Wer kann mir vom Corolla 2,0D-4D berichten ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von active001, 02.04.2003.

1. #1 active001, 02.04.2003
    active001

active001 Guest

Hallo Freunde , ich möchte mir evtl. einen neuen corolla 2,0-4D kaufen!!!! Habe aber noch zur Alternative einen Ford Focus TDCI als Angebot vorliegen (bei denen könnte ich 20 % Firmenrabatt bekommen !!) Nun ahbe ich einen relativ gleichen Preis Ford Fahrer kenne ich einige und die sind durchaus positiver Meinung über "ihren" Focus. Aber corolla fahrer kenne ich wenige.... Wie ist das mit den Ersatzteilpreisen. Es heisst ja immer Japaner sind hier drin teuer und haben relativ lange Lieferzeiten...Natürlich denke ich das bei Corolla nicht viel schief gehen kann da er immer sehr gut in der Pannenstatistik dasteht. Aber was habt ihr für Erfahrung gemacht. Ach ja, der Verkaufsberater hat mir noch einen Tuningchip angeboten der 30 PS bringen sollte (für 1000 €) Hat vielleicht hiermit einer ERfahrung , ob der es auch bringt?? Wäre toll wenn ich hier was hören könnte was zu meiner Entscheidung beitragen könnte. Danke und ciao

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hallo und willkommen im Forum.

Ich habe zwar keinen Diesel aber mein Corolla ist jetzt über 10 Jahre alt und da war bis auf die Wasserpumpe und den Tachogeber wirklich nix dran. Ein wenig Rost im Radkasten vielleicht, aber beim Ausbessern habe ich gemerkt, das da wohl der Auffahrunfall vom Vorbesitzer die Ursache war. Ansonsten wirklich NIRGENDWO Rost.
    Das die Ersatzteilpreise ziemlich happig sind ist zwar richtig, aber dafür braucht man halt kaum welche. :D
    Hoffe geholfen zu haben.

4. #3 Smartie-21, 02.04.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wegen der Ersatzteile:

Das sind Stammtischmärchen.

Zum einen sind die Lieferzeiten extrem kurz. D.h. Wenn es bis Mittag bestellt ist sollte es nächsten Tag da sein.

Und die Preise. Sind ähnlich denen der Deutschen Originalteile(!).
    Bei Detuschen Wagen sind die Ersatzteile oft nur so billig weil man viele andere Anbieter hat. Originalersatzteile sind bei denen aber auch teuer.

Allerdings wie gesagt: Wozu Ersatzteile wenn wenig kaputt geht :D

Dazu kommt noch das du 3 Jahre VOLLGARANTIE hast und nicht wie bei Deutschen lausige 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG.

Das macht schon eine Menge aus.

Soweit konnte ich dir helfen :D

PS: Der Focus TDCI mit 115PS istaber auch ein schicker Wagen der mir gefallen würde.

5. verso

verso Guest

Nimm den Toy.
    Dann wirst Du schon feststellen: einmal Toyota immer Toyota!

Nur ein Beispiel: Starlet BJ 90; heuer verkauft bei 101 tkm. Angefallene Reparaturen: NULL
    Getauscht: Reifen, Scheibenwischer, Servicearbeiten, Batterie (1x in 12 Jahren!).
    Original: Kupplung, Bremsbacken(!), saemtliche Gummiteile, ...
    Service: billig und schnell (2-3 Stunden) - es ist ja nie was kaputt!

Vor dem Starlet hatten wir einen Renault. Der war alle paar Tage in der Reperatur. Wahrscheinlich 10% der gefahrenen Kilometer war der Weg zur und von der Werkstatt. Nie wieder!

6. #5 Schuttgriwler, 03.04.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

ein ehemaliger Arbeitskollege hate einen Focus TDCi.

Der hat jetzt 45'km runter und läuft eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, daß jetzt so langsam immer wieder was anderes dran ist und dann die Werkstätten schlampen ohne Ende. U.a. konnte ein neuer Keilriemen für die Servo (woher das Pfeifen seit ca. 2 Monaten kommt, weiß bis heute keiner) auch nach 14 Tagen nicht beschafft werden.

Kaufe den Corolla und Du hast Ruhe.

gruß

dennis

7. #6 active001, 07.04.2003
    active001

active001 Guest

so nun habe ich den salat... habe gestern den Corolla 1,6 linea sol zum probefahren bekommen und habe auch diese ausgiebig genutzt.Bin 300 km gefahren...recht viel und ausgiebig!!! hat auch Spass gemacht. Aber die Kaufentscheidung ist noch nicht so richtig gefallen. Ich weisss auch noch nicht so recht warum... Wobei ich sagen muss das ich noch im moment im Besitz bin eines Opel Omega MV6 mit 211 PS und der auch noch ziemlich sportllich abgestimmt ist und zudem noch Vollaustattung hat. Aber egal ich will jetzt mal was anderes.. Der Toyota wäre da auch optimal wenn da nicht so ein zwei Sachen wären die mir nicht gefallen. Also erst mal könnte die Zubehörliste ein klein wenig länger sein... Sitzheizung und wahlweise CD-Radio mit Mp3 ...Was mir auch nicht gefällt istr das ich ihn nicht in der Farbe des TS 1,8 bekommen kann, da dieses silber nur dem TS vorbehalten ist...Aber mal sehen wieviel er mich kostet wenn ich ihn günstig mit schönen Felgen ausstatten kann.. Ja und leider noch ein kleines negatives Argument ist die relativ lange lieferzeit von mindestens 6 Wochen bis 12 wochen für einen Diesel....ich musss mir die Sache noch mal durch den kopf gehen lassen.....Danke übrigens für eure Hilfe..bis zum nächsten mal...Vielleicht hat ja noch jeamnd einen Rat
    caio

