Wer hat sich schonmal Haubenlifter gebaut?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 3H, 01.10.2002.

1. 3H

3H Senior Mitglied

Also, ihr habt doch bestimmt schon mal die Anleitung auf Gerhards Seite gesehen?<br />Nun, ich hab versucht, mir auch sowas zu bauen.<br />Also Golf 2-Heckklappenlifter bei EBay ersteigert (die sind echt noch in gutem Zustand), wo leider 2 Kugelbolzen fehlten X( , die ich für über 8 € noch bei VW kaufen musste (ihh, ich hab ein VW-Autohaus betreten).

Also, ungefähr rangehalten, Loch in Motorhaube und Kotflügel gebohrt, Bolzen rein.<br />Resultat (hab erstmal nur eine Seite gemacht): Das Ding (und auch nicht 2 davon) könnte niemals die Motorhaube oben halten, jedenfalls nicht in dem Winkel.<br />Aber bei der Anleitung ist der Winkel auch total flach.<br />Und außerdem hab ich meine Haube nicht mehr richtig zu gekriegt, da der Lifter auf dieser Kotflügelschraube auflag.<br />Also, geflucht und das Ding wieder ausgebaut.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht?<br />Kann mir einer Tipps dazu geben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

ichwollt edas auch schon machen, aber 1. kein geld, 2. keine Zeit. kannst ja mal nen WE zu mir kommen und dann machen wir das mal. dann kann ich mal wieder basteln... :D :D

4. 3H

3H Senior Mitglied

Man, Alter!<br />Ich glaube mit unseren verrückten Ideen und unserer Probier-Alles-Aus-Einstellung könnten wir schon ne Menge vollbringen (oder auch versauen).<br />Aba Nossen ist mir zu weit!

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich hab Haubenlifter in meiner T19 drin !

Einfach eine der 2 Schrauben aus der Haube raus und ein Kugelkopf rein und die mittlere Schraube aus dem Koti raus und ein Kugelkopf rein, Haubenlifte (2), weil einer nich hält, rein und fertig ! Geht perfekt !!

6. 3H

3H Senior Mitglied

Also nicht von der Seite, sondern oben auf den Innenkotflügel und an die Unterseite der Haube?

Bitte sag ja!

7. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ähm,.... entschuldigung, aber wenn man soeinen lifter in der hand hat, oder sie in einschlägigen opel oder vw-szene heften mal genau anguckt, dann w e i s s mann wo und wie man die anschlägt! hat man beim vorstellen von solchen "umbauten" schon probleme, würde ich die finger ganz weg lassen!

leider gibt es für unsere marke wenig von der stange zu kaufen. da muss man einfach schrauber- und experimentierfreudig sein!

blacky

8. 3H

3H Senior Mitglied

Was willst du denn jetzt? X(

Ich hab ne Vorstellung davon, aber es passt nicht!

9. #8 HomerJay, 01.10.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Um weitere Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten zu vermeiden, sollte jemand, bei dem's funktioniert, das mal genau beschreiben, damit jeder der da Interesse (zB ich) das nachvollziehen und dann auch selber bauen kann. Wäre nämlich echt dufte.<br />Mfg[​IMG]

10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Also, ich finde die frage auch verdammt lachhaft !

Weil an der Haube 2 und am Kotflügel 3 Schrauben vorhanden sind, also hat man 5 Schrauben von dennen 2 gebraucht werden, der rest sollte doch mit einem klaren Menschenverstand ohne Probs zu lösen sein !

Also, es geht, dazu sehr einfach und ohne probs !

CU Markus

11. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    iss kein problem.<br />habe auch haubenlifter drinnen. hat aber nicht nur vorteile! sobald man was rechts und links von den kotflügeln her in den motorraum reinhängend machen muss, stören die! aber grundsätzlich sieht das schon sauberer aus.

blacky

12. 3H

3H Senior Mitglied

Was wie wo einhängen? ?( <br />Beschreib mal bitte, wie du es gemacht hast!

13. 3H

3H Senior Mitglied

Aber ich geh ja nicht davon aus, dass beim Carina das genauso ist wie beim Corolla!

14. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    prizipiell schon!

blacky

15. 3H

3H Senior Mitglied

Ich geh nachher nochmal gucken!

16. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    danke @markus!

blacky

17. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    hm,.. also meine kugelkopfgewinde gingen ganz einfach durch diese löcher! hast wohl andere??<br />bei mir iss das ein M6er gewinde, und bei dir?

blacky

18. 3H

3H Senior Mitglied

Aber die VW-Bolzen sind doch glaube ich 8er!

19. 3H

3H Senior Mitglied

So, Leute!<br />Von wegen hier einfach-Schraube-raus-und-Kugelbolzen-rein!<br />Die Kugelbolzen sind zu fett für die Löcher der Schrauben auf dem Kotflügel! Was nun?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    hm,... es gibt die kugellöpfe mit unterschiedlichen gewinden! bin sicher das du sie wenn du suchst auch in M6 mit der selben kugel findest!

blacky

[ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Blacky ]

22. 3H

3H Senior Mitglied

Wo soll ich die denn suchen?<br />Meiner Meinung nach gibts die nur bei VW!

Thema: Wer hat sich schonmal Haubenlifter gebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haubenlifter mr2 w3

Die Seite wird geladen...

Wer hat sich schonmal Haubenlifter gebaut? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 Haubenlifter

Corolla E10 Haubenlifter: Hi suche für meinen Corolla E10 Haubenlifter, habe bis jetzt nichts gefunden , neu oder gebraucht ist egal.
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  4. TOYOTA SUPRA SOLL BEI MAGNA STEYR IN GRAZ GEBAUT WERDEN

TOYOTA SUPRA SOLL BEI MAGNA STEYR IN GRAZ GEBAUT WERDEN: Der größte Autobauer der Welt soll ab 2018 auch bei Magna in Graz fertigen lassen – neue Toyota Supra teilt sich Plattform mit BMW Z4...
  5. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...