Wer kann den Turbo ausbauen

Diskutiere Wer kann den Turbo ausbauen im Motor Forum im Bereich Technik; Oh Oh Ich wollte heute mal so den Turbo ausbauen aber das ist nicht so einfach wer hat mal lust und zeit mir zu Helfen und das in Essen <br...

  1. #1 Kajakracer, 12.09.2002
    Kajakracer

    Kajakracer Guest

    Oh Oh Ich wollte heute mal so den Turbo ausbauen aber das ist nicht so einfach wer hat mal lust und zeit mir zu Helfen und das in Essen

    <br />Andreas :P :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Wer kann den Turbo ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 12.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    is doch ned so schwer?<br />auspuff abschrauben, ansaug weg, ölleitung ab, schrauben krümmer-turbo weg und dann sollte er fast schon rauskommen.<br />hab ich allerdings noch nich gemacht an mkIII. wieso willst ihn denn rausnehmen ? neuer rein ?
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    mir fällt ganz spontan jemand ein, der diesen vorgang absolut nicht nachvollziehen könnte... :P
     
  5. Chris@supra

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Scheinst ja etwas zuviel Zeit zu haben. :)
     
  6. #5 Andreas-M, 13.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wenn Du gerade dabei bist "nur mal so" den Turbo rauszubauen, um den mal anzugucken, dann bau doch auch gleich "nur um mal zu gucken" eben den Zylinderkopf mit runter. Dann kannste auch mal eben schauen, wie es der Zylinderkopfdichtung geht... ;)
     
  7. #6 Andreas, 13.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kajakracer,<br />zum Turbotesten brauch man bei der MK3 nicht immer den ganzen Turbo abbauen.Es reicht,wenn man den Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo entfernt.Aber VORSICHTIG.Das Gummi ist alt und spröde.Dann kannste dir deine Einlaßturinenseite mit den Schaufelrad schön anschauen und mal dran wackeln zwecks Test des Wellenspiels.<br />Natürlich kann man den ausgebauten Turbo besser testen,gerade Risse treten so gerne zum Vorschein.<br />Gruß Andreas
     
  8. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kajakracer,

    Dir ist aber schon klar das dann neue Dichtungen fällig werden. ?( <br />Kannst zwar die alten wieder einbauen, aber wenn die dann nicht Dicht sind fängste von vorne an. :D

    Gruß<br />Dirk-S
     
  9. Chris@supra

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Wie Andreas schon sagt, wenn du das Turbinenrad auf Spiel Testen möchtest bestell schon mal einen neuen Schlauch vom Luftfilter zum Turbo, der ist mit 32Euro richtig Preiswert. Meistens brauchst du den Schlauch nur angucken und schon reißt er ein. ;)
     
Thema:

Wer kann den Turbo ausbauen

Die Seite wird geladen...

Wer kann den Turbo ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Betr. Celica TA 22 zu verk. wer kann mir dabei helfen

    Betr. Celica TA 22 zu verk. wer kann mir dabei helfen: würde meine Celica TA 22 Topp zustand BJ71 für einen angemessenen Preis verk . wer hat Intresse Wahts-App 01628520918
  2. Wer brauch Winterkompletträder Verso Diesel Bj.2010 ?

    Wer brauch Winterkompletträder Verso Diesel Bj.2010 ?: Hallo liebe Verso-Fahrer: Ich habe noch einen Satz Winterkompletträder von unserem Verso Diesel, 126 PS, Bj. 2010 die ich gerne verkaufen möchte....
  3. Wer ich bin und was ich hier will

    Wer ich bin und was ich hier will: Hallo, ich bin einer der Millionen Michaels und habe mich als Der Papa angemeldet. Der Grund sollte klar sein: Es geht um das Auto meines...
  4. Raspberry Pi ... wer kennt sich damit aus ?

    Raspberry Pi ... wer kennt sich damit aus ?: Ich brauche Rat zur eventuellen Anschaffung. Gehen wir davon aus es gäbe im Internet auf einem Portal ein Online Profil , welche bestmöglich 24/7...
  5. T18 2L 156PS 3S-GE Zylinderkopfdichtung, wer hat Erfahrung?

    T18 2L 156PS 3S-GE Zylinderkopfdichtung, wer hat Erfahrung?: Hallo, wer hat schon mal die ZKD beim 2L gemacht? Ist das beim eingebauten Motor überhaupt machbar? Wenn ich den Kühlerdeckel aufschraube und den...