Wer hat schon eine AHK am T22 montiert?

Diskutiere Wer hat schon eine AHK am T22 montiert? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wer hat schon eine abnehmbare Anhängerkupplung Thule Brink BMC 277500 (= Toyota AHK) am T22 (Liftback) montiert? Ist der in der Anleitung...

  1. #1 Zebulon, 18.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Wer hat schon eine abnehmbare Anhängerkupplung Thule Brink BMC 277500 (= Toyota AHK) am T22 (Liftback) montiert?

    Ist der in der Anleitung gezeigte Stoßstangen-Ausschnitt optimal, richtig, in der Größe erforderlich oder unnötig zu groß? Wie waren da Eure Erfahrungen?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CHieF WiGGuM, 18.03.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    EDIT: AI, Sorry...habn Kombi, kann natürlich sein, dass sich das zum Lifti unterscheidet...


    Also wenn mich grade nicht alles täuscht, dann hab ich bei mir gar keinen Ausschnitt... Geht so drunter her.

    Aber kann sich ja nach Bauart der Kupplung unterscheiden. Meine ist auch nicht als abnehmbare gebaut...
     
  4. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hab ne abnehmbare AHK. Stosstange ist unversehrt. Glaub auch nich, dass bei verschiedenen Herstellern nen Ausschnitt gemacht werden müßte.....
     
  5. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    @zebulon: Musste die Stosstange ausgeschnitten werden?
     
  6. #5 Zebulon, 21.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ja, Stoßstange mußte unbedingt ausgeschnitten werden.
    Template war genau richtig.
    Werde demnächst hier noch ein paar Bilder anhängen.
    Stay tuned. :)
     
  7. #6 Zebulon, 25.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ich habe fertig.
    Hat alles gepasst, hat nichts gefehlt, auch beim spez. Elektrosatz.
    Mechanik und Elektrik sind sehr gut verarbeitet.
    Die Anleitungen sind gut, dennoch verbesserungsfähig.

    So sieht das aus:

    [​IMG]

    Die Leitung habe ich anders verlegt, als es die Anleitung vorsieht. Hinter der Stoßstange ist die Kabeldurchführung vor Spritzwasser gschützt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Kupplung ist eine Thule BrinkMatic Classic Type 277500.
    Elektrosatz (13-pol., spezifisch): ECS TO-090-HL (bei Rameder Art. Nr. TO0327).
     
  8. #7 uffbasse, 25.03.2010
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Haste fein gemacht,saubere Arbeit. :]
    Jetzt brauchste nur noch ein gelbes Kennzeichen mit schwarzen Zahlen. :D :P :D
     
  9. #8 Zebulon, 25.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Danke :)
    Mit weniger als sauber gebe ich mich nicht zufrieden.
    Deswegen dauert das bei mir auch immer etwas länger ... :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pauli85, 25.03.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    ;) sehr schön gemacht, der Wiederverkaufswert vom Fahrzeug hat dadurch erheblich zugenommen.
     
  12. #10 Zebulon, 27.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Danke. :)
    Sollte ich ihn jemals verkaufen, werde ich ihn wohl bei ebay.nl anbieten.

    Noch ne Frage: früher mußte man immer noch so einen "Stützlast xy kg" Aufkleber anbringen.
    Der war dieses mal nicht dabei und es war in der Beschreibung auch nicht erwähnt.
    Ist diese Vorschrift gestorben?
     
Thema: Wer hat schon eine AHK am T22 montiert?
Die Seite wird geladen...

Wer hat schon eine AHK am T22 montiert? - Ähnliche Themen

  1. Schönen Tag an Alle

    Schönen Tag an Alle: Erst einmal vorweg: Ja ich weiß das ich das sehr spät erst mache und entschuldige mich dafür. Zu mir: Also erstmal heiße ich Dimitrios (könnt...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  4. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  5. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...