Wer kennt die krasseste Bereifung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von importfan, 19.07.2002.

  1. #1 importfan, 19.07.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hallo Patrick,<br />ich bekomme 265/30/18 und 225/35/17.<br />Gibt's bei Dunlop, hatte ich ja damals bei reifendirekt.de gefunden. Für die 265/30/18" hat mir mein Reifenhändler ein Angebot von 290 € inkl. Montage gemacht, geht eigentlich noch wie ich finde.<br />Warum ziehst du 215er in Erwägung bei dir?<br />Ist doch viel zu schmal bei deinen Mega-Radkästen?? Und Leistung hast du doch jetzt auch genug. Wie sehen eigentlich deine jetzigen Pneu's aus vom Profil her und wie alt sind die? rolleyes

    gruss<br />Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 19.07.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich hab mal irgendwo gelesen das es auch Reifen mit 25er und 20er Querschnitt gibt, ich glaub die sind fürn den neunen 7ner BMW, welche Größe die haben weis ich nicht mehr und obs 18Zoll waren auch nicht.
     
  4. #3 importfan, 19.07.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich glaube die mit dem 25er und 20er Querschnitt sind ab 19" aufwärts, da müssen die Flanken ja auch extrem verstärkt werden, denn wenn du über eine Bodenwelle fährst schlägt das nachher noch bis zur Felge durch! Also 30er ist das extremste was ich machen würde, anonsten wären mir meine Felgen zu schade (nicht die, die ich jetzt draufhabe, aber bei denen die ich hoffentlich bald bekomme).

    gruss<br />Daniel
     
  5. #4 Christian W, 19.07.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Kann sein das der Querschnitt erst ab 19Zoll losgeht, ich find 20er und 25er auch zu extrem.
     
  6. #5 importfan, 19.07.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
  7. #6 [EM]Darth Vader, 19.07.2002
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    Die krasseste Bereifung habe ich heute an einem HJ100 montiert :)

    305/40-23!!!!!!!!!

    Absoluter Wahnsinn! rolleyes

    Gruss Jens
     
  8. #7 midengined, 20.07.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich muss endlich mal von meinen blöden 285/30/18 und 245/35/17 wegkommen. Ich will das sich der Umfang meines Reifens so verkleinert wies nur geht. Den meine Bereifung ist erstens zu breit und zweitens ist der umfang viel zu gross.

    Was ich bis jetzt gefunden habe ist 265/30/18 und 225/35/17. Kennt ihr noch Pneus in 17 und 18 die noch weniger Umfang haben. Also am liebsten wäre mir 245/30/18 und 225/30/17 oder 215/30/17 oder 215/35/17.

    Danke im vorraus ....
     
  9. #8 importfan, 20.07.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hochbeinig wie eine Postkutsche!<br />Im Verhältnis zum finanziellen Aufwand der hier betrieben wurde, sieht das Ergebnis echt bescheiden aus. Die Felgen/Reifen kosten wahrscheinlich zusammen fast soviel, wie der Wagen selber.<br />Also ich denke 22" ist wirklich das höchste der Gefühle, was man an einem PKW verbauen sollte, alles andere sieht abstrus aus.
     
  10. #9 Andreas-M, 20.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Fürchterlich. Da kann man sich auch Fahrradreifen dranbauen... Naja, da fehlt dann die breite, aber von der Seite siehts dann ähnlich aus...
     
  11. #10 Christian W, 20.07.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Na das ist nimmer schön, da sieht man wiedermal wie man um viel Geld sein Auto hässlich machen kann.
     
  12. #11 Rollaboy, 20.07.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das fieseste aber auch hässlichste was ich je gesehen habe

    <br />[​IMG]
     
  13. #12 Master_328, 20.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt gern ein bisl mehr abrollumfang hinten wegen endgeschwindigkeit, weiss aber nicht was ich draufmachen soll...fahre 235/40/17
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Gefallen mir auch absolut nicht. Aber die T23 im Hintergrund...hmmm
     
  15. Gast

    Gast Guest

  16. #15 Beowulf666, 21.07.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    dadurch, dass die Höhe durch das Verhältnis Breite/Felgengrösse angegeben wird, sind solche Reifenhöhen meines Wissens nach erst auf tierisch grossen Felgen mit verdammt breiten Reifen zu finden...<br />Ansonsten wärs was für meinen E10, ich find diese "aufgedampften" Reifen voll geil!<br />Bei 19 Zoll verliert man dann auch keinen Abrollumfang und dadurch auch keine Endgechwindigkeit...
     
  17. #16 midengined, 22.07.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Gibts nicht wenigstens 215/35/17 ???

    Gruss
     
  18. #17 importfan, 22.07.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Patrick

    Scherzkeks! ;) 215/35 ZR 17 bekommst du eigentlich überall, ist doch eine gängige Größe.<br />Aber ich würde nicht so schmale Reifen aufziehen, denk' nur mal an deine Felgenkante. Egal, wie vorsichtig du bist, irgendwas passiert immer, und dann bist du froh, wenn's nur den Reifen erwischt und nicht die teure Felge :D

    gruss<br />Daniel
     
  19. #18 midengined, 22.07.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke 225/35/17 ist der allerwelts pneu ???

    Ich will jetzt endlich von meinen blöden Breitreifen wegkommen :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 22.07.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die müßtest eigentlich schon bekommen, dürfte kein Problem sein denk ich mal.
     
  22. #20 Nemesis01, 22.07.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    guck mal bei Autothek (bzw. frag mal nach)
     
Thema:

Wer kennt die krasseste Bereifung

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die krasseste Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?

    RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?: Bräuchte Bilder von verbauten Frontbügeln. Bj 2007 Bei Google gibt es zwar genügend, doch ich hätte gerne Bilder und Erfahrungen von den...