wer kann mir beim helfen meiner kupplung helfen ?? komme aus nähe nürnberg

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von crypto612, 16.09.2003.

  1. #1 crypto612, 16.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir beim wechseln meiner kupplung helfen ?? komme aus nähe nürnberg

    tach,
    da meine kupplung schon schaltsprünge von 2000 touren macht hab ich mich endlich dazu durchgerungen meine kupplung zu machen

    bin dafür mal in meine werkstatt gefahren und hab gefracht was das wohl so kosten würde!? naja mit 450 euro müsste ich schon rechnen meinte er -- find den preis zwar günstig aber 450 euro sind nun mal 450 euro die ich jetzt nicht habe !!

    darum wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen könnte die kupplung selbst zu wechseln naja spezialwerkzeug wären auch von vorteil !!

    also wenn mir jemand helfen kann und das werkzeug besorgen könnte - würde dieser sich bitte bei mir melden ??

    danke im vorraus !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driftmaster, 18.09.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    spezialwerkzeug? Für die kupplung zum wechseln? Was brauchste denn da??? Das ja das neueste...

    Wenn du hilfe brauchst sagste halt mal bescheid! Oder kommst bei mir in der werkstatt vorbei...

    MFG René
     
  4. #3 crypto612, 18.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ja wie werkstatt? hast du ne eigene ??

    naja hab mal irgendwas von nem dorn gehört den man braucht ?!

    weißt du was so ein kupplungssatz kostet - bei d&w repair irgendwas über 170 euro kommt das hin ?? + getriebeöl oder ??

    gruss
     
  5. #4 driftmaster, 18.09.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Jo, hab mir ne "kleine" halle gemietet...meine werkstatt halt (und inzwischen eigentlich 2te heimat :))

    Diesen dorn den du meinst, ist zum kupplungsscheibe zentrieren...müsste ich mal im reparaturhandbuch nachsehen...bin mir da jetzt grade nicht ganz sicher!

    Zu Preisen, weis es auch nicht mehr genau was ich für ein angebot hatte...aber sowas um den dreh sollte es wohl sein...Getriebeöl ist auch nicht ohne, habe bei mir 27 EUR für ne füllung gelatzt das letzte mal :(

    Geh lieber mal zu nem teilefuzzie in deiner nähe...die machen inziwschen jedem seine prozente!

    Wo kommste genau her?

    MFG René
     
  6. #5 crypto612, 19.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    aus eckersmühlen bei roth -- quasi fast an der selben hauptstraße wie du :D (A9)

    greding wäre ja ein katzensprung sagen wir mal 1/2 stunde dann wäre ich da :D

    wie wechselst du eigendlich das getriebeöl - einfach reinschütten und gut ??

    gruss
     
  7. #6 driftmaster, 19.09.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Getriebeöl wechseln is kinderspiel, dann am Getriebe hat es unten eine schöne grosse ablassschraube mit der man das olle gesöff rauslassen kann...und vorn am getriebe gibt es ne 2te schraube, über die man das wunderbar wieder einfüllen kann...mit nem trichter oder so einer flasche....je nachdem welches getriebeöl das man sich kauft!

    Du wohnst übrigens näher an meiner werkstatt dran wie ich selber ;)
    Denn die befindet sich in Selingstadt, das grad mal 13 Km von dir aus!

    Schick dir mal ne PN mit meiner Tel nummer, kannst dich ja mal im laufe der woche melden oder so...werd jetzt erstmal nach Östereich aufn Bergrennen fahren :D :D

    MFG René
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer kann mir beim helfen meiner kupplung helfen ?? komme aus nähe nürnberg

Die Seite wird geladen...

wer kann mir beim helfen meiner kupplung helfen ?? komme aus nähe nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]