Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Anna-Lena, 02.12.2002.

1. #1 Anna-Lena, 02.12.2002
    Anna-Lena

Anna-Lena Guest

HALLO AN ALLE!MÖCHTE MIR EINEN TRAUM ERFÜLLEN UND EINEN TOYOTA CARINA II KAUFEN! HABE ABER EHRLICH GESAGT NICHT SO VIEL AHNUNG! ICH HÄTTE JETZT DIE MÖGLICHKEIT DAS AUTO MEINES BEKANNTEN ZU KAUFEN!<br />DAS IST EIN CARINAII 2000 (SOLL EIN SONDERMODELL SEIN; WELCHES ES NUR 500 MAL IN DEUTSCHLAND GIBT).<br />IST VOM WERK VERSPOILERT. IST EIN T17 BAUJAHR 1990;89 KW;<br />, HAT 186.000 KM GELAUFEN MIT LEICHTEN MÄNGELN.BREMSBELÄGE UND BREMSSCHEIBEN; SOWIE ZAHNRIEMEN UND ENDTOPF MÜSSEN ERNEUERT WERDEN.WAS MEINT IHR? WIEVIEL KANN DER BEKANNTE DAFÜR VERLANGEN? WILL NÄMLICH NICHT ÜBER DEN TISCH GEZOGEN WERDEN! VIELE GRÜßE VON ANNA-LENA :confused:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Josef Janssen, 02.12.2002
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    ...um 1000EU kann der Typ höchstens fragen - die fälligen Reparaturen dürften -zumindest bei Toyota- locker nochmal dasselbe kosten (eher mehr, vielleicht ist bei dem Km-Stand auch noch ´ne neue Kupplung fällig, dann steckst Du mindestens nochmal 500 EU extra da ´rein...ich an Deiner Stelle wäre da also eher skeptisch...<br />Gruß aus Neuss<br />JJ

4. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Genau Josef, so sehe ich dass auch. Nicht mehr als 1000 Euro. Und versuche ob du irgendwie an Gebrauchtteile kommen kannst.

Wie ich ja festgestellt habe, kommst du aus Dortmund. Also ist der Weg nach Holland auch nicht zu weit. Hier kannst du noch einiges fuer dein Traumauto bekommen.

Viel Glueck.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />1000 Euro sind ein guter Richtwert wenn der Rest des Wagens (Motor/Getriebe/Karosserie) in gutem Zustand ist.<br />Der Preis für das erneuern der anderen Teile hängt maßgeblich davon ab, ob es eine Werkstatt macht oder ein Bekannter. Die Teile allein kommen auf gut 500 Euro.

Toy

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    <br />Scheint ja ein richtig guter Bekannter zu sein... :) . Zur Not laß lieber einen ADAC Gutachter oder sowas den Wagen mal anschauen. Vielleicht kann ja auch jemand aus dem Forum mal gucken? In Dortmund gibt's doch einige von uns oder nicht?

Sehe gerade, Du fährst Audi, aber Dein Traumwagen ist eine 12 Jahre alte Carina - das ist cool :) .

7. #6 Anna-Lena, 04.12.2002
    Anna-Lena

Anna-Lena Guest

Hallo zusammen! Vielen Dank für Eure Tips. Fühl mich doch gleich besser. Hab mit dem Bekannten telefoniert und gefragt, was er für die Carina haben will. Er sagte, 1100 Euro und ich bekomme noch Alufelgen dazu.Das ist doch o.k., oder? Ich will dieses Auto unbedingt haben,heul,jammer!!!!<br />Viele liebe Grüße<br />Anna-Lena ;)

8. #7 carthum, 04.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Dann kaufen Sie die Rina doch, Frau Lehrerin! :P

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Dann schlag zu! Träume soll man leben solange man noch kann :) .

10. #9 Josef Janssen, 05.12.2002
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    ...quod erat demonstrandum...<br />Mein Tip:<br />Zuschlagen und gleichzeitig checken, wer die fälligen Verschleißteile am günstigsten tauscht - da würde ich nicht allzulange mit warten..von der Verwendung von Gebrauchtteilen würde ich vor allem bei den Bremsen und dem Zahnriemen abraten .... 8o <br />Gruß aus Neuss<br />JJ

11. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Dann solltest Du Alex ebenfalls auf Audi wechseln?!

12. #11 Josef Janssen, 05.12.2002
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Sag´ mir bloß Keiner was gegen Audi...hatte ´nen 80ér und ´nen 100ér (vor gut 15 und 20 Jahren...) - technisch o.k., viel Platz und sparsam waren die auch...wenn damals nur die furchtbare Rostanfälligkeit nicht gewesen wäre...<br />Gruß aus Neuss<br />JJ -kein Lehrer-

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Mist, wenn das so ist, dann macht mein Vater die Drohung doch noch wahr... aber einen Audi lang' ich net an. Dann muß er zum Ölwechsel wieder in die Werkstatt :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Oh Alex, des war böööööse... :D <br />Klar, er will aber einen A4 Kombi. Mit Nullausstattung und Stahlfelgen. Bäh.<br />Aber der ist ihm eh zu teuer :D .

16. #14 Anna-Lena, 25.12.2002
    Anna-Lena

Anna-Lena Guest

Hey Leute! Alles klar, habe letzte Woche die Rina gekauft. 1000 Euro bezahlt und nochmal 550 Euro um die Mängel zu beheben. Geht doch! Bin voll zufrieden, fährt sich super! Euch allen danke ich für die guten Tips. Schöne Weihnachten wünscht Euch

Anna-Lena

Thema:

Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....
  5. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...