Wer kann den Turbo ausbauen

Diskutiere Wer kann den Turbo ausbauen im Motor Forum im Bereich Technik; Oh Oh Ich wollte heute mal so den Turbo ausbauen aber das ist nicht so einfach wer hat mal lust und zeit mir zu Helfen und das in Essen <br...

1. #1 Kajakracer, 12.09.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

Oh Oh Ich wollte heute mal so den Turbo ausbauen aber das ist nicht so einfach wer hat mal lust und zeit mir zu Helfen und das in Essen

<br />Andreas :P :D

2. Anzeige

schau mal hier: Wer kann den Turbo ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 12.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

is doch ned so schwer?<br />auspuff abschrauben, ansaug weg, ölleitung ab, schrauben krümmer-turbo weg und dann sollte er fast schon rauskommen.<br />hab ich allerdings noch nich gemacht an mkIII. wieso willst ihn denn rausnehmen ? neuer rein ?

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    mir fällt ganz spontan jemand ein, der diesen vorgang absolut nicht nachvollziehen könnte... :P

5. Chris@supra

Scheinst ja etwas zuviel Zeit zu haben. :)

6. #5 Andreas-M, 13.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wenn Du gerade dabei bist "nur mal so" den Turbo rauszubauen, um den mal anzugucken, dann bau doch auch gleich "nur um mal zu gucken" eben den Zylinderkopf mit runter. Dann kannste auch mal eben schauen, wie es der Zylinderkopfdichtung geht... ;)

7. #6 Andreas, 13.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hallo kajakracer,<br />zum Turbotesten brauch man bei der MK3 nicht immer den ganzen Turbo abbauen.Es reicht,wenn man den Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo entfernt.Aber VORSICHTIG.Das Gummi ist alt und spröde.Dann kannste dir deine Einlaßturinenseite mit den Schaufelrad schön anschauen und mal dran wackeln zwecks Test des Wellenspiels.<br />Natürlich kann man den ausgebauten Turbo besser testen,gerade Risse treten so gerne zum Vorschein.<br />Gruß Andreas

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Kajakracer,

Dir ist aber schon klar das dann neue Dichtungen fällig werden. ?( <br />Kannst zwar die alten wieder einbauen, aber wenn die dann nicht Dicht sind fängste von vorne an. :D

Gruß<br />Dirk-S

10. Chris@supra

Wie Andreas schon sagt, wenn du das Turbinenrad auf Spiel Testen möchtest bestell schon mal einen neuen Schlauch vom Luftfilter zum Turbo, der ist mit 32Euro richtig Preiswert. Meistens brauchst du den Schlauch nur angucken und schon reißt er ein. ;)

Thema:

Wer kann den Turbo ausbauen

Die Seite wird geladen...

Wer kann den Turbo ausbauen - Ähnliche Themen

1. Xbox Assetto Corsa, wer noch?

Xbox Assetto Corsa, wer noch?: Hallo zusammen... Sind hier vielleicht noch einige am Start, die ab und an auch mal dort eine Runde drehen? Vielleicht könnte man hier eine...
  2. Wer hat die meisten Km beim Corolla E12

Wer hat die meisten Km beim Corolla E12: Ich mach mal den Anfang, hat sicher solche mit viel mehr Km. [IMG]
  3. Wer fährt aktuell einen AE111 Levin?

Wer fährt aktuell einen AE111 Levin?: Hey, ich bin neu hier :) Ich habe vor ein paar Wochen den AE111 entdeckt und seit dem spiele ich stark mit dem Gedanken, den Levin der letzten...
  4. Betr. Celica TA 22 zu verk. wer kann mir dabei helfen

Betr. Celica TA 22 zu verk. wer kann mir dabei helfen: würde meine Celica TA 22 Topp zustand BJ71 für einen angemessenen Preis verk . wer hat Intresse Wahts-App 01628520918
  5. Wer brauch Winterkompletträder Verso Diesel Bj.2010 ?

Wer brauch Winterkompletträder Verso Diesel Bj.2010 ?: Hallo liebe Verso-Fahrer: Ich habe noch einen Satz Winterkompletträder von unserem Verso Diesel, 126 PS, Bj. 2010 die ich gerne verkaufen möchte....