wer kann mir und meine supra helfen????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sar@supra3.0l, 25.09.2002.

  1. #1 sar@supra3.0l, 25.09.2002
    sar@supra3.0l

    sar@supra3.0l Guest

    Habe zeit 3Tagen ein echtes problem mit meine Supra. Besitze eine 3.0l Turbo Supra (Bj89). Ich stand halt am abend mit ihr am Parkplatz und wartete auf mein Date und vergaß natürlich das Licht und die Nebels auszumachen.Als ich so nach einer Stunde losfahren wollte war die Batterie tot. dann kahm der ADAC und gab mir Starthilfe. Soweit so gut. Am nächsten Tag wollte ich losfahren, es war ziehmlich kalt. Lief sie total unterturig (so bei 550udmin.] und ging aus. und jetzt ist es nurnoch so!!! wenn ich die Kupplung trete passiert es öfter das sie ausgeht. Manchmal auch wenn ich fahre und sie dann schon warm ist. Was kann das sein????? Durch die kälte??? Oder durch die Starthilfe??? Bin schon sehr verzweifelt deswegen. oder ist föllig normal das man bei der kälte den leerlauf erhöhen muß?? Habe sie erst zeit ca 2 monate. Und kenn mich da noch nicht so aus. Bitte Bitte helft mir!!!! Danke und Cu sagt sar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 25.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    hi im forum

    du musst mal die forums aufteilung anschauen is zwar unübersichtlich aber hier bist falsch gelandet ist nicht weiter schlimm evtl.verschieben die mods den beitrag aber hier lesen es nicht so viele

    so zu deinem prob. also an der starthilfe liegt es nicht

    hast du mal fehlercode ausgelesen?<br />mach des als erstes mal dann schauen wir weiter sonst geht hier wieder des grosse rätselraten los ;)

    weisst du wie des geht?<br />nicht <br />ok

    wenn du bei offener haube vorm motor stehst is rechts die batterie dahinter is so ein schwarzer kasten wo sicherungen und railes drin sind rechts daneben is so ein kleiner grauer <br />da steht diagnose box oder so drauf <br />mach die mal auf im deckel stehen die bezeichnungen für die pins <br />du musst e1 und te1 mit einem stück draht überbrücken(verbinden)<br />des müsste der in der mitte und der rechts oben im eck sein

    <br />so dann wenn die gebrückt sind <br />setzt dich rein und machst die zündung an <br />jetz fängt die motor-kontrollampe an zu blinken <br />du musst die blinkfolge mitzählen <br />die erste folge gibt die zehner an die zweite die einer

    zwischen zehner und einer ist eine kleine pause

    also zb: blink blink blink-pause-blink blink <br />des wäre dann 32

    wenn es mehrere sind einfach immer die zwei hintereinander kommenden blinkfolgen zusammen tun gibt nur zweistellige

    hoffe du verstehst es kann sowas net gut beschreiben aber evtl postet jemand nen link wo des beschrieben ist

    wenn du es weisst poste mal welcher fc es ist

    (fc=fehlercode)

    normal ist das auf jeden fall nicht beim kaltstart darf die lerrlaufdrehzahl auch mal hoch auf 1500 gehen aber solte flott wieder rúnter kommen

    viel spass im forum

    [ 25. September 2002: Beitrag editiert von: andi k. ]
     
  4. #3 Black Devil, 25.09.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    nix fehlercode auslesen!!!

    einfach nur ignorieren - das ist in kürze weg!

    das Steuergerät hat seine Daten verloren, und muß jetzt neue sammeln - dadurch kann die Leerlaufdrehzahl so sehr schwanken, daß die Supra entweder fast ausgeht, oder sogar mit bis zu 2500 U/min im Standgas läuft. - sind genug Daten da ist alles wieder "normal"

    <br />CU
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, denn die Kennfelder, die sich die ECU "angelernt" hat, sind verloren gegangen....

    Wußte ich bis vor einer Woche auch nicht.
     
  6. #5 Goorooj, 26.09.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    die TCCS ( steuergerät ) lernt grade wieder laufen ( kann man fast nicht anders nennen, ist immer wenn die batterie ab ist ).<br />das dauert eine weile.

    aber nicht so lange... sollte eigentlich nach einer halben stunde oder so wieder funzen... hmmm...

    les den fehlercode aus, wie von andi beschrieben.
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ein e10 macht das aber nicht, oder?
     
  8. #7 sunny2405, 02.10.2002
    sunny2405

    sunny2405 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @David

    Hi, also mein E10 hatte dieses Problem mal ein halbes Jahr lang gemacht. Meine Werkstatt konnte mir trotz des fc auslesens nicht sagen woran das liegt. Es war dann soweit dass er mir wärend der Fahrt wenn ich die Kupplung getreten habe ausgieng. Jetzt habe ich es nicht mehr. Ich habe daran nichts gemacht, ich habe es einfach ignoriert und schau da er läuft jetzt besser als zuvor.

    Also ich habe schon öfters die Batterie abgeklemmt und da hatte ich es nicht. Bevor das auftratt bei mir hatte ich noch die alte Batterie drin die acht Jahre alt vom Werk war.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich bin nur durch zufall hir aber dein Supra wird einen drossellklappensteller haben dieser war bei der stromunterbrechung nicht in seiner ausgangsposition wenn du also den strom mal wieder abmachst dann warte beim erneuten ranmachen ca 20 sekunden bevor du startest d.h. strom ran ca.20 sekunden warten zündung an wieder warten und erst dann starten und danachh sollte siech keine fehler im rundlauf bemerkbar machen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fantic

    Fantic Guest

    mh.... so ungefähr war das ganze bei mir auch mit meinem def. LMM (Fehlercode war auch keiner drinnen bei mir).. versuch mal auszutauschen.. und denn testen...hast du auch fehlzündungen wenn ordentlich gas machst ?
     
  12. Tom

    Tom Guest

    Kann Black Devil nur zustimmen. ist normal. bei mir waren es genau die selben symptome: leerlaufdrehzahl um 500/min und gelegentlich isser auch mal ausgegangen. fahr nur mal ne weile. das gibt sich wieder. war damals auch ganz schockiert bis ich das mit dem "neulernen" gehört habe...
     
Thema:

wer kann mir und meine supra helfen????

Die Seite wird geladen...

wer kann mir und meine supra helfen???? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...