Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von aktienstar, 06.01.2008.

  1. #1 aktienstar, 06.01.2008
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich besitzt einen Avensis, Bj 98, 1.8 mit 110 PS.
    Nun ist demnächst wieder ein Zahnriemenwechsel dran.
    Der letzte wurde bei 95000 km im Jan 06 gemacht. Jezt hat der gute Avensis ca 185000 km runter.

    Nun habe ich eine Frage:
    Wer von den Spezies hier könnte den Wechsel mit mir machen bzw. mich dabei tatkräftig unterstützen???
    Komme aus dem Landkreis SFA bzw. arbeite in HH-Harburg.

    Wie lange kann ich mit dem obigen Zanhriemen noch fahren? Gibt es da Erfahrungen?
    Was passiert, wenn er reißt - bedeutet das gleich Motorschaden. ?(

    ich mache zwar meine Inspektionen selber - aber an den Zanhriemen traue ich mich allein dann doch nicht ran. :(

    Bin dankbar für jede Antwort.

    Gruß
    aktienstar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 06.01.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Der Motor ist ein Freiläufer.
    Das heisst,reisst der Zahnriemen ist die Fahrt vorerst beendet aber immer noch KEIN Motorschaden.
     
  4. #3 spiderpig, 07.01.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Vielleicht machst Du ja bald mal Urlaub in der Sächsischen Schweiz, da donner ich Dir das Ding fix rein...
     
  5. #4 Bezeckin, 07.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Geh am besten in ne Selbsthilfewerkstatt. Dort helfen die dir auch, wenn du nicht mehr weiter kommst. Und im Workshop gabs doch glaube ne anleitnug?!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen wechseln wann toyota t22 1998

    ,
  2. zahnriemen toyota avensis t22 Preis

    ,
  3. toyota avensis t22 zahnriemenwechsel

    ,
  4. toyota corolla 1.8 baujahr 97 zahnriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...