Wer ist mit seinem G6 nicht zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kultus, 25.04.2003.

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Leute die mit ihrem G6 unzufrieden sind?
    Das EINZIGSTE was mir nich so gefällt dass ich keine Klima (g6r) habe, keine FB hatte (g6r).
    Ach ja und dass er vorne n bisschen höher als hinten ist.

    Was passt euch nich? (reine Neugierde!)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Das 4 Speichen Airbaglenkrad, dass ich bald wieder reinschrauben muss, wenn ich kein anderes finde, und die Schaltung dürfte harmonischer sein.
    Das wars eigentlich
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das Lenkrad is wirklich nich so toll.
    Schaltung is bei mir einwandfrei präzise, hakelt so gut wie nie.
     
  5. #4 AvensorVersor, 25.04.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige, wofür ich mich bis heute noch in den A***** beissen könnte ist, das ich nicht die 110PS Version genommen hab' sonst stört mich eigentlich nix an dem Wagen! :D

    DOCH: Das die Sitze nach dem Umklappen nicht wieder so sind wie vorher NERVT!!!!!! :(
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi

    Das iss auch beim E10 so. Man merkt schon, dass das die gleichen Autos sind.
     
  7. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    G6 1,6 Bj 1999

    Mich stört, daß der Kofferraum nicht mit der ZV auf/zu geht :( , und die Gummilippe um die Scheinwerfer habe ich schon 10 mal angeklebt :O .
    @AvensorVersor: Das mit dem Beifahrersitz (easy-entry) stört mich auch.

    sonst sind´s nur kleinigkeiten: One Touch auf/zu geht nur beim Fahrerseitenfenster. Hätte die Funktion auch gerne am Schiebedach.
    Piepen beim Rückwärtsfahren habe ich schon ausgebaut.
     
  8. #7 SB-Corolla, 25.04.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bis auf das mit den Sitzen bin ich voll zufrieden, mit meiner 110PS- Version :D
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich find es auch nicht so doll , dass so viele innenraum teile nur geklickt sind, ist zwar zuerst ganz praktisch, aber beim 3 oder 4. abbauen häöts nimmer so doll. Und was total nervt : das cockpit verkratzt schneller als ich kucken kann. achso und der dachspoiler beim e11/1 hätte schon lackiert sein dürfen
     
  10. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    1. Stört es mich dass ich nen 1,4L habe

    2. Dass es kein G6 ist.

    Sonst noch die Sitze und die Gummiabdichtung an den Scheinwerfern.
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Sehr interessant. Diese Sache besteht also sogar bei werkseitig eingebauten Federn. Entweder waren sie blind und haben es nicht bemerkt, oder das war Absicht, um ein schlechtes Fahrverhalten zu vermeiden. (zu viel Untersteuern oder so)

    Mich nervt auch die fehlende FH-Automatik auf der Beifahrerseite, die Kratzempfindlichkeit des Interieurs, RüGa-Pieper ist ausgebaut, manuelle Kofferraumschließung finde ich sehr gut.
    Der Fahrersitz ist schon ziemlich abgenutzt.
    Der Wagen klappert immer mehr.
    Die Gurte blockieren, wenn man eine Kurve fährt.
     
  12. #11 AvensorVersor, 25.04.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Das ich schon mal in nem anderen Thread gepostet und auch gelesen hab, das beim G6 der RüGa (danke Hardy! :D ) schwer reingeht, ist mir gestern was "passiert".

    Ich bin in eine Sackgasse aus versehen eingebogen und laaaaaaange gefahren bis ich merkte, AUS!
    Umdrehen war nicht, also RüGa ( :D ) rein und mal ordentlich Gas (3,5 oder 4000), ganz normal!

    Und da ich den RüGa ( :D ) ziemlich häufig brauche, stellte ich fest, das jetzt nix mehr hakt oder so!

    Flutscht rein wie butter!! :] :]

    Also @ alle RüGaSchwerreinkrieger: Testet das mal und sagt mir, obs bei euch auch geholfen hat! ;)
     
  13. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Alle genannte Probleme kommen mir auf die eine oder andere Weise doch recht vertraut vor! ;)

    Mich stört in letzter Zeit ein wenig, das doch recht deutlich wahrnehmbare Geräusch des Getriebes.

    Desweiteren ist der Stoff der G6 Polsterung extrem schmutzempfindlich!
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Das Auto hat eine fürchterliche Anfahrschwäche und braucht zuviel Drehzahl, um in Gang zu kommen, Die Beschleunigung könnte besser sein (1.6´er, 4A-FE), der Verbrauch ist zu hoch.

    Peinlich ist, dass die grüne Heizungsbeleuchtung beibehalten wurde -trotz roter Instrumentenanzeige.

