Wer kann Zustandsgutachten erstellen? Kein Unfall!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Scholle, 01.07.2002.

  1. #1 Scholle, 01.07.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ADAC, TÜV und DEKRA kannste vergessen, wenn du ein detailierten Bericht haben willst

    ist alles nur über den Daumen gepeilt , aber preiswerter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Peter,

    den einzigen unabhängigen KFZ- Sachverständigen den ich kenne ist Torsten Riedel aus Lechfeld is 'ziemlich' bei dir in der nähe, der hat auch ne Tuning- Firma und weiß (denk) ich mal wo der Hase läuft. Außerdem erstellt der auch Wertgutachten. Das ist das einzige, was mir dazu einfällt?

    Gruß Thorsten

    P.S.: Homepage-> www.tr-fahrzeugveredelung.de
     
  4. #3 Knight Rider, 02.07.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    An wen kann ich mich wenden, um den Zustand meines Kfz zu erfahren?

    Da ich jetzt und in naher Zukunft einiges in mein Fahrzeug (MKIII) investieren will (neu aufgebaute Machine mit Zusatzaggregaten, Instrumenten und neuer Inneneinrichtung; Kosten: mehr als 15.000 DM) würde ich gerne wissen, ob es noch Sinn macht (vom Zustand des Fahrzeug aus betrachtet. Nicht von der Kohle selbst!!!).

    Ich gehe mal davon aus, daß ich meine MKIII noch mind. die nächsten 5 Jahre fahren will.<br />Wär doch blöd, wenn die Kiste z.B. mir zuvor unter'm Arsch wegfault wegen Rost!!!

    Wer kann mir so eine Art (Gutachten)Zustandsbericht etc. erstellen?<br />Kann vom Fachmann ruhig kostenpflichtig sein.

    Sagt bloß nicht "die Toyota-Werkstatt!!!"<br />Von denen bin ich schon genug ange-/be-schissen worden. Zumindest von meiner!!!
     
  5. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Zum Beispiel die Dekra, da gibts das sogenannte Dekrasiegel, wo Technik, allgemeiner Zustand und auch so Sachen wie Polster und kleine Macken begutachtet werden. Nach bekommst Du eine "Dekra-Note" und einen Bericht wo alle kleinen Dinge drinstehen.

    Oder einen normalen KFZ-Gutachter befragen, das kostet dann natürlich mehr Geld.
     
  7. #6 Knight Rider, 02.07.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Ich wills genauer wissen.<br />Besonders die Rostgeschichten!<br />Oben, unten, hinten, überall (ich liebe es von hinten!)<br />Kleine/kleinere Roststellen wird TÜV/Dekra nicht als Mangel ansehen und aufschreiben.

    ICH WILL LETZTENDLICH EINE SUPRA, DIE GEPFLEGT NOCH IN JAHREN DASTEHT.

    Mit Waschen alleine ist es nicht getan. Es treten nun mal Roststellen auf, für die man selbst nichts kann. Z. B. am Rahmen der Frontscheibe, Radläufe..<br />Und welche, die man (vielleicht) auch nicht sieht.

    Meine MKIII ist Bj: 1992<br />Ich habe sie 1994 aus 1. Hand gekauft und fahre sie immer noch (weiter).
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja dann hilft nur ein richtiges WERTgutachten vom KFZ-Gutacher, einfach gelbe Seiten aufschlagen und anrufen ;)
     
  9. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Kannst auch zum ADAC fahren...die haben in größeren Städten auch ne Werkstatt wo man einen Gebrauchtwagencheck und Motorcheck machen lassen kann. Habe aber keine Ahnung was die dabei alles prüfen!
     
  10. #9 Knight Rider, 02.07.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Na, wenigstens bin ich ADAC Mitglied...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Scholle, 02.07.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    genau wie es P7er sagt , such dir einen unabhängigen KFZ- Sachverständigen

    der macht das , kostet aber :(

    hol dir Angebote ein , denn die Preise sind enorm -----------unterschiedlich
     
  13. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Kfz-Meister und -Sachverständiger kann das!

    Warum wohnt ihr immer in der anderen Ecke Deutschlands??

    Du mußt das ja niemand beweisen, ist nur für Dich oder? Das heißt Du brauchst kein Wertgutachten erstellen zu lassen, zumindest vorher nicht. Das wäre kein Problem.

    Aber dafür brauchst Du nicht so weit zu fahren.

    Wenns Dir noch reicht: Ich fahre im September zur Intermot. Kannst Dich mal melden, dann könnte ich vorbeikommen.

    Aber dann per E-mail, weil das hier bis dahin nicht mehr zu finden sein wird.

    info@AHL-NW.de
     
Thema:

Wer kann Zustandsgutachten erstellen? Kein Unfall!

Die Seite wird geladen...

Wer kann Zustandsgutachten erstellen? Kein Unfall! - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  4. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  5. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...