Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8???

Diskutiere Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich besitzt einen Avensis, Bj 98, 1.8 mit 110 PS. Nun ist demnächst wieder ein Zahnriemenwechsel dran. Der letzte wurde bei 95000 km im Jan...

  1. #1 aktienstar, 06.01.2008
    aktienstar

    aktienstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich besitzt einen Avensis, Bj 98, 1.8 mit 110 PS.
    Nun ist demnächst wieder ein Zahnriemenwechsel dran.
    Der letzte wurde bei 95000 km im Jan 06 gemacht. Jezt hat der gute Avensis ca 185000 km runter.

    Nun habe ich eine Frage:
    Wer von den Spezies hier könnte den Wechsel mit mir machen bzw. mich dabei tatkräftig unterstützen???
    Komme aus dem Landkreis SFA bzw. arbeite in HH-Harburg.

    Wie lange kann ich mit dem obigen Zanhriemen noch fahren? Gibt es da Erfahrungen?
    Was passiert, wenn er reißt - bedeutet das gleich Motorschaden. ?(

    ich mache zwar meine Inspektionen selber - aber an den Zanhriemen traue ich mich allein dann doch nicht ran. :(

    Bin dankbar für jede Antwort.

    Gruß
    aktienstar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 06.01.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Der Motor ist ein Freiläufer.
    Das heisst,reisst der Zahnriemen ist die Fahrt vorerst beendet aber immer noch KEIN Motorschaden.
     
  4. #3 spiderpig, 07.01.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Vielleicht machst Du ja bald mal Urlaub in der Sächsischen Schweiz, da donner ich Dir das Ding fix rein...
     
  5. #4 Bezeckin, 07.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Geh am besten in ne Selbsthilfewerkstatt. Dort helfen die dir auch, wenn du nicht mehr weiter kommst. Und im Workshop gabs doch glaube ne anleitnug?!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8???
Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen Zahnriemenwechsel Avensis T22 1.8??? - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...