Wer kann Makrolon biegen / formen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Knight Rider, 09.07.2004.

  1. #1 Knight Rider, 09.07.2004
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Will mal wieder (oder immer noch) an meiner Supra MKIII einiges verändern.

    Meine Frage:

    Wer kann Makrolon biegen oder verformen ?
    An wen könnte ich mich wenden? Z.B. Glaser?
    In Umkreis München am Besten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rpm6200, 09.07.2004
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    warum biegst du es nicht selber??
    makrolon ist ein thermoplast - einfach warmmachen mit dem heissluftfön und fertig - oder hab ich was falsch verstanden?
     
  4. #3 Knight Rider, 09.07.2004
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Nein, Du hast es richtg verstanden.

    Laut Internet ist Makrolon kalt (gilt nicht für alle Makrolonsorten) und warmverformbar. Ich glaub, da wird mehr als 140 ° benötigt.

    Aber ich habe noch nie Makrolon verformt, und es soll ja auch noch nach was aussehen. Es sollen schöne Abkantungen sein.
     
  5. #4 Toyoxli, 09.07.2004
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    wende dich doch an Thyssen Schulte München oder einem anderen Verkäufer von Kunststoffen die können dir sicher etliche Firmen in deiner nähe nennen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer kann Makrolon biegen / formen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makrolonscheiben bmw e34

Die Seite wird geladen...

Wer kann Makrolon biegen / formen ? - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?

    RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?: Bräuchte Bilder von verbauten Frontbügeln. Bj 2007 Bei Google gibt es zwar genügend, doch ich hätte gerne Bilder und Erfahrungen von den...