Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8???

Diskutiere Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich besitzt einen Avensis, Bj 98, 1.8 mit 110 PS. Nun ist demnächst wieder ein Zahnriemenwechsel dran. Der letzte wurde bei 95000 km im Jan...

  1. #1 aktienstar, 06.01.2008
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich besitzt einen Avensis, Bj 98, 1.8 mit 110 PS.
    Nun ist demnächst wieder ein Zahnriemenwechsel dran.
    Der letzte wurde bei 95000 km im Jan 06 gemacht. Jezt hat der gute Avensis ca 185000 km runter.

    Nun habe ich eine Frage:
    Wer von den Spezies hier könnte den Wechsel mit mir machen bzw. mich dabei tatkräftig unterstützen???
    Komme aus dem Landkreis SFA bzw. arbeite in HH-Harburg.

    Wie lange kann ich mit dem obigen Zanhriemen noch fahren? Gibt es da Erfahrungen?
    Was passiert, wenn er reißt - bedeutet das gleich Motorschaden. ?(

    ich mache zwar meine Inspektionen selber - aber an den Zanhriemen traue ich mich allein dann doch nicht ran. :(

    Bin dankbar für jede Antwort.

    Gruß
    aktienstar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 06.01.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Der Motor ist ein Freiläufer.
    Das heisst,reisst der Zahnriemen ist die Fahrt vorerst beendet aber immer noch KEIN Motorschaden.
     
  4. #3 spiderpig, 07.01.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Vielleicht machst Du ja bald mal Urlaub in der Sächsischen Schweiz, da donner ich Dir das Ding fix rein...
     
  5. #4 Bezeckin, 07.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Geh am besten in ne Selbsthilfewerkstatt. Dort helfen die dir auch, wenn du nicht mehr weiter kommst. Und im Workshop gabs doch glaube ne anleitnug?!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen wechseln wann toyota t22 1998

    ,
  2. zahnriemen toyota avensis t22 Preis

    ,
  3. toyota avensis t22 zahnriemenwechsel

    ,
  4. toyota corolla 1.8 baujahr 97 zahnriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8??? - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...