Wer kann gut Schaltpläne lesen? Funk ZV Previa

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von gagabaer2003, 26.01.2010.

  1. #1 gagabaer2003, 26.01.2010
    gagabaer2003

    gagabaer2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir für meinen Previa eine Funk ZV zum nachrüsten gekauft. Leider komme ich mit dem Schaltplan nicht zurecht.



    Ich habe in jeder Tür einen Stellmotor und in der Tür Fahrerseite einen Schalter für Lock und unlock.



    Nun steht in der Anleitung was von Fahrzeugen mit Mastermotor und Stellmotor sowie ZV Stellmotor und ZV Motor sowie Plus und minus gesteuerte ZV?. Ich habe eine elektr. ZV und habe ganz den überblick verloren und bin nun schon seid Stunden nach einer Lösung am suchen. Ich habe einmal den Anschlussplan von der Funk ZV sowie den Original Stromlaufplan von meinem Auto eingescannt. Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich das Ding angeschlossen bekomme. Der Plan vom Auto musste ich leider in zwei teilen einscannen, da er zu groß war.



    Viele Grüße Stefan
    [​IMG]
    [​IMG]
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/143/6635/13650478/strom-21490.JPG
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hi!
    also so wie es aussieht, sieht die Belegung wie folgt aus (Ich gehe von dem Schlosskontakt der Fahrerseite aus, da der Schalter welcher sich im Innenraum befindet nicht eingescannt ist.)
    -Das Gelbe Kabel und das Schwarz-Gelbe Kabel müssen miteinander verbunden werden und dann mit dem Weiß-Schwarzen-Kabel am Pin 2 verbunden werden.
    -Das Blaue Kabel, welches den Impuls "Schließen" gibt, wird mit dem Kabel des Pin 3 (Lila-Rotes-Kabel) verbunden.
    -Das Grüne Kabel, das den Impuls "Öffnen" gibt, wird mit dem Kabel des Pin 1 (Lila-Gelbes-Kabel) verbunden.
    -Das Graue und das Braune Kabel können abgetrennt werden.

    Da der Schaltplan doch sehr verwirrend ist, gerade das letzte Bild passt irgendwie nicht und da keine Innenverschaltung des Steuergerätes verfügbar ist, übernehme ich keine Haftung für Schäden.

    Gruß Spook
     
  4. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Fakt ist: Deine ZV ist Massegesteuert!Standart bei Toyota. Nimm eine Prüflampe,geh an Karosseriemasse und checke die einzelnen Kabel Richtung Fahrertür durch. Irgendwann macht es klack in der Zv.Jetzt schau bei welchem Kabel die ZV auf oder zu macht!Diese Beiden sollten es dann sein! Der Rest vom Schaltplan der Zubehöranlage fehlt leider! Mit dem ersten Schaltplan komme ich auch nicht weiter! :rolleyes:
     
  5. #4 gagabaer2003, 28.01.2010
    gagabaer2003

    gagabaer2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Hier ist noch der Stromlaufplan mit dem Schalter der ZV in der Tür.

    Gruß
    Stefan[​IMG]
     
  6. #5 gagabaer2003, 28.01.2010
    gagabaer2003

    gagabaer2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der erste Schaltplan von der Zubehöranlage war der einzigste der dabei war :-(

    Aber ich habe jetzt noch den Plan mit dem Schalter in der Tür eingescannt und hoffe das hilft ein wenig weiter ?!

    Gruß Stefan
     
  7. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    So müsste die Belegung sein wenn Du es an den Schalter im Innenraum anschließt:
    -Das Gelbe Kabel und das Schwarz-Gelbe Kabel müssen miteinander verbunden werden und dann mit dem Weiß-Schwarzen-Kabel am Pin 4 verbunden werden.
    -Das Blaue Kabel, welches den Impuls "Schließen" gibt, wird mit dem Kabel des Pin 6 (Lila Kabel) verbunden.
    -Das Grüne Kabel, das den Impuls "Öffnen" gibt, wird mit dem Kabel des Pin (Lila-Weißes-Kabel) verbunden.
    -Das Graue und das Braune Kabel können abgetrennt werden.

    Gruß Spook
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann gut Schaltpläne lesen? Funk ZV Previa

Die Seite wird geladen...

Wer kann gut Schaltpläne lesen? Funk ZV Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas