Wer hat ZV und FFB nachgerüstet?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toy, 30.12.2003.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    da ich eine Zentralverriegelung und eine Funkfernbedienung nachrüsten will, wollte ich mich vorher schonmal über empfehlenswerte Produkte erkundigen. Die Zentralverriegelungen die ich bisher gesehen habe (zumindest die universellen) waren nicht so sonderlich gut verarbeitet- hat schonmal jemand was besseres entdeckt?
    Tja, und Fernbedienung suche ich natürlich eine mit möglichst großer Reichweite und wo der Sender nicht so hässlich ist...
    Tipps?

Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 30.12.2003
    optifit

optifit Guest

Hi,
    die ZV´s aus dem Zubehör sind alle minderwertiger.
    In-Pro ist vom Prei- Leistungsverhältnis gut.
    Waeco ist natürlich teurer, aber besser verarbeitet.

Als Funkfernbedienung würde ich Dir zur Alarmanlagen- kombi raten.
    Da stehe ich auf HORNET.

Aber wenn du was mit schönem sender suchst, ist auch in pro zu empfehlen, die gibt es auch für den Schlüssel zu integrieren.
    Über deinen Chef kannst Du mit sicherheit direkt bei in pro einkaufen. das macht bis zu 50% aus, je nach Artikel.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also die ZV von Waeco (ML22) bekommt man bei Ebay für 28 Euro, die dazugehörige FFB für 55 Euro...
    Allerdings find ich da den handsender nicht so schön...

Toy

5. #4 Jackhammer, 30.12.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Die 350 irgendwas von Waeco ist super! Inkl. 2 Handsendern und Komfortknopf (z.B. für Alarm etc.). Habe ich auch drin. Sehr zu empfehlen... Leider habe ich nicht mehr genau im Kopf was das Ding gekostet hat. Ich glaube sowas um die 100,-€...

6. mani81

mani81 Guest

Hab die von METASYSTEM eingebaut, die verbaut unser Toyotahändler als Nachrüstset!
    Der Sender ist klein, rund (und nussig......Scherz :D ) und hat eine Taste f. ein/aus, die Reichweite beträgt lt. Anleitung sowas um die 30 Meter, aufjedenfall komm ich weiter als die von nem Leon oder B-Vectra.
    Hatte sie fast ein Jahr im Corolla, ohne Probleme, jetzt auch wieder im Paseo, null Problemo!

Guckst du Handsender:

7. #6 Jackhammer, 30.12.2003
    Jackhammer

Aber ich glaube, die ist ohne Blinkeransteuerung, oder?

Die MT-350 von Waeco hat auf jeden Fall Blinkeransteuerung...

8. #7 E10Jens, 30.12.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

EDIT SORRY ICH HAB DA WAS VERWECHSELT, DIE PREISE BEZIEHEN SICH AUF DIE MS 650 ALARMANLAGE!!!

bei eBay sofort Kauf 119 euros
    beim Hersteller 185 euros

9. mani81

mani81 Guest

Odoch, hat Blinkeransteuerung! Die Type (waynes halt interessiert) ist "M319" :]

10. #9 Zebulon, 30.12.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Das halte ich ja für'n Gerücht.
    68 Euronen bei ebay + 6 für's Porto.

Guggst Du hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451534004&category=14265

Wo gibt's denn die schnuggelige Metasystem Fernsteuerung und was kostet die?
    Gruß
    Jo

11. #10 E10Jens, 30.12.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

sorry ich hab die mit der ms650 verwechselt, das ist nämlich mit alarmanlage

12. mani81

mani81 Guest

13. #12 optifit, 30.12.2003
    optifit

optifit Guest

Also bei inpro Fernbedienungen kann bei einem bestimmten Modell der Schlüssel in die Fernbedienung integriert werden, von einem der sägen und feilen kann :D
    Ansonsten gibt es auch fertige Rohlinge für den sender zu integrieren.
    Ich hatte die selber in meinem 1 Celica, die war richtig gut und auch erweiterbar auf Arlarmanlage, Akku- Sirene, Neigungsmelder, Ultraschall, Schlagsensor, Funk- Arlarm, Ortungssysthem...
    Also wer seine Anlage nach und nach erweitern will, würde ich dazu empfehlen.

Hornet ist aber auch nicht verkehrt, ein Fachmann baut die Arlarmanlage in einer bis zwei Stunde ein, je nach Fahrzeug.

14. #13 martin@st165, 31.12.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Wennst dich für Waeco Interessierst, frag doch einfach mal Andi K hier aus´m Forum!

Hab 2 Stück von ihm gekauft, beide für 110 Euro.

Hab heute grad die 2te verbaut.
    Ist nicht sehr kompliziert, hat Komfortaste und Blinkeransteuerung.

Der Sender (sind je 2 Stück dabei) ist nicht sehr groß, und auch die Reichweite ist zufriedenstellend.

Edit: Artikelbezeichnung MT 350

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    MT350 brauch ich nicht- was will ich mit 2 Sendern.
    MT150 reicht.
    Ich frag den Andi mal.

Toy

16. #15 DJBlade, 31.12.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Da ich ja nen Corolla mit Standart oder Garnix Ausstattung hatte :D hab ich die Zentral genachgerüstet. Hier habe ich aber auf die original Toyota Qualität gesetzt und hab mir die aus nem Kombi ausgebaut. Die Türen waren bereits von einem Si, daher waren die Stellmotoren und Kabelbäume in den Türen schon vorhanden. Bisher habe ich es nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Neuere Produkte mögen zar leister beim schließen und öffnen sein, aber das macht mir eigentlich nicht sehr viel aus.

Da ich ja keine Türschlösser habe, waren meine Überlegungen lange, welches Produkt ich nehme. Da ich ne Alarmanlage und Vollkomfort von einem Nachrüst Produkt erwarte habe ich mich dann auf die Qualität von WAECO entschieden. Mit der Standheitzung in der T19 war ich sehr zufrieden. Deshalb viel diese Wahl auch auf das Produkt. (MA-650) glaub ich heißt das Teil. Oder 750 da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Bin aber 100% zufrieden damit. :] Hatte nie Probleme damit und der Handsender ist auch sehr schön.

EFH habe ich keine nachgerüstet da ich auch hier die originalen von Toyota aus dem GTi will. Die hab ich aber nach 5 Jahren suchen noch immer nicht bekommen :D:rolleyes:

...wie heißt´s so schön....

Ich bin ja noch Jung, ich hab Zeit :D ?(

17. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich hätte auch lieber originale- aber find mal einen P7 mit Zentral und FFB...(obwohl es das laut Zubehörprospekt sogar 1985 schon als Extra zu kaufen gab).

Toy

18. #17 Zebulon, 31.12.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    @Jackhammer: War das ne große Aktion, die MT350 in die Carina einzubauen (alle die Kabel zu finden, die anzuzapfen sind)?

Und: hat schon mal jemand erlebt, dass er auf'm Parkplatz die Fernsteuerung gedrückt hat und ein anderes Auto hat sich auch gemeldet und die Türen geöffnet? Gibt's das?

Gruß
    Jo

19. #18 Jackhammer, 31.12.2003
    Jackhammer

1. Nein, keine große Aktion. Muß aber sagen, dass mein Vater Elektriker ist, der hat sich damit amüsiert. Hat ungefähr einen dreiviertel Tag gedauert. Das Modul haben wir links neben dem Handschuhfach in der Mittelkonsole eingebaut. Ich glaube, man musste lediglich ein Kabel vom Türkontaktschalter der Fahrertür verlegen, dass wars...

2. Nein, das ist seeeehr unwahrscheinlich, da sich die Codierungen der ZV ändern und nicht statisch sind.
    Da ist es wahrscheinlicher, dass der Schlüssel auf Schloß passt. Erst recht bei einem VW Golf *g*

Ich habe unter "Elektrik" einen Thread zum Kabelanschluß der MT-350 eröffnet...

Hier isser!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ah sehr gut , die MT 350 steht als nächstes auf der Einkaufsliste :D

Projekt: Bequemlichkeitstuning ist in vollem Gange :rofl :D

22. #20 martin@st165, 31.12.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Lol, ich hab die MT 350 in 3 Stunden eingebaut

Thema:

Wer hat ZV und FFB nachgerüstet?

Die Seite wird geladen...

Wer hat ZV und FFB nachgerüstet? - Ähnliche Themen

1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  3. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  4. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  5. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...