Wer kann helfen - Rillenkugellager

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marc G, 28.03.2004.

1. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Hallo, ich suche eine möglichkeit an Rillenkugellager mit 2 Dichtscheiben zu kommen, die von Toyota verbaut werden. (Klar kann man die direkt bei Toyota bestellen, ich suche aber nach Alternativen).

Das Problem sind die Sondermaße, die im Standart Lagerkatalog (z.B. SKF,FAG etc.) nicht aufgeführt sind.

Hier sind sie:
    Lager 1
    d=15 D=35 b=13
    Lager 2
    d=15 D=46 b=14

Wäre für konstruktive Tipps dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StudeBaker, 28.03.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Hi Marc,

ich frag morgen bei mir in der Firma mal nach ob meine Fachabteilung da was finden kann! Ich arbeite nämlich beim Meister, das ist ein SKF Vertragshändler...

Meld mich dann wieder!

4. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Hallo StudeBaker,
    vielen dank schonmal!

5. #4 StudeBaker, 29.03.2004
    StudeBaker

Hallo Marc,

hab schonmal suchen lassen, aber diese Lager sind Sonderlager die die SKF garnichtmehr
    herstellt! Jetzt hab ich aber noch ein paar andere Eisen im Feuer, bräuchte von dir
    dazu aber noch ein paar Angaben:

Für welches Fahrzeug? (ich denk mal MR2)
    Wo werden die Lager eingebaut?
    Steht vielleicht irgendwas auf den Lagern drauf?
    Die Schlüsselnummer aus dem KFZ-Schein wäre auch hilfreich! (kannst ja auch ne PN machen)

So denn...

Gruß
    Martin

6. #5 Red Celica, 29.03.2004
    Red Celica

Red Celica Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    wenn Du ein Muster hast, gehe damit zum Bosch-Dienst. Ein gut sortierter Bosch-Dienst hat sowas evt. auf Lager.

7. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Danke, ich werde dir die Daten per PN zuschicken und das mit dem Boschdienst (sind von der LiMa) werde ich auch mal probieren.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StudeBaker, 30.03.2004
    StudeBaker

Hallo Marc,

leider war meine Fachabteilung nicht erfolgreich!
    Für den Handel gibt es diese Lager nicht einzeln wurde mir gesagt!
    Sorry...

10. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Nochmal vielen Dank, auch wenn ich etwas spät antworte (Ich hatte Dir ja per PN gesagt warum).

Ich habe jetzt eine Adresse von einem Autoelektrikbetrieb bekommen, der hat sich nur auf Japaner spezialisiert, vielleicht habe ich da Glück. Ansonsten muß ich wohl zu Toyota gehen.

Thema:

Wer kann helfen - Rillenkugellager

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen - Rillenkugellager - Ähnliche Themen

1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....
  5. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...