8. Crizz

Crizz Mitglied

bei toyota steht vieles nicht auf der aufpreisliste, dafür findest du es aber auf der zubehörliste.

sitzheizung, standheizung, freisprecheinrichtungen, ...
    ein blick ins zubehörheft lohnt sich. auch findet man dort viele verschiedene felgen.

9. verso

verso Guest

Beim Diesel solltest Du auch noch ein wenig warten. Da kommt im Herbst(?) der Partikelfilter. Der ist meines Wissens einsatzbereit und wartet nur auf den schwefelarmen Sprit.

Wenn Du sportlicher willst waere der TS aber sowieso besser fuer Dich oder? :d9

MP3-CD player stehen meines Wissens nicht zur Auswahl. Schade eigentlich - im Auto stoert die schlechtere Qualitaet wirklich nicht.

Wie auch immer: entscheiden tut man sich immer emotional. Du kannst Dir nur die Plus-/Minus-punkte zusammenschreiben und einmal drueber schlafen.

10. #9 Odin-TTG, 07.04.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

den chip will ich sehen! :-)

Odin

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    @ Odin, der Chip ist von TTE und hält auch was er verspricht( von 110 auf 140 PS und 250 auf 295 NM). Kostet bei uns 922,20 inkl Einbau.
    Zum Corolla: MP3 ist wirklich Mangelware, gibt es aber bei den meißten anderen auch noch nicht.
    Die Ersatzteile sind schon teurer als bei Opel/VW- aber die Lieferzeit ist meißtens 1 Tag und man braucht halt selten was ;)
    Ich würde auch sagen es ist eine emotionale Entscheidung- überleg es Dir gut...
    Meine Entscheidung wäre natürlich klar :)

Gruss Toy

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Vergessen: was die Optik angeht, schau mal bei TTE vorbei- also da soll mal einer sagen, ein Corolla kann nicht gut aussehen...

Toy

13. #12 Odin-TTG, 07.04.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

warum gibts sowa net fürn E10 Si...?

Odin

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Es ist ein TURBO-Diesel, und die lassen sich allgemein etwas besser chippen wie ein SAUG-Benziner.

Gruss Toy

15. #14 Schuttgriwler, 07.04.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Deswegen habe ich bei meinem KP60 noch keinen Chip gefunden ?? :D Was mach ich nur ??

gruß

dennis

16. Jacob

Jacob Mitglied

Für einen guten Überblick für Neuwagenpreise mal hier vorbeischauen: http://www.juetten-koolen.de

Vielleicht bringt das die Entscheidung ;)

Gruss vom Jacob *der einen Corolla Diesel seit 10 Jahren und 225tkm fährt und sofort wieder einen nehmen würde*

17. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    hat schonmal wer Erfahrungen mit denen gemacht?
    Die Preise sind ja wirklich gut....

Toy

18. Jacob

Jacob Mitglied

Toy, jemand aus dem Forum hat mal bei denen gearbeitet, kann die Adresse mal suchen. Die Münchner Zweigstelle ist ganz in meiner Nähe und macht einen professionellen Eindruck.

Gruss vom Jacob

19. Popey

Popey Lebende Foren Legende

@active001
    Also der Corolla D4D mit 110 PS geht so schon super ab,und wenn du denn noch chipst,da kannst du dir ja schon denken wie das abgeht bei dem gewicht !!!

Zu ersatzteilen:
    Carina 175000 Km gelaufen,nur einmal ein defekt lenkgetriebe (Mad e in Germany), lieferzeit 1 tag (400€)!

Also mit dem Kauf des Corolla würdest du keinen Fehler machen,und denk an die 3 Jahre Garantie,die man ja auch noch verlängern kann !

MFG Popey

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab meinen E12 von denen und kann die nur empfehlen.
    Super Service und preiswert.
    Musst halt auf die Ausstattung achten, die ist bei Importautos nicht mit der deutschen identisch.

Mfg
    Andreas

22. Crizz

Crizz Mitglied

aber oft nicht so weit weg. habe mich auch über importautos informiert, sollten wagen aus den niederlanden sein.

entsprach ziemlich genau dem was auf dem deutschen markt erhältlich ist.

unterschied war nur, daß der normale corolla bei denen linea terra hieß und hier einfach nur corolla (nicht das C-modell).

mein toyotahändler meinte auf meine frage, was die garantieverlängerung kosten würde irgendwas um 200 bis 300 euro. lohnt natürlich nur für leute, die nicht so extrem viel fahren, weil die garantie nur bis 100TKM greift, so wie ich das gelesen habe.
    aber bis zu 5 jahre auf ein auto, das ist doch mal was.

Thema:

Wer kann mir vom Corolla 2,0D-4D berichten ?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir vom Corolla 2,0D-4D berichten ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...