Wer kann den Turbo ausbauen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kajakracer, 12.09.2002.

  1. #1 Kajakracer, 12.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Oh Oh Ich wollte heute mal so den Turbo ausbauen aber das ist nicht so einfach wer hat mal lust und zeit mir zu Helfen und das in Essen

    <br />Andreas :P :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 12.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    is doch ned so schwer?<br />auspuff abschrauben, ansaug weg, ölleitung ab, schrauben krümmer-turbo weg und dann sollte er fast schon rauskommen.<br />hab ich allerdings noch nich gemacht an mkIII. wieso willst ihn denn rausnehmen ? neuer rein ?
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    mir fällt ganz spontan jemand ein, der diesen vorgang absolut nicht nachvollziehen könnte... :P
     
  5. #4 Chris@supra, 13.09.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Scheinst ja etwas zuviel Zeit zu haben. :)
     
  6. #5 Andreas-M, 13.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wenn Du gerade dabei bist "nur mal so" den Turbo rauszubauen, um den mal anzugucken, dann bau doch auch gleich "nur um mal zu gucken" eben den Zylinderkopf mit runter. Dann kannste auch mal eben schauen, wie es der Zylinderkopfdichtung geht... ;)
     
  7. #6 Andreas, 13.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kajakracer,<br />zum Turbotesten brauch man bei der MK3 nicht immer den ganzen Turbo abbauen.Es reicht,wenn man den Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo entfernt.Aber VORSICHTIG.Das Gummi ist alt und spröde.Dann kannste dir deine Einlaßturinenseite mit den Schaufelrad schön anschauen und mal dran wackeln zwecks Test des Wellenspiels.<br />Natürlich kann man den ausgebauten Turbo besser testen,gerade Risse treten so gerne zum Vorschein.<br />Gruß Andreas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kajakracer,

    Dir ist aber schon klar das dann neue Dichtungen fällig werden. ?( <br />Kannst zwar die alten wieder einbauen, aber wenn die dann nicht Dicht sind fängste von vorne an. :D

    Gruß<br />Dirk-S
     
  10. #8 Chris@supra, 14.09.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Wie Andreas schon sagt, wenn du das Turbinenrad auf Spiel Testen möchtest bestell schon mal einen neuen Schlauch vom Luftfilter zum Turbo, der ist mit 32Euro richtig Preiswert. Meistens brauchst du den Schlauch nur angucken und schon reißt er ein. ;)
     
Thema:

Wer kann den Turbo ausbauen

Die Seite wird geladen...

Wer kann den Turbo ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]