    Karosse und Fahrwerk sind sehr gut.

    Gruß Alex
     
  15. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Naja, trotzdem ists ein toller Wagen. Der einzige Kritikpunkt, der meiner Ansicht nach wirklich Gravierend ist, ist die mangelnde Leistung.

    ...würde mich mal Interessieren wie das Ergebniß, solch ein Fragestellung in einem VW Forum, führ nen Golf ausgesehen hätte! :D
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    @Alex
    "Das Auto hat eine fürchterliche Anfahrschwäche"

    Meinst, wenn ich jemanden anfahre, dann lebt der noch?

    "Peinlich ist, dass die grüne Heizungsbeleuchtung beubehalten wurde trotz roter Instrumentenanzeige."

    Ich weiß gar nicht, was Du meinst.
    [​IMG]

    PS: LIFT :P
     
  17. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das mit der anfahrschwäche stimmt, also ich muß mir schon viel mühe geben um beim anfahren (1. gang :] ) die reifen schärren zu lassen. und beim hochsclalten in den 2. und dann ordentlich gas geben, da dreht immer noch nix durch. hab früher ein corsa gehabt mit 75 Ps , da mußte mann vorsichtig sein ,dass die reifen mal nicht durchdrehen beim anfahren.
    Fazit : auf den ersten 15 meter wird man glaub ich von allem überholt was vier räder hat, aber wenn man dann mal in fahrt kommt , dann gehts ja doch noch etwas :]
     
  18. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte zuerst auch den 1,4 er, da er wesentlich günstiger bei der Versicherung ist.
    Der 1,4er G6 verbraucht laut meinem Nachbarn 7 Liter bei normaler Fahrweise.
    Mit meinem 1,6er verbrauche ich im Schnitt 8-9 Liter, je nach Fahrweise.
    Anfahrschwäche ist meiner Meinung nach nicht vorhanden, auch beim 1,4er nicht.
    Der Unterschied zwischen dem 1,4er und dem 1,6er ist enorm, hat halt jeder Motor seine Vorteile.
    Zu den Sitzbezügen: Meiner is Baujahr 99, die Bezüge wurden auf Garantie von dem Vorbesitzer ausgewechselt.


    Schaut grausam aus, nicht? Bei uns in der Stadt fährt jemand den 1,4 FL mit Eibach, der hat dasselbe Problem wie du.
    Mal abgesehen vom Corolla: Viele Autos, vor allem etwas ältere Modelle sind hinten etwas höher, meist BMW.
    Werde das aber in nächster Zeit mit Keilform 35/25 beheben, ich hoffe dann steht er grade.
    Ach ja Hardy: Ist das ein großer Act die zwei Leds rauszulöten und dafür grüne reinzumachen? Vor allem der ausbau der Mittelkonsole? Weil bis auf die Uhr und die Scheibenheizung is bei mir vom Vorbesitzer schon alles auf rot umgestellt worden, und von Löten usw hab ich überhaupt keine Ahnung.
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Könnte sein, daß die Reifen bei dem Corsa scheiße waren. Oder Deine Kupplung greift nicht mehr so bissig.
    Ich habe 215er-Reifen drauf, und wenn ich im 1. Gang ordentlich Drehzahl gebe, dann drehen auf trockener Straße die Räder sehr stark durch. Kann mich also nicht über zu wenig Leistung beim Anfahren beklagen.

    Hardy's Anfahrschwäche ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Von unten raus geht zwar nicht extrem viel, aber ich finde zum normalen, zügigen anfahren is das relativ ausreichend.
    Von den Fahrleistungen bin ich sehr positiv überrascht:
    Unser alter Ford Sierra mit 2L 120 PS, 1000 kg Gewicht, 170 Nm;
    der avensis meiner eltern 1,8, 130 Ps;
    Nagelneuer 316er Compact mit 1,8 115 PS
    haben allesamt keine Chance in der Beschleunigung.
    Vor allem dem Avensis scheint bei Autobahntempo die Luft auszugehen.
    Ich finde gut dass der 1,6er fast bis zum Schluß noch ordentlich zieht.
     
  22. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich würd mal sagen, das ist Absicht. Beim E10 isses genauso. Und über zwei Baureihen pennen.. ich weiss nedd. :D
     
Thema:

Wer ist mit seinem G6 nicht zufrieden?

Die Seite wird geladen...

Wer ist mit seinem G6 nicht zufrieden? - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. Corolla E11 1,6 16V G6

    Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  4. Gewindefahrwerk E11 G6

    Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian
  5. Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung

    Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung: sehr ordentliche und saubere Innenausstattung abzugeben, keine Brandlöcher oder Flecken etc.; bestehend aus: Fahrersitz, Beifahrersitz,...