wer kann mir das wheelstech fahrwerk 70/40 besorgen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von peter_h, 27.04.2003.

  1. #1 peter_h, 27.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ... oder soll ich es bei denen direkt bestellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 27.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ..oder einfach grundsätzliches zum thema fahrwerk / tieferlegung / wheelstech etc... brauche dringend mehr infos ...
     
  4. #3 peter_h, 27.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    1. konkrete frage: es gibt die federn -70/-40 bei wheelstech. diese kann ich aber nicht verbauen mit originaldämpfern.
    warum? ist dann keine vorspannung der federn vorhanden?

    2. frage: wie erkenne ich welche dämpfer in meinem fahrzeug verbaut sind?
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 T23Owner, 27.04.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Zu Frage 1: Weil 1. die Federvorspannung zumindest bei den 70er Federn nicht mehr gegeben wäre und 2. würden die Dämpfer nach kurzer Zeit auslaufen bzw. defekt sein, weil sie durch die kurzen Federn ständig zu weit eintauchen.

    Zu Frage 2: Seriendämpfer erkensst du meistens an der schwarzen Farbe und an der Aufschrift auf den Dämpfern( Toyota-Artikelnummern usw.). Wenn schon andere Dämpfer verbaut wurden, müßte der Hersteller draufstehen. Dann weißt du aber noch lange nicht, ob sie gekürzt( Rebound) oder noch orig. Länge haben.

    Ich würde in deinem Fall, auf ein Komplett-Fahrwerk zurückgreifen. Das erspart dir sicher ne Menge Ärger, Zeit und du hast ein ordentliches, aufeinander abgestimmtes Fahrwerk. ;) ( Meine Meinung )
     
  7. #6 peter_h, 27.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0

    danke das hat mir alles mal weitergeholfen.
    so wie's aussieht habe ich original dämpfer drinnen und seit gestern weiss ich dass ich ein supertiefes flexfahrwerk hab. hatten die celi auf der bühne und die federn liessen sich um ca. 5cm frei in der höhe heben, weiters lagen sie mehr schlecht als recht in den federtellern (oder wie auch immer das heisst). darum mein stress jetzt weil ich mit dem fahrzeug nicht mehr fahre (auch wenn ich im prinzip nie probleme hatte).

    das mit dem komplett fahrwerk hab ich mir auch so gedacht.
     
  8. #7 T23Owner, 27.04.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Würd mal sagen, dann hast du bis jetzt immer rießen Glück gehabt! 5cm Luft zu den Federtellern? 8o :rolleyes: Sorry, aber welcher Wahnsinniger macht sowas? :§$%
    Hol dir bitte ein "richtiges" Fahrwerk und schmeiß dein altes auf den Schrott, wo es hingehört. Warste in dem Zustand schon mal beim TÜV? Ich glaub, jeder Prüfer hätta die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und im gleichen Augenblick hätte er dir die Plaketten runtergekratzt. ;)
     
  9. #8 peter_h, 27.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hab den wagen so gekauft und eine ankaufsüberprüfung beim öamtc gemacht. da gabs keine probleme, fahrwerkstest war ok!
    beim 'pickerl' (dem österreichischen tüv) bin ich darum ohne probleme durchgekommen.
     
  10. #9 AnotherT19Driver, 27.04.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ peter_h: somit wäre auch die frage, die sich mir beim salzburg-berchtesgaden-treffen gestellt hat, warum deine T18 so verdammt tief liegt beantwortet.

    da hast aber bis jetz echt saumäßiges glück gehabt, dass das fahrwerk gehalten hat.

    Mfg!
     
  11. #10 DJBlade, 28.04.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Wheels Tech Federn sind bearbeitete H&R Federn. Bei Wheelsech stimmen zumindest zu 95% die Werte der Tieferlegung immer. Das habe ich zumindest festgestellt.

    -70mm kannst Du die Seriendämpfer nicht mehr verwenden, da die Vorspannung nicht gegeben ist. Beim Wheels Tech komplett Fahrwerk werden gekürzte Koni rot Dämpfer mitgeliefert. Gegen einen Aufpreis kann man auch die gelben haben. Frage ist nur, wie hart man den Fahrkomfort haben will.

    Wheels Tech kannst Du direkt beziehen, oder auch über uns ;)

    Qualität vor Quantität.

