vor, den zu kaufen für den kommenden Winter.

13. #13 SimonMR2, 09.05.2009
    SimonMR2

SimonMR2 Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Wie gesagt, ich habe es nur im MR2 Forum gelesen, das Forum ist leider immernoch offline. Sobald es wieder online ist schreib ich den Link hier rein.

Ob es an falscher Handhabung oder einem Produktionsfehler gelegen hat kann ich nicht beurteilen. Ich wollte nur anmerken, dass es unter Umständen auch Probleme geben kann ;)

14. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Laut Hersteller liegt im PermaBag die Luftfeuchte unter 50%. Wenn es also deutlich darüber liegt, muss ein Fehler vorliegen bzw. er hat dieses Granulat nicht regeneriert. Das Hygrometer im PermaBag ist ja extra dafür da, um das zu kontrollieren. Man sollte schon ab und zu nach dem Auto schauen.

Was natürlich klar ist - ist es im PermaBag sehr feucht und man ändert nichts daran - ist das verherend auf längere Dauer.

Bin gespannt, was da vorgefallen ist.

15. #15 SimonMR2, 10.05.2009
    SimonMR2

SimonMR2 Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
  16. #16 Stefan_, 10.05.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Ich kenne grundsätzlich das System von professionellen "Einstellgaragen", die jeden "Sack" kontrolliert belüften.
    Darum denke ich, dass das System auch bei privat funktionieren wird.

Aber was kostet eigentlich der Spaß???

Grüße
    Stefan

17. #17 cereal_killer, 11.05.2009
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Das kommt ganz darauf an was für ein Fahrzeug bzw. wie lang dein Fahrzeug ist. Es variiert von 459€ (305cm länge) bis 899€ (507cm länge)... Am besten du schaust mal unter folgendem Link vorbei, da ist am Ende der Seite eine genaue Tabelle:

Klick mich!

18. #18 Stefan_, 11.05.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Danke gleich einmal für den Link!

Aber günstig is was anderes! :rolleyes:
    Ich hätte mal so mit € 200 - 300,- gerechnet, aber gleich mal knapp € 500,- für "indoor-use" bei einem "normalen" Fahrzeug zu löhnen, ist dann doch etwas heftig...

Grüße
    Stefan

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm.. hab mir das mal gerade durchgelesen. Sehr sehr heftig die Sache. Also ich werde mir den dann wohl auch nicht holen. Das wichtigste ist wohl eine funktionierende Luftzirkulation. Der Bag hat einen entscheidenden Nachteil: Ist mal die Feuchtigkeit drin und das Trockenmittel versagt, hat das eben diese enorm schlechten Auswirkungen.

21. #20 Mister_Two, 13.05.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ich hatte eigentlich auch vor mir so einen Permabag in der Indoor Variante zu holen. Allerdings haben mich die nebenwirkungen die auftreten können dann doch etwas verschreckt. Man muss aber dazu sagen das irgendwas an der Sache gründlich faul gewesen sein muss. Auch wird man dieses Problem in der Form wohl kaum mit der Indoor Variante erleben.

Da mein MR2 aber eh schon in einer trockenen aber leider unbeheizten Garage steht bleibe Ich bei meinem bisherigen Lagerungsprinzip, Autopyjama drauf, Trockenmittel aus ebay in die Garage und gut is.

Thema: Wer kennt "PermaBag"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. permabag

Die Seite wird geladen...

Wer kennt "PermaBag"? - Ähnliche Themen

1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?

RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?: Bräuchte Bilder von verbauten Frontbügeln. Bj 2007 Bei Google gibt es zwar genügend, doch ich hätte gerne Bilder und Erfahrungen von den...