Wer kennt dieses Teil?

Diskutiere Wer kennt dieses Teil? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, ich habe aus meinem 4A-GE 20V Kabelbaum folgendes Teil rausoperiert, weil die Kabel bereits abgeschnitten waren und ich dachte,...

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Kollegen,
    ich habe aus meinem 4A-GE 20V Kabelbaum folgendes Teil rausoperiert, weil die Kabel bereits abgeschnitten waren und ich dachte, ich brauche es nicht. Das EPC sagt aber, daß es was mit der Zündung zu tun hat. Außerdem paßt die Teilenummer auf sehr viele Fahrzeuge, darunter T19, Supra JZA80, E10 usw. Scheint also irgend ein Standardteil zu sein. Weiß von Euch einer was das ist und wie es angeschlossen wird?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umpelinchen, 18.12.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Sieht aus wie von der Drosselklappe.
    Potisteuerung??
    Kann mich aber auch irren!
     
  4. #3 RainerS, 18.12.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Kondensator?
     
  5. #4 echt_weg, 18.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das ding aus dem stecker rausziehst haben die anschlüsse innen ne gummierung ?(
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn ich es rausziehe, sieht es so aus:

    [​IMG]

    @ rainerscarina: hab ich mal ausprobiert. Auf dem Ding steht 0,47 °F - das könnten 0,47 µF sein. Eine Messung ergab 0,45 µF - paßt halbwegs. Aber wo gehört der hin? Der Motor hat doch keine Unterbrecherzündung ?(
     
  7. #6 echt_weg, 18.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das ding hatte ich beim 4e-fte kabelbaum auch dran habs aber nicht verbaut - zu hause müsste ich evtl. stehen haben wofür das ist
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn Du da mal schauen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar!
    Ich habe auf mkiv.com gerade noch einen Schaltplan gefunden. Da gibt's bei der Zündspule noch einen Entstörkondensator. Der könnte es möglicherweise sein. Aber ich wäre doch gerne sicher, bevor ich es anschließe :D
     
  9. #8 RainerS, 18.12.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Rene,

    na ja würde doch hinkommen. Wenn Du die Kapazität richtig gemessen hast, dann wird es wohl so sein. Kaputtmachen kann man damit wahrscheinlich nicht viel, solnage er o.k. ist. Wenn er aber "Durchgang" hätte wäre Vorsicht geboten.

    Meistens dienen diese im Auto z. B. zur Entstörung. Zündung, e-Motoren, Elektrionik etc. Kann auch ohne funzen, oder auch nicht oder nicht so gut.

    Fragen über Fragen. Habe keinen 4A-GE, kann daher nicht mehr sagen.

    Gruss Rainer
     
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich sag mal der war in der Zuleitung zur Zuendung als Entstoerung.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 echt_weg, 19.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das ding dient wie gesagt "nur" zum glätten der spannung hab nachgesehen. wird parallel zu masse und ig+ der zündspule angeklemmt (beim 4e-fte)
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Bombensache - das deckt sich mit den Infos die ich noch gesammelt habe! Vielen Dank!!
     
Thema:

Wer kennt dieses Teil?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Teil? - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  3. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  4. Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel)

    Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel): Hallo zusammen Ich suche dringend die Befestigungswinkel für den Radioeinbau einer Celica T18. Die Dinger, die ans Gerät geschraubt werden....
  5. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...