Wer kann mir ein Gehäuse berechnen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Neomaxx, 05.02.2005.

  1. #1 Neomaxx, 05.02.2005
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    hey Leute,

    wer kann mir denn ein Gehäuse mal kurz berechnen, wenn ich ihm mal die TSP´s vom Subwoofer gebe?

    ich hätte dann gerne die Abmaße und das Volumen in Litern gewusst.

    danke!

    hab schon WinISD ausprobiert, aber da komm ich nich ganz klar. blick da nicht durch :rolleyes:

    aber es gibt hier sicherlich Profis unter euch! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Stell die Parameter schon mal rein, dann gehts schneller :]
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Das WinISD (Pro) ist echt irgendwie schwierig. Man möchte doch die Werte so genau wie möglich haben, warum weichen die 'berechneten' von den Herstellerangaben ab?
     
  5. #4 Neomaxx, 07.02.2005
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    hier mal die TSP´s

    Fs 31,5
    Qts 0,35
    Qes 0,4
    Qms 2,53
    Vas (Liter) 33 liter
    Vas (Cu. ft) 1,2 Cu. ft.
    Re 3,0 ohm
    Le 1,50 mH
    Mmd 240 gramms
    Xmax +/- 18mm
    RMS 1100 Watt
    Sd 0,044 M2
    Freq. Resp. 20 Hz - 500 Hz
    Efficiency 96,4 dB
    EBP 79

    Depth 6 3/4"
    Hole 10 7/8"
    Diameter 12 5/16"
    Displacement 0,27 Cu. Ft.

    und es sollen 2 Stück in die Kiste rein!

    danke demjenigen für die Mühe! :]
     
  6. #5 Neomaxx, 08.02.2005
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    niemand? :(
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ups...
    Doch, aber nicht jetzt... :D
     
  8. #7 Neomaxx, 10.02.2005
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    wann wäre es denn recht? :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ich würd da entweder 20l geschlossen oder 'ne 35l-kiste mit 'nem 38cm langen port von 30x3cm nehmen...

    für jeden woofer eine eigene kiste! ;)
     
  11. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    Entweder 25 Liter Bassreflex mit 35Hz Abstimmung
    7*7*35cm der Port.
    oder so 40 Liter Bassreflex mit 30Hz Abstimmung
    7*7*33cm der Port.

    In dem Bereich kannst Du Dich bewegen.

    Geschlossen ist nicht so gut, Du kannst zwar ab 10 Litern anfangen, aber der fällt sehr früh bei 70Hz ab.
     
Thema:

Wer kann mir ein Gehäuse berechnen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir ein Gehäuse berechnen? - Ähnliche Themen

  1. Berechnung Durchschnittsverbrauch Toyota Yaris

    Berechnung Durchschnittsverbrauch Toyota Yaris: Hallo zusammen, weiß jemand wie der Bordcomputer beim Toyota Yaris Hybrid (BJ 2013) den Durchschnittsverbrauch berechnet. Auf die insgesamt...
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  4. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  5. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...