wer in NRW kann ein Fahrwerk RICHTIG einstellen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von do1fox, 25.01.2013.

1. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo zusammen,

08 15 Fahrwerkseinsteller gibt es hier wie sand am meer, aber bisher habe ich keinen gefunden der es wirklich richtig kann.
    Könnt ihr mir vielleicht bekannte Adressen nennen? Ich suche Achsvermessung/FW Einstellung am besten mit RAD LAst Waage.
    diverse Firmen in Dortmund auch namhafte Reifen Händler etc kannten das Word Rad-Last-Waage nicht mal [​IMG] [​IMG]

gruss
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 25.01.2013
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

fahr doch zu Bilstein oder Vogtland!
    ggf. haben die ja auch Adressen und können Dir weiter helfen.

bestes Glück
    toyfreak

4. #3 Worldchampion, 25.01.2013
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Und das wundert dich jetzt?

Ich wüßte jetzt aber auch keinen Betrieb der sowas hat. Betriebe die vernünftig die Achse vermessen und einstellen aber schon, ist halt weit von NRW.

5. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Leider nicht so wirklich, aber ich hab 2 Ideen. Entweder zu nem KW Stützpunkt (nicht sooo weit weg von Dortmund), oder normal vermessen, und danach auf ne Radlastwaage (in der nähe verkauft jemand sowas, kann man auch mieten, muss da mal vorsichtig anfragen). Oder auf ne LKW Achsen waage, und immer nur eine achse / und / oder Rad drauf stellen ;) :D dann hat man immerhin erstmal grobe ca Werte.

gruss
    Stefan

6. 749r

749r Mitglied

Hallo,

Ich kann dir das in Brühl bei Köln anbieten. Wenn du Interesse hast melde einfach mal. Aber wenn es richtig gemacht werden soll, wird es nicht billig, da es echt viel Arbeit ist und du musst einen ganzen Tag Zeit haben.

LG

Andreas

7. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Was genau in Brühl ? Firma ? Link zum Web ?

8. #7 celica-t20-gt, 27.01.2013
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Von welcher Firma ist denn Dein Fahrwerk?

Mit meinem Bilstein B16 war ich direkt bei Bilstein, für die war das kein Problem, Einbau und Abstimmung an einem Tag und es fühlte sich perfekt an. :)

9. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Das ist eins aus der Sammelbestellung von D2 (...)

10. 749r

749r Mitglied

Hallo,

das ist die ehemalige Firma Reifen Schüller, die wir jetzt zur Pneuhage dazu gekauft haben. Hier habe ich einen echten Topmechaniker zum vermessen und die Radlastwaage bring ich dann mit. Da es aber sehr viel Arbeit ist, es muss zum Teil mehrfach vermessen und verwogen werden wird es halt nicht ganz billig. Machen wir aber auch nur wenn es jemand wirklich will, meist für Rennwagen.

11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Verbinde das doch mit nem Trip an die Nordschleife? Dann kannst auch gleich testen :D

12. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    hmm klingt interessant und muss bei mir mit Sicherheit mal gemacht werden ( nicht für die Rennstrecke :D ) aber ich denke im normalen Alltag für sportliche fahrten am WE in der Eifel ist es keinesfalls von Nachteil.

In welcher Preisklasse liegt man in etwa für solch eine Vermessung ?

13. 749r

749r Mitglied

Das wird nach der Arbeitszeit abgerechnet.

14. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Und was stellt ihr dann am FW genau ein ? Ich hab keinen groben Plan ... müssen die Dämpfer dafür eine Zug / Druck Verstellung haben damit es sich überhaupt lohnt ?

15. #14 Neomaxx, 30.01.2013
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

wenn das wirklich exakt mit der Waage eingestellt wird, ist das aber dann nichts mehr für die Optik-freaks!

das ist dann schon gut möglich, dass euer Wagen unbemannt dort steht wie ein Häufchen elend und die Höhe entsprechend links zu rechts differiert :D :D
    da wird ja das Fahrergewicht usw. alles berücksichtigt, wenn es korrekt gemacht wird.

Preislich zwischen 200 und 300 EUR.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Aber macht fahrerisch -wenns wie gesagt gut macht ist- einen Unterschied wie Tag und Nacht. Ansonsten braucht man eigentlich die ganzen Hyperfahrwerke mit X Verstellmöglichkeiten garnicht, wenn man es nicht einmal anständig abstimmt :) Wobei es sich bei Traxx mit dem EDFC und den speicherbaren Setups ja sowieso anbietet.

18. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    PN ;)

Thema: wer in NRW kann ein Fahrwerk RICHTIG einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerkseinstellung radlastwage koeln

Die Seite wird geladen...

wer in NRW kann ein Fahrwerk RICHTIG einstellen? - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...