wer kennt diesen AE86??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von berdy, 11.03.2011.

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

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    hi bin heut auf diesen ae gestoßen.

    hab die absicht den zu kaufen,
    wer kann mir mehr über dieses auto verraten? kenn den wer?

    klick


    btw... dasser euro1 hat stimmt nicht, der konnte nur nix anderen in mobile anwählen. das hab ich scho hinterfragt,

    steht seit 98 und wurde nicht bewegt, welche schäden kann der haben ausser reifen futsch?

    er hat auch gesagt dass der motor klackert, auf was deutet das hin?
     
  2. AdMan

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  3. daubor

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    Ich glaube, manche 4A-GE's hatten Probleme mit Kolbenkippern...
    Ob sich das in klackern äußert weiß ich nich...

    Schöner AE!
     
  4. #3 Speedfreak, 11.03.2011
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    Kolbenkipper kann klappern hervorrufen ja.
    Ansonsten sollten bei der Standzeit relativ viele Gummilager das zeitliche gesegnet haben. Bremse musste auch ma angucken.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

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    bremse soll gut sein ... hat er prüfen lassen.

    hat dieses baujahr schon die diff sperre`?
     
  6. #5 Sexywolf, 11.03.2011
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    hi
    da steht zwar euro 1....

    >>>4age mit 124ps ...hat keinen kat...!

    das kostet dich ne weile richtig kohle bei der steuer

    ansonsten wie die vorgänger schreiben
    fahrwerk, bremsen sind auf jeden fall zu überholen.

    ansonsten nach rost ausschau halten....:-)
    ja sollte sperre drin sein...aber ob die noch funktionstüchtig ist eher fragwürdig
    hat wenn eh nur 25%
    letzt noch mit einem 4age spezi gesprochen der hatte 4 neue sperren die sind jeweils nach 1000km hin gewesen

    gruß
    wolf
     
  7. berdy

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    yo das hab ich mit dem scho geklärt, ist ein non-kat
    is aber nich normal dass die sperren nach 1000km hinüber sind.

    mir macht nur das motorklackern sorgen, wenns wirklcih ein kolbenkipper ist dann brauch ma nen neuen kopf oder?
     
  8. #7 Mister_Two, 11.03.2011
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    Das klackern kann auch ein Lagerschaden sein. Bei nem Kolbenkipper brauchst im blödesten Fall nen neuen Shortblock bzw. musst Ihn überholen lassen.

    Steuer ist bei dem Motor 34 € pro Monat fällig.

    Schau dir die Kiste auf jeden Fall genauestens an, die Schroth Gurte und das Lenkrad und der klackernde Motor lassen jedenfalls drauf schließen daß der schon ordentlich getreten wurde. (Vorurteile Ich weis ) Der Motor hält das zwar problemlos aus wenn man Ihn ordentlich behandelt, aber wenn man Ihn kalt tritt und diverse andere Sachen schleifen lässt wie mit zu wenig Öl fahren usw., dann passieren hald so Sachen wie Lagerschäden usw..
     
  9. #8 motorsport-e9, 11.03.2011
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    Traurig, aber wahr.
    Deswegen lasse ich da auch meine Finger aus dem Spiel.
     
  10. Jens

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    Bei dem Baujahr und dem KM Stand tippe ich auch auf einen Kolbenkipper- was für mich kein Hinderungsgrund wäre, den zu kaufen, denn der Rest sieht ganz ordentlich aus, zumindest was die Fotos so hergeben.

    Viel wichtiger beim AE86 sind die rostgefährdeten Stellen wie Radläufe, vordere Längsträger, hintere Längsträger, Türen, Heckblech usw...- das sind Sachen, die hinterher richtig ins Geld gehen. Einen Motor oder Motorblock findest Du ja noch relativ einfach zum vernünftigen Kurs und kannst bei der Gelegenheit die Kupplung und die Kopfdichtung gleich mitwechseln.
     
  11. Jens

    Jens Administrator

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    Scheint ja echt ein Spezi gewesen zu sein :rolleyes:--- die Sperren sind und waren nie eine Schwachstelle- zumindest im Normalbetrieb, wer so was erzählt verwechselt vielleicht was...
     
  12. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

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    Also bei "Verhandlungsbasis 5.490 EUR" würde ich aber schon iwie erwarten, dass der drunter top in schuss is. Ich mein AE86 hin oder her: 'n 27 Jahre altes Corolla Coupé, was äußerlich wirklich klasse aussieht, bei dem aber unter der Haube EVTL. so einiges im Eimer is... für über 5000,-... ich weiß net.

    Klar, wenn's nur Kleinigkeiten sind und der Corolla auch so gut wie keinen Rost hat, dann wär's der mir auch wert :]
     
  13. berdy

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    das ist aber ein absolut gängiger preis für so ein auto, wenn der wirklcih kein rost udn der motor nur die ventile klappern isses n schnäppchen ;)
     
  14. Jens

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    Ich denke nicht, dass es nur die Ventile sind, ist bei der Standzeit aber auch nicht auszuschließen...
    Nochmal, selbst wenn der Motor hopps ist, ist der geforderte Preis bei "rostfreiheit" zwar kein echtes Schnäppchen, aber es sind schon deutlich schlechtere Auos zu ähnlichen Preisen verkauft worden...

    Auf den Bildern ist sieht die Basis zumindest erstmal ansehenswert aus.

    Nimm als Referenz doch mal den AE86 von Blade1988, den er hier gerade aktuell machen lässt- und so sehen 90% der verkauften AE´s aus. Der hat doch auch geschrieben, was er nur für die Blecharbeiten veranschlagt...plus Lack, plus Technik plus plus plus.... :D
     
  15. berdy

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    problem ist, ich will die kiste fahren, und net, so wie ich mich kenne, das ding jahrelang in der garage steht weils ich net schaffe :D
     
  16. #15 Speedfreak, 11.03.2011
    Speedfreak

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    naja gut, aber wer so ein "altes" auto kauft der muss halt auch schrauben. Da gibts selten ein Auto zum nur fahren ;)
     
  17. #16 Commander_Berti, 11.03.2011
    Commander_Berti

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    schöner AE, ich würd einfach hinfahren und mir das Teil unter die Lupe nehmen, denke da geht noch was im Preis.
     
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  19. berdy

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    ja das werde ich machen.





    @speedfreak ein bisserl schrauben macht ja auch spass ;) hab das ganze zeuch nur net gelernt. so des normale ölwechseln und tieferlegen etc.pp. bekomme ich auch noch gut selber hin. hab auch einiges an werkzeug.

    aber spätestens wenns an die karosse geht oder motorinnereien hörts bei mir auf.
    müsste mich schon fast überwinden um selbst eine vdd zu wechseln :D
     
  20. #18 Blade1988, 12.03.2011
    Blade1988

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    ich traue mich ja an die karosserie auch nicht ran ,aber das wird dich mit sicherheit erwarten,
    hinfahren solltest du trotzdem mal und ihn dir ansehen...

    wenn du wirklich glück hast ist dieser doch wirklich noch gut in schuss
     
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