Wer kann Ventile einstellen 3zz-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Popey, 02.04.2009.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Ich werde wohl in den nächsten Wochen das Ventilspiel Kontrollieren.

    Der Corolla meiner Freundin hat schon über 40.000KM auf gas.

    Gibt es jemanden der mir beim einstellen der Ventile helfen kann, (wird natürlich belohnt) und nicht so weit Wohnt ? Ich komme aus Leverkusen.

    MFG Popey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Du solltest ess so machen, wie es die Werkstätten machen. Hör mal daran und finde den klang gut.

    Freu´Dich dann daran und lass VOR ALLEM DIE FINGER VON DEN VENTILEN!!!
     
  4. #3 juergeng6, 02.04.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das wird nicht billig,wenn da welche eingestellt werden müßen.
    Weil die kompletten Tassen getauscht werden müßen.Nicht so wie früher mit den Plättchen.

    Wie schon hier erwähnt.
    Hören und fertig.

    MfG Jürgen
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Normalerweise macht man das so. Nur der Corolla fährt auf Gas und wenn da Ventile nicht passen sei es nur ein klein wenig ist es vorbei mit den Ventilen.
     
  6. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ventiele einstellen

    Warum haben die Asiatischen Automotore so gut wie keine Hydrostoessel? ist doch eine feine Sache solange die Drehahl nich so hoch ist>
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    benzin ist auch ne feine sache! niemend wird gezwungen auf gas zu fahren. genauso wird keiner gezwungen hydros zu verbauen...
     
  8. Alex

    Alex Guest

    RE: Ventiele einstellen

    Weil Sie Motoren bauen, die keine brauchen.

    Hydros haben auch handfeste Nachteile, was man ja gerade an Audimotoren öfter hat. Es gibt Probleme bei sehr flüssigem Ölen, Konzeptionell Nachteile und die Haltbarkeit der Hydros.

    Dann lieber einmal im Autoleben Ventile einstellen, wenn überhaupt...
     
  9. #8 diosaner, 03.04.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So wie JOJO78 schon erwähnt hat. Normalerweise wird das Ventilspiel durch hören überprüft. Aber leider können durch Gasbetrieb die Ventile sich in die Sitze einschlagen. Und das fatale daran ist, das man das nicht hört. Und wenn man dann einen veränderten Motorlauf feststellen tut, kann es schon zu spät sein.

    Wennman schon mit Gas fährt, sollte man öfters das Ventilspiel prüfen. Das erspart u.U. sehr viel Ärger und vor allem viel Geld.

    Ansonsten wünsche ich deinem Motor ein langes Leben ohne Ärger. :]
    Gruss
     
  10. #9 waechter77, 03.04.2009
    waechter77

    waechter77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also mein 1.8er Avensis T25, BJ 11/06 hat Hydros, lt. meines Toyotahändlers.

    Auch im Serviceheft steht unter Prüfung Ventilspiel..."außer Benzinmotoren des Yaris TS und Avensis 1.8, 2.0 und 2.4....

    Bin ebenfalls Gaser...

    In diesem Sinne...
    Flo
     
  11. #10 Mister MMT, 03.04.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo Popey,

    Wie Du sicher weist ist die Aussage des Toyotahändlers von Flo total falsch.

    Das Einstellen ist schon eine grosse Angelegenheit, die ich nur von einer Werkstatt durchführen lassen würde, der Garantie wegen.


    Unser Experte ist toyotix. Schreibe Ihm mal eine PN! Ich bin gespannt auf die Werte, und hoffe dass ein Nachstellen noch nicht nötig sein wird!


    sG

    Jan
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Das mit dem nächsten Wochende hat sich um paar Monate verschoben.
    Heute war es soweit.

    Im Ganzen muss man sagen das ich beruhigt bin.
    Der corolla hat jetzt um die 45.000 Gas Kilometer, auf der Autobahn wird öffter auf Benzin umgeschaltet, dazu sind wir nicht zu Geizig.


    Sieht selbst: 3zz-fe
    [​IMG]
     
  14. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Dein Händler hat aber eine super Ahnung was er da repariert :( :(
    Der 1,8L 1ZZ-FE hat Tassenstößel mit Shims(Einstellplättchen)
    Außerdem ist der 1ZZ-FE nicht für den Gasbetrieb geeignet, Ventilsitze sind zu weich und ein Bild hab ich schon einmal gesehen, wo der Kolben durchgeschmolzen ist.
     
Thema: Wer kann Ventile einstellen 3zz-fe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla 1.6 3zz ventile einstellen

Die Seite wird geladen...

Wer kann Ventile einstellen 3zz-fe - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...