Wer hat sich schon gründlich mit Wassereinspritzung beschäftigt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Frankyboy23, 18.12.2003.

1. #1 Frankyboy23, 18.12.2003
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Bitte keine Vermutungen wer hat sich schon gut mit befasst womöglich verbaut?

Nur die Frage treten infolge von der Wassereinspritzung nicht zusätzlich auswaschungen an der Zylinderwand auf??
    Könnt ich mir gut vorstellen...

sonstige schädliche Auswirkungen?

Am liebsten per Telefon

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FishMac, 18.12.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

Am Telefon? Wozu ist denn das Forum noch gut. Wir wollen auch wissen :rolleyes: :]

4. #3 Frankyboy23, 18.12.2003
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

und soll ja nicht den Ölfilm angreifen, jedoch wenn ich mir überlege was so ein dampfreiniger wegputzt???

Dann zum Destiliertem wasser
    ist ja sogesehen rein und theoretisch aggresiv will sich ja wieder binden oder nicht?

Vorteile dürften ja allen bekannt sein.
    Wichtig wären mir die Nachteile.

Zudem hab ich was mitbekommen von verrosten der Abgasventile bei dauereinsätzen...???

Fragen über fragen ohne ner Klaren Antwort darauf verbau ichs nicht.

Telefon wär mir lieber, weil es dann nicht so oft hinterfragt werden muß per Posting wenn was nicht so klar ist...
    nicht weil ich dem Forum was vorenthalten wollte. ;-)

5. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Warum will sich das Wasser deb Verbinden?? Reines Wasser heißt nur, das es reines H2O ist, ohne irgendwelche darin gelösten Stoffe. H2O will sich mit nix mehr verbinden :D

6. #5 Frankyboy23, 19.12.2003
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

oki danke wär das schonmal eben wiederlegt GUT.

Sonst noch was?

nun entscheidet sich nur noch welches System ich nehme, nehmen tu ich auf jeden fall eines spritz erst ab 1,2 Bar ein da ich eh nicht häufig über 1,2 kommen werde werden die Schäden auch gering sein durchs Wasser.

Aber wenn jemand es noch aufklären kann nehm ich das System 2 und benutz es dann gleich häufig und lass das mit dem Benzin zum Motor kühlen. Dann würd ich nur das Wasser nehmen nicht erst ab 1,2 Bar. (soweit ichs eben noch zurückdrehen kann dreh ichs dann zurück)

7. Lecter

Lecter Guest

Wenn ich mich nicht täusche, wird Wassereinspritzung nur bei großen LKW-Dieseln zur Leistungssteigerung benutzt!

8. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Du täuscht dich aber...

9. #8 Florian, 20.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

dann sollte sich mal einer von den trucker-fahrern hier im forum melden :D

10. djr97

djr97 Senior Mitglied

von nachteilen ist mir nichts bekannt. wenn ich weiter aufrüste, wird eine wassereinspritzung sicher bestandteil der maßnahmen sein. was besseres kann man einem getunten turbomotor kaum antun!

die spezis hier im forum dafür sind "silo" und "master_328", die verkaufen die dinger auch und können dich optimal beraten. vielleicht wendest du dich mal per mail an die beiden...

11. #10 jack daniel, 20.12.2003
    jack daniel

jack daniel Guest

ja was bringt das?das wird doch nich im ernst zur leistungssteigerung eingespritzt?! aber was bringt das denn ne wassereinspritzung?

12. marcus

marcus Senior Mitglied

indirekt ja!

die ladeluft wird durch den "kalten wasserdampf" heruntergekühlt. kühle ansaugluft, mehr leistung!

gruss
    marcus

p.s.

bei der GT4 ST205 bringt eine WE keinen allzugrossen effect.

13. #12 Florian, 20.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

stimmt da hat man ja schon einen wllk, der bringt im gegensatz zum normalen llk schon vorteile...

14. djr97

djr97 Senior Mitglied

wieso das denn nicht? wenn man ordentlich ld fährt (über fc-grenze) und deswegen auch ordentlich sprit reinhaut, kann man eigentlich nur mit extra-fettem gemisch oder we die verbrennungstemperaturen erträglich halten.

we bewirkt ja nicht nur (etwas) mehr leistung durch abkühlen der luft, sondern kühlt auch im brennraum selbst!!! ist also eher als sicherheitsfeature zu sehen, nicht als leistungssteigerung.

15. marcus

marcus Senior Mitglied

@Dj

der W-LLK der ST205 ist schon sehr effektiv. für 1.2 bar brauchst du keine WE.

ein wesentlich besseren FX erhälst du von:

1. KAT ausbau, besser die ganze abgasanlage gegen eine 3" tauschen

2. den W-LLK abschirmen (TAPEN)

3. OPEN AIRINTAKE mit kaltluftzufürhrung und abschirmung versorgen

gruss
    marcus

p.s. DANI hatte eine WE in seiner GT4 - ausser zusatzkosten keinen merklichen FX erzielt.

16. #15 Florian, 20.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

hab an meinem 3sgte einen wllk von der st185 cs, wie kann ich den abschirmen??

17. marcus

marcus Senior Mitglied

dazu bestehen mehre optionen:

gruss
    marcus

18. #17 Florian, 20.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

aja, und speziell den wllk? wie soll ich den abschirmen?

19. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ist das der, der direkt auf(über) dem Ventildeckel sitzt? Wenn ja-->
    ausbauen (3 oder 4 Schrauben plus Schellen),
    Hitzeschutzmatte kaufen und damit bekleben (die Unterseite logischerweise :D )
    wieder montieren

thats all

Toy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Florian, 20.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

achso... gute idee... merci für den tip :]

22. #20 Frankyboy23, 21.12.2003
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Dacht ich ja auch 1. fahr ich nahe an der Klopfgrenze da Kompi doch nicht so sehr runter kam wie ich ursprünglich wollte und 2. kühlt da dann schon verdammt viel Benzin...

Die Nachteile eben sind wohl noch 0 Bekannt weil es wenige benutzen und die es benutzen noch nicht lange genug. Wieso?
    Weil es wenige testen und dadurch Nachteile noch nicht bekannt sind. Ist ja auch bei mir der Faktor gewesen...

Na danke jedenfalls wollt eben allgemein die Meinung da die die es verkaufen es ja auch irgendwo verkaufen wollen. :D
    Ist ja logisch.

Thema:

Wer hat sich schon gründlich mit Wassereinspritzung beschäftigt?

Die Seite wird geladen...

Wer hat sich schon gründlich mit Wassereinspritzung beschäftigt? - Ähnliche Themen

1. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  4. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  5. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...