    Drum machen wir nur noch WheelsTech 8)
     
  12. #11 peter_h, 28.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hehe, das wird immer lustiger :rolleyes:
    darf ich mal meine daten aus dem forum zusammenstellen:

    wheelstech fahrwerke für die st182 sind gut (zitat chris). bis zu 70/40 (wie auch auf deren hp).
    wheelstech fahrwerke bestehen aus koni rot und bearbeiteteten h&r federn (siehe dj blade oben).
    wheelstech fahrwerke werden mit koni gelb ausgeliefert (chris irgendwo).
    keine h&r fahrwerke nehmen weil die nehmen bloss die originalfedern und kürzen diese (ich glaube masch irgendwo).
    devilocelica hat 70/70 fahrwerk (lt. seiner page) und einen verweis auf japspeed (hier irgendwo im forum) wobei diese auf deren page nur 70/40 angeben (ohne bezugsquellenangabe - ich denke wheelstech).
    auf der page von dj blade sind zwar einige wheelstech fahrwerke aber nicht das 70/40.

    habe ein mail an wheelstech geschrieben mit einer weiteren liste an fragen, aber verständlicherweise noch keine antwort bekommen.

    weiterhin offen bleibt:
    - sind meine domlager original? ich nehme an weil ja dämpfer scheinbar auch original sind.
    - wie siehts aus mit meinen federwegbegrenzern, sind diese gekürzt, kann man sie noch weiterverwenden etc.
     
  13. #12 Anthony, 28.04.2003
    Anthony

    Anthony Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich mich auch mal einmischen.

    Ich glaube ich war der Erste der das 70/40 Fahrwerk von Wheels-Tech in eine AT180 verbaut hat und ich war sehr zufrieden damit. Bei den Federn handelt es sich, wie schon gesagt um nachträglich gekürzte H&R Federn und bei den Dämpfern um gelbe in der Zugstufe einstellbare Konis. Allerdings war die Tieferlegung vorne etwas weniger und hinten etwas mehr als angegeben aber alles noch innerhalb der Tolleranz.
     
  14. #13 peter_h, 28.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    dann denke ich mir dass ich mit dem 2l motor weiter runter kommen werde wie du mit dem 1,6l 8)
     
  15. #14 peter_h, 04.05.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    @dj blade: hab dir mal ein mail an den shop geschickt. hoffe du kannst mir helfen.
     
  16. #15 DJBlade, 04.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Werden wir am Montag dann schon sehen ;)


    Was aber quatsch ist:
    WheelsTech Fahrwerke werden ALLE mit Koni rot ausgeliefert!! Bei einigen Modellen wie T20 gibt es von Koni nur gelbe Dämpfer! Somit ist das WheelsTech Komplettfahrwerk mit gelben lieferbar ;)

    Wheels Tech presst die Federn von H&R NICHT ;)

    Lauter Aussagen die Quatsch sind :(
    Tag für Tag hab ich Pakete mit WheelsTech Fahrwerken hier und denk das ich hier doch eine recht zuverlässige Aussage treffen kann :rolleyes: :P ;)
     
  17. #16 db-guru, 04.05.2003
    db-guru

    db-guru Guest

    Das fahrwerk gibts nicht mehr ist jetzt 55/40!!!

    Alex
     
  18. #17 db-guru, 04.05.2003
    db-guru

    db-guru Guest

    Koni rot ist nicht richtig die letzten fahrwerke waren alle Koni gelb!!
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sind ganz sicher Koni GELB !!!

    Das Fahrwerk 70/40 gibt es offiziell tatsächlich nicht mehr, aber inoffiziell kann man mit denen darüber reden ;) !!!

    Hatte bei denen angerufen und die hätten mir die 70/40 gemacht. Die Tieferlegung habe ich verschoben, bis alle Karosseriearbeiten fertig sind. Ruf doch da einfach mal an!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Riceman, 04.05.2003
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    ..oder wende dich gleich an jemanden der sich mit den Exoten auskennt :] denn bei JAPSPEED bekommst du nicht "nur" die gepreßten H&R + Koni wie bei Wheels Tech sondern noch jede Menge Alternativen auf Anfrage oder kaufst du beim Metzger deine Brötchen ? :D
     
  22. #20 peter_h, 05.05.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    waun daun darat i de semmerl beim fleischhacker kaufn ;) :D
     
Thema:

wer kann mir das wheelstech fahrwerk 70/40 besorgen?

Die Seite wird geladen...

wer kann mir das wheelstech fahrwerk 70/40 besorgen? - Ähnliche Themen

  1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

    